• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #341
Im Prinzip könnte man eine News daraus machen, schaffe ich jetzt zeitlich allerdings nicht.
DFL: Christian Seifert will höhere TV-Erlöse für Bundesliga

"Von daher benötigen wir eine ehrliche Diskussion in der Liga: Sind wir mit Blick auf den neuen TV-Vertrag bereit, notfalls auch unpopuläre Maßnahmen zu ergreifen, um weiter die besten Spieler der Welt in der Bundesliga zu halten?"

Montagsspiele in der Bundesliga? Aufstockung auf 20 Mannschaften zur Etablierung der englischen Woche? Keine Winterpause?

Und alle so: "Yeaahh"

Nächstes Jahr im April werden die Rechte erneut verkauft, ich gehe vom Schlimmsten aus. Im Endeffekt werden die Fans der zweiten Liga noch mehr in den sauren Apfel beißen müssen als ohnehin schon, damit im Idealfall so wenig wie möglich Spiele gleichzeitig laufen und der Sky-only-Kunde bloß überall einschalten kann.

An dieser Stelle schon einmal ein provisorisches "Fick Dich" an die DFL.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Oh ja, Boxing Day bei uns
ugly1auqo.gif
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #343
Andreas Rettig: DFL denkt über personifizierte Tickets für sicherheitsrelevante Spiele nach

Das ist genauso abzusehen wie die Forderung der VDS nach irgendwelchen Terrordrohungen oder -anschlägen. Es ist immer das Gleiche.

"Derbys leben ja auch von dieser Stimmung zwischen den Fanlagern. Ich kann mir aber vorstellen, über personalisierte Tickets für sicherheitsrelevante Spiele nachzudenken. Damit wurden beim Niedersachsen-Derby zwischen Braunschweig und Hannover gute Erfahrungen gemacht."

Total, der Großteil der oranisierten Szene aus Hannoi war nämlich gar nicht erst angereist. Das ist absolut lächerlich, mit solchen Aktionen zerstört man die Derbys.

"Das Instrument der Reduzierung von Tickets für Gästefans ist natürlich grundsätzlich möglich. Aber komplett auf Gästefans zu verzichten, mit der Entscheidung hätte ich Kummer"

Er hätte Kummer, in Betracht zieht er es aber scheinbar trotzdem. Originaler Nichtskönner der am Leben vorbeiläuft.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #344
“Diese Ausartung der Fanszene ist ein Unding.”
“Diese ganze Entwicklung und diese Ausartung der Fanszene ist ein Unding. Das kann doch niemand gutheißen. Irgendwann muss man diese Aversionen, die man gegen RB entwickelt hat, doch auch mal ad acta legen.”
“Ich würde mir zumindest moralische Unterstützung für RB Leipzig erhoffen. Das ist ein seriös geführter Verein, der in Leipzig tolle Arbeit leistet.” - DFB-Vize

Da hat wohl jemand zu tief in die Dose geschaut.

[Hier bitte harte Beleidigungen gegen Verbände und RB einfügen.]

PS: Am schlimmsten sind die ganzen RB-Spinner die sich in den Kommentaren (FF,Fanzeit, usw) tummeln und so eine Scheiße auch noch supporten. Absolute Unterschicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Woche der Wechsel und Rücktritte.

Klopp hört auf. Als Nachfolger im Gespräch Tuchel und Sousa.
Tuchel sagt dem HSV ab. Obwohl die Gespräche angeblich so weit waren.
Labbadia zum 2. mal HSV Trainer. Vertrag für 1. und 2. Liga.
Kramer ab 15/16 Cheftrainer bei Düsseldorf. War klar das Aksoy als Interimstrainer nicht weiter macht.
Gisdol verlängert. Nicht so überraschend, aber erwähnenswert.
Zorniger wohl zum VFB. Allerdings noch ohne offizielle Bestätigung.
Müller-Wohlfahrt samt Anhang geben die medizinische Betreuung beim FC Bayern München auf.

Mal sehen was noch so kommt :D Irre Woche bisher.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Der hat ja schon vor dem Auftritt des Schauspielers wild mit den Armen nach der Security gewedelt.

Ein Mann mit mehr Rückgrat hätte sich artig für das Geld zugunsten caritativer Organisationen bedankt :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #349
Der angewiderte Blick wegen der Ein-Dollar-Noten ist auch unbezahlbar. :D
Wie kann dieser Schmierlappen es nur wagen, den Don so zu beleidigen und bloßzustellen, indem er ihn mit Kleingeld bewirft.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937

Auch wenn es von Hoffenheim kommt, aber ist mal interessant. Gut, der Junge hat jetzt die Perspektive Abitur / CoTrainer in den Jugendmannschaften, aber wie viele werden wohl von ihren Eltern bedingungslos gepeitscht, Schule und Co total vernachlässigt, damit der Traum vom Profifußballer wahr wird? Will gar nicht wissen für wie viele Leute der Traum platzt und die dann vor dem nichts stehen. Gut, mittlerweile achten ja die Vereine stark darauf das ein entsprechender Abschluss gemacht wird, aber Magath wollte Draxler das Abitur ja auch ausreden bzw. ihn dazu bringen die Schule zu schmeissen. Solange ist das jetzt auch nicht her ... :d
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #353
Putin schlägt Blatter für den Nobelpreis vor. Der Knaller. Humor haben sie auf jeden Fall, ebenso Einfallsreichtum um die westliche Welt in Aufregung zu versetzen. Herrlich.

In Zeiten in der ein Obama und eine EU den Friedensnobelpreis erhalten, fällt mir kein triftiger Grund ein, der gegen eine Auszeichnung von Joseph Blatter spricht.

-> Dafür. Aus Prinzip.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich werde den nächsten besorgten Bürger vorschlagen der ein Flüchtlingsheim abfackelt.

Einfach aus Prinzip.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wohow.

Für die Euro League lohnt sich imho (noch) kein eigener Thread, aber mal ein paar Worte zu der Dortmunder Vorstellung heute...

- Sport1 ist Scheisse
- Ich kriege das kotzen bei dieser miserablen Bildqualität
- Die Kommentatoren schaffen es nicht nur 2. Liga Spiele am Montag scheisse zu kommentieren, auch ihre absoluten Topspiele was Quoten angeht werden von Amateuren kommentiert
- Erste Halbzeit drückend überlegend
- Zweite Halbzeit zum vergessen

v.A. die Aussenverteidiger beide maximal durchschnittlich.
Reus und Auba kaum richtig im Spiel integriert
Weigl ein Lichtblick
Bruch nach der Pause
Hummels haarsträubend stellenweise
Mkhitaryan ein weiterer Lichtblick
Bürki so lala, Ball nach vorne abklatschen lassen uff, gut das der Wolfsberger Spieler da genau so überrascht war
Was ist das für ein Defensivverhalten bei Ecken
4 Wochen Vorbereitung sind eindeutig zu kurz ..

Das 1:0 ist richtiges Glück. Klar muss man Tuchel bis zur Winterpause Zeit geben, mindestens, aber erschreckend teilweise ... jetzt das Rückspiel, Pokal gegen einen hochmotivierten Chemnitzer FC und zum Saisonstart dann Gladbach, also bis dahin muss sich aber noch verdammt viel tun.

Castro btw. hat mich doch massiv enttäuscht nach seiner Einwechslung... also da hat mir Weigl (auch wenn er das taktische Foul ziehen musste um seinen Fehler auszubügeln) doch besser gefallen.

Gut, der Platz war gerade im mittigen Bereich echt eine Katastrophe (ist da nicht erst seit 2 Wochen Spielbetrieb?) aber Wolfsberg muss da genau so mit zurecht kommen, insofern finde ich gerade solche Aussagen in Interviews eher lahm :p

Na mal sehen was das Rückspiel bringt.

Ach so, anscheinend ja Pyro Party von den Dortmundern? Reicht denen die Sperre für Fanutensilien Ligaintern bei Auswärtsspielen noch nicht?
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Echt schade dass dem WAC nicht wenigstens noch der Ausgleich geglückt ist, nach dem Spielverlauf wäre ein 1-1 gerechtfertigt gewesen. Aber gut mit einem Weiterkommen hat sowieso keiner gerechnet, also schön brav nach Dortmund fahren und dort auch nochmal alles geben, alleine wegen des ausverkauften Haus in Klagenfurt hat sich das ganze gelohnt. Vielleicht kann man den BVB aber auch noch einmal fordern, sind definitiv noch verletzbar.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
5:0 vollkommen verdient, WAC absolut eingeschüchtert. Die gelbe für Reus raffe ich nicht, das Tor abpfeifen wegen Abseits, hmh, 50/50 Entscheidung, klarer 11m, aber wayne.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Und was soll uns das jetzt sagen?
Knäbel hat doch quasi bereits bestätigt, dass das so passiert ist.

Zu dem Zeitpunkt, als die Mitarbeiterin ihn kontaktiert habe, sei er gerade auf einer Reise gewesen, erklärt Knäbel. „Unsere Mitarbeiterin hat mich gefragt, ob ich meinen Ausweis verloren hätte. Den hatte ich bei mir.“ Und den betreffenden Rucksack habe er erst ein paar Tage nach seinem Umzug gesucht: „Die Dokumente waren alle älteren Datums. Darum habe ich sie aktuell nicht gebraucht.“
 
Oben