• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Den Mist braucht nun wirklich wieder keiner.

Von mir aus ist Deutschland da Dauerletzter in Liga Z. Muss man da überhaupt mitmachen? Wenn ja, dann schicken wir halt unsere U21 zu den Spielen. -.-
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #325
Heute um 22:45 gibt es einen Bericht zu Polizeigewalt in der ARD. Schade, am Samstag hätte das vom Datum besser gepasst. :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Yoyoyo,

was haltet ihr eigentlich vom Ödegaard Transfer? Der Junge ist ja gestern 16 geworden, kann also EU weit wechseln... Bayern steht ja anscheinend hoch im Kurs, genau so wie andere große - Real, Barca, ManU etc. - und 'kleinere' - Ajax, Celtic etc. - Clubs.

Bayern hat ja ganz gute Chancen laut der immer brodelnden Gerüchteküche (kein Tag ohne Ödegaard).

Weiß nicht ob Bayern so das richtige Umfeld ist ;) Hojberg, hochtalentiert, will nicht umsonst weg um Spielpraxis zu kriegen - und Ödegaard hat noch ganz andere Kaliber vor sich ohne Verletztenmisere. Der Junge kickt in der N11, der wird sich mit FcBII nicht zufrieden geben ;)

Fraglich auch ob er in einer großen Liga bestehen kann... Ajax wäre imho noch fast die beste Option. Ajax kann gut ausbilden, die Liga ist eher gesundes Mittelmaß :)

Na ja, entscheidet sich ja anscheinend Ende Januar. Mal sehen.

Talent hat der Junge. Aber glaube der Medienhype wird den kaputt machen... aber nur meine persönliche Meinung ^^ unabhängig davon wo er hinwechselt. Es sind überall absolut krasse Erwartungen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #327
Ein Wechsel zu Ajax fände ich aus Sicht von Ödegaard ebenfalls besser. In Amsterdam haben sie mehr als einmal unter Beweis gestellt, dass sie sehr gute Jugendarbeit leisten, dazu ist der ganze Medienrummel dort ein doch ein wenig gesättigter als bei in Deutschland, England oder Spanien. Darüber hinaus wäre es dort natürlich deutlich schwieriger sich durchzusetzen.

Generell finde ich so einen Transfer sowieso sehr grenzwertig bis unhaltbar. Wie du schon sagst Fhynn, der ist gestern gerade einmal 16 Jahre alt geworden.. hat er seine Schule schon beendet oder bricht er vorzeitig ab, weil ihm bereits jetzt die Millionen versprochen werden? Mit Pech zerbricht ein so junger Mensch daran sehr schnell und dann ist das Talent vergeudet.

Wechsel innerhalb eines Landes von Minderjährigen (mit Ablösezahlungen) sind schon nicht das Gelbe vom Ei. Wechsel ins Ausland? Ich finde das nicht so geil, aber vielleicht sehe ich das einfach zu streng. Keine Ahnung.

Ajax wäre bei einem Wechsel wohl die beste Wahl. Hoffentlich entscheiden seine Eltern und er nicht nur nach Geld und Erfolg, sondern nach Perspektive und Ausbildung und dann führt eigentlich kaum ein Weg an Ajax vorbei.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Da geb ich dir recht, Verheizen ist das schlechteste was ein Verein, Trainer, Verantwortlicher machen kann, das betrifft jede Sportart. Es gibt hier ja keinen Boxenthread, denn dort ist es ebenso gang und gebe junge Athleten zu verheizen. Aber ein Beispiel Fußball: Lars Ricken, zu früh zu gut und hohe Erwartungshaltung haben dazu geführt, das er zu früh den Karriereknick hatte (aber die schönste Frau ;)). Vielleicht muss ich auch mal weg als Fan von diesem kommerziellen Fußball, ganz ehrlich, SV Linden 07 gg. TSV Limmer Hannover Kreisliga Stadtderby ist schon geil, bei schönsommerwetter umso mehr, Fußball spielen die auch, es fallen auch Tore, Lattenschüsse, Scheidsrichter die alles verpfeifen, Rote Karten, und es kostet dich und das bin ich nun mal nur, Fan keinen müden Euro, wozu immer Lametta! Peace
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #329
Ronaldo Weltfussballer, geht in Ordnung, aber Messi als Nummer zwei? Absolut unverständlich.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Dafür sind wir jetzt plötzlich und unerwartet Weltfussballerin.
Erst Papst und nun das. Man sieht: Steigerungen sind immer möglich.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ohne Witz...guckt euch die gesamte Verleihung doch mal an: Deutschland bekommt jeden Mist-Preis zugeschustert und Weltfußballer wird Ronaldo.
Zufall? Glaube ich kaum.

Zu Ronaldo:
ES WAR EINE 1-MANN-MAUER!!

Nein...also der ist schon gut. Ich finde es generell schwierig Torhüter und Feldspieler zu vergleichen. Eigentlich ist es schon schwierig einen IV mit einem Stürmer zu vergleichen.
Aber Neuer ist schon scheiße-gut...als Deutscher finde ich das super, aber leider spielt der bei Bayern. Wie ich alleine seine zwei Hyper-Moves gegen Gladbach gestern schon wieder in dem Zusammenschnitt gesehen habe, dachte ich mir nur wieder: WTF?! (Obwohl ich das schon mindesten 10mal gesehen hatte vorher - im TV und im Stadion).

Aber fuck off...Weltfußballer am Arsch
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Hat hier jemand ernsthaft damit gerechnet, dass ein Torhüter gewinnt?
0,02 % (!) hinter Messi ist für Neuer doch sehr beachtlich. :T
Wenn er künftig noch ein paar Elfmeter verwandelt... :D

Dass die anderen Kandidaten ab Rang 4 weit abgeschlagen landeten, hat mich erstaunt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ronaldo hats verdient, dieses Mal mehr als die Male zuvor. Messi: Nein, aber der scheint ein Abo zu haben für die Wahl, kein besonderes Jahr von ihm. Und Neuer? Ein Torwart als Weltfußballer? Ich bin der Meinung wie @TheOnly1, man sollte Feldspieler nicht mit Torhütern vergleichen und umgekehrt. Es gibt doch auch die Welttorhüterwahl, gibt es eine Weltfeldspielerwahl? Nein! Es ist aber einfach nur langweilig Jahr für Jahr es an Ronaldo respkt. Messi zu vergeben. Jeder weiß um ihre Stärke und ja sie haben auch die Wahl zurecht verdient nur bitte nicht jedes Jahr. Allerdings Mannschaft des Jahres 2014 mit Kroos, Lahm, Neuer, Robben und Co. finde ich gut



Ein Statement von Kahn

 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #335
Silva und Luiz finde in der Weltelf finde ich ebenfalls ziemlich witzig und Kroos profitiert vermutlich auch nur vom Madrid-Bonus, aber diese Wahlen kann man sowieso schon seit Jahren in die Tonne treten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mr. Arroganz Ronaldo


sport1.de schrieb:
15.01.2015 - Dass der aktuelle Weltfußballer über ein großes Ego verfügt, ist bekannt. In diesem Interview trägt Cristiano Ronaldo aber sogar für seine Verhältnisse ein wenig zu dick auf.

Ronaldo Comeback!


15.01.2015 - In der zweiten amerikanischen Liga ist ab sofort ein echter Weltfußballer aktiv! Ronaldo, Weltmeister 1994 und 2002, holt die Fußballschuhe vom Haken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
RBL entlässt Zorniger - na, werden da die weichen für den Tuchel Transfer gestellt? :>
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
So wird es kommen. Und so war es vermutlich von Anfang an von allen Beteiligten geplant...
Drecksladen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #339
Mitten in der Saison? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so geplant war. Ich könnte mir denken, dass man mit Zorniger noch für diese Saison geplant hat und ihn erst nach dem gewünschten Aufstieg mit Tuchel ersetzt hätte.

Bin gespannt, ob sie ihn jetzt wirklich holen.


Auf der anderen Seite, die Zeit ist langsam reif..

Lothar Matthäus, jetzt oder nie! :)


...er wurde übrigens nicht entlassen, er ist zurückgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Oder noch konkreter: Er kam seiner Entlassung durch den Rücktritt zuvor.
Aka: Sein finanzieller Schaden wird es nicht sein... :coffee:
 
Oben