• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Jetzt hoff ich Gladbach und auch Lev in der CL verkacken das nicht
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wenn Gladbach und Lev nicht weiter kommen sind sie selber Schuld.

Ich knabbere immer noch daran wie man mit diesem miesen 4-4-2 obwohl man kein Spielermaterial dafür hat 0:2 in AALEN verkacken kann. 4 Torschüsse. ALTER. Geht gar nicht klar.

Vorbereitung ist eh immer für den Arsch bei uns. Celtic 1:0 gewonnen okay, aber B11 und eigentlich war es auch ein Scheiss Spiel und ansonsten neben Udinese (0:0) nur massiv unterklassige Gegner.

Wenn ich mir angucke wie wenig Görlitz ins Spiel eingebunden ist, wie Budi der NEU ist und nach 3 Tagen noch 0 Bindung zur Mannschaft hat mit der gefährlichste Offensivspieler ist, wie unser OM gnadenlos versagt... Wtf ey.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #303
Tze, immer ignoriert ihr die richtigen Threads, besonders Fhynn!!
Ihr Rebellen! Ihr Fußball-Terroristen! :D

Spätestens jetzt müsste dem Land Bremen dann auch klar werden, was sie da für einen Bock geschossen haben. Wenn der Wendt deiner Meinung ist, kannst du nur Unrecht haben :p

Wat? Wieso sollte Wendt meiner Meinung sein? Der hetzt gegen die Fans und versucht damit seine Gelder zu kassieren und zusätzlich alle Welt auf seiner Seite zu haben.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Lass mich! :D

4:0 gegen LFC verkackt x_X Wtf.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #305
Ich hoffe die Testspiele sind wie es sich für Testspiele gehört nicht von großer Bedeutung. Ich befürchte, dass die kommende Bundesligasaison sonst ziemlich langweilig werden könnte, wenn ich mir ansehe, wie die vermeintliche Mitfavoriten und der Dunstkreis ihre Spiele versemmeln.

PS: Ich will den hier.
https://www.youtube.com/watch?v=-8d1yoqryTU

Verdammt krank, dass bereits 15 Mio geboten wurden... für einen 15-jährigen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #307
Zur Not hat er immer noch seinen Hauptschulabschluss! :D

Gut, in Norwegen ist der vermutlich mehr wert als hierzulande.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #308

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Komisch auch, dass die Polizei bei kritischen Aktionen seitens der Polizei das filmen dieser unterbindet, obwohl dies jedem Bürger laut Gesetz erlaubt ist.

Sehr gutes Zeichen mit der Kennzeichnungspflicht.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #310

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #312
Russland: Zwanziger schließt Sanktionen nicht aus: Strafen für WM-2018-Gastgeber?

Ich hoffe, dass man das vier Jahre später in Katar dann ähnlich handhabt, aber das ist dann wieder was anderes. :rolleyes:
Am Ende wird sowieso gespielt, sowohl in Russland, als auch in Katar.


SGE Fans wollen Stadionnamen kaufen: „Nur ein Lottogewinn kann helfen“

Nette Aktion. Ich fände es ganz lustig, wenn wirklich jemand dort den Jackpot knacken würde und möchte dann seine Reaktion sehen, wenn er selbst nichts vom Gewinn behält. :D
Hoffentlich kommt genug Geld zusammen für den Rückkauf des Stadionnamens.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich würd mein Lottogewinn nicht dafür hergeben. Zugegeben auch in Hannover ist das nicht anders. Ich weiß schon gar nicht mehr wieviele Zigmale sich der Name des Stadions geändert hat. Für mich persönlich und da spreche ich für einige Hannoveraner ist und bleibt es das "Niedersachsenstadion"
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Cottbus steht ziemlich gut da im Kampf um die Aufstiegsplätze nach dem fast kompletten Austausch der Mannschaft. Dass Tusche zurück ist, ist quasi der Königstransfer. Und endlich trifft Pospech! Die Abwehr ist richtig solide und Mimbala, als Wundertüte verpflichtet, avanciert zum Publikumsliebling. Wie der Kerl sich reinhaut und hinten dichthält ist der Hammer, ganz abgesehen von seinem coolen Auftreten.

Dresden marschiert vorweg, sei ihnen gegönnt und auch Chemnitz steht gut im Saft. Von mir aus können SGD, CFC und meine geliebte Energie gemeinsam aufsteigen. Wäre toll!

Also Liga 2, die Ossis kommen (wahrscheinlich) zahlreich zurück! Zieht euch warm an! :D

Hoffentlich kackt Union nicht weiter so ab.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #316
DFL schreibt Torlinientechnologie-System aus

Die Einführung soll zum frühestmöglichen Zeitpunkt, jedoch nicht vor dem 1. Juli 2015 erfolgen.

Klärt mich bitte auf, wenn ich zu blöd bin, um den Sinn zu verstehen.

Wieso wird dort etwas ausgeschrieben? Die Torlinientechnik wurde doch erst im Frühjahr durch die Vereine abgelehnt. Hauptsache man stimmt im Dezember direkt nochmal ab, nur weil dem großen FC Bayern das letzte Ergebnis nicht gepasst hat. Wird im März dann erneut abgestimmt, wenn es wieder keine Zweidrittelmehrheit gibt, bis endlich das gewünschte Resultat bei herumkommt?
 

MistaKanista

Guest

M
Der große FC Bayern heult mal wieder und die DFL hüpft im Dreieck...

Hoffe die stimmen rein aus Prinzip dagegen, nur um den Bayern eins auszuwischen.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Mir ist es ja inzwischen fast egal. Wenn sich doch aber der Großteil der Vereine dagegen ausgesprochen hat, dann hoffe ich auch das bleibt so. Sonst heisst es irgendwann mal: "Wir vom FC Bayern haben ja damals die Torlinientechnik in der Bundesliga eingeführt."
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
In dem Fall wäre es schön, wenn die FIFA das den Landesverbänden aufzwingen könnte. TLT (Torlinientechnik) hat sich doch bei der WM als sehr sinnvoll erwiesen.

 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Cottbus führt beim Spitzenreiter Chemnitz!

Durchhalten Jungs, dann sind wir wieder im Aufstiegsbereich!
 
Oben