• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.933
Pah :D

Heidenheim ist okay, aber nicht wirklich überragend, würde mir ganz ehrlich so Clubs wie Duisburg, Rostock (auch wenn ich Rostock echt zum abfucken finde, alleine die Suptras Choreo nach dem ein Fan von uns in Aachen ganz, ganz böse verunglückt ist... zur Hals & Beinbruch Choreo: Fickt euch :) ), Osnabrück etc. eher wünschen. Und nicht Brausesport ._. Münster. Wiesbaden. etc. gibt genug Vereine die ich alle vorziehen würde VOR fucking Redbull...
 

Senjougahara

Neu angemeldet

Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
7
Warum ist Red Bull den schlecht? Jetzt mal ohne möchtegern Totschlagargumente wie Tradition/Kommerz und so ein Käse.
Leipzig ist wohl die Stadt mit der größten Fußballgeschichte Deutschlands, da kann man Red Bull nur dankbar sein, dass diese Stadt endlich wieder ein Bestandteil des Profifußballs ist.

Ich war am Samstag einer der 40.000 Zuschauer und es war einfach ein Fest. =)
Fun Fact: dieses Spiel hatte in etwas die selbe Anzahl an Zuschauern wie die kompletten Heimspiele der BSG Chemie Leipzig UND Lok Leipzig ZUSAMMEN in dieser Saison.
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Warum ist Red Bull den schlecht?

Es geht bei RB Leipzig nur um Werbung für ihr Getränk. Nichts mit Liebe zum Fussball und so.


Ich war am Samstag einer der 40.000 Zuschauer und es war einfach ein Fest. :m
Du armer. :unknown:




image.jpg
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #244
Lieber 5-10.000 Fans die immer da sind, als 40.000 Kunden die nur im Fall des Erfolges hinter dem Verein stehen.

Der Vergleich zu Lok und Chemie hinkt übrigens. Lok steht in der RL auf einem Abstiegsplatz und Chemie spielt in der Bezirksliga.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Fun Fact: dieses Spiel hatte in etwas die selbe Anzahl an Zuschauern wie die kompletten Heimspiele der BSG Chemie Leipzig UND Lok Leipzig ZUSAMMEN in dieser Saison.
Wieviele Freikarten verlost/verschenkt Chemie pro Saison? Die habens nicht noetig vor Schulen nach Zuschauern zu betteln.
 

Senjougahara

Neu angemeldet

Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
7
Warum hinkt das Beispiel mit Lok & der BSG? Leipzig hat gewählt und zwar gegen die "Tradition" Lok & Chemie und wie gesagt es geht hier um 1 Spiel vs. kompletten Heimspiele von Lok Leipzig und der BSG, dass hat aber mal sowas von Aussagekraft.

Bei dieser Freikarte-Legendenbildung muss ich immer lachen, dass einzige Spiel von RB zu dem ich mit einer Freikarte gekommen bin war Sachsen Leipzig gegen RB Leipzig 2010, man beachte wer die Heimmannschaft war aber es ist richtig, dass gegen Elversberg Freikarten verteilt wurden.

Jubelanleitung? Der Heimblock (die Fans!) haben Anfang der Saison ein Flyer an die Zuschauer in der Geraden verteilt auf dem Fangesänge standen, echt tragisch *kopfschüttel
Der Verein existiert seit 5 Jahren, natürlich entwickelt sich da hier alles noch... nicht anders als bei anderen Verein

Bisher nur schwache "Argumente" wenn das überhaupt welche waren *gähn
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Warum hinkt das Beispiel mit Lok & der BSG? Leipzig hat gewählt und zwar gegen die "Tradition" Lok & Chemie und wie gesagt es geht hier um 1 Spiel vs. kompletten Heimspiele von Lok Leipzig und der BSG, dass hat aber mal sowas von Aussagekraft.
Das zeigt nur, wieviele Leute es wie dich gibt, die diesen Mist unterstuetzen. Jeder der noch zu Lok, zur BSG oder SG LL geht hat gewissen Respekt verdient, ihr nicht.
Bei dieser Freikarte-Legendenbildung muss ich immer lachen, dass einzige Spiel von RB zu dem ich mit einer Freikarte gekommen bin war Sachsen Leipzig gegen RB Leipzig 2010, man beachte wer die Heimmannschaft war aber es ist richtig, dass gegen Elversberg Freikarten verteilt wurden.
Warum wurden gegen Elversberg Freikarten verteilt? Weil erwartet wurde, dass gegen die sehr wenig Zuschauer kommen werden, und das ist bloed fuer´s Marketing. Nur darum geht´s bei RBL. Werbung machen fuer Red Bull.
Jubelanleitung? Der Heimblock (die Fans!) haben Anfang der Saison ein Flyer an die Zuschauer in der Geraden verteilt auf dem Fangesänge standen, echt tragisch *kopfschüttel
Fans von was? Von der Roten Brause?
Der Verein existiert seit 5 Jahren, natürlich entwickelt sich da hier alles noch... nicht anders als bei anderen Vereinen
Andere Vereine? Lok, Magdeburg, das sind Vereine. RBL verdient diese Bezeichnung nicht. Und ja, wie toll es sich entwickelt. Spielrecht aufkaufen statt wie jeder andere Verein ganz unten anfangen und dann mit voellig absurdem Etat im vergleich zu den richtigen Vereinen versuchen durchzumarschieren, aber nicht mal das klappt ja so richtig.
Bisher nur schwache "Argumente" wenn das überhaupt welche waren *gähn

Leg dich schlafen wenn du muede bist.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #249
Der Verein existiert seit 5 Jahren, natürlich entwickelt sich da hier alles noch... nicht anders als bei anderen Verein

Merkste wat?

Das mit den Freikarten erzählen die Wolfsbuger übrigens auch immer, trotzdem werden immer noch reichlich Karten im Werk und an Schulen (vergünstigt) verteilt.

Die Wettbewerbsverzerrung die Red Bull betreibt sieht ein Blinder mit einem Krückstock und genau das ist vermutlich sowieso das Argument schlechthin.
 

Senjougahara

Neu angemeldet

Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
7
Ich unterstütze RB Leipzig weil der leipziger Fußball ~20 Jahre lang am Boden lag, hier ging es irgendwann nur noch darum wie viele Polizisten beim Spiel zwischen Aue II und Lok Leipzig verletzt werden und wann Spiele von Roter Stern Leipzig mal wieder gestürmt werden
Nimm es mir übel das ich kein Bock mehr auf diese Scheiße hier hatte und einfach Fußball sehen will/wollte, es ist doch einfach nur noch lächerlich

Elversberg ist tatsächlich nicht der attraktivste Gegner, man müsste jetzt mal überprüfen wie es bei anderen Vereinen in der 3. Liga war
Die Zuschauer von RB siehst du hier http://www.fupa.net/teams/rb-leipzig-63645/zuschauer.html

Ja Fans von RB Leipzig, die gibt es und wenn du das verneinen willst bist du noch ein größeres Kind als gedacht, so funktioniert keine Diskussion, dass ist Kindergarten.

Lok Leipzig hat das Spielrecht übrigens auch aufgekauft, die haben ein paar Ligen übersprungen. Da war es okay bei RB Leipzig war es BÖSE.

Ja ich merke was, ihr denkt das der Verein nur weil er im Profifußball spielt komplette Strukturen haben muss aber falsch gedacht, RB ist was das angeht leider doch nur ein Verein wie jeder andere der einen Entwicklungsprozess durchläuft (wie jeder andere).

Natürlich ist Red Bull ein Weltkonzern und will mit dem Verein RB Leipzig Geld verdienen (in erster Linie über Marketing, ob der Verein an sich in naher Zukunft Geld abwirft ist eher nicht vorauszusehen), jeder hier in Leipzig weiß das aber hier schließt sich der Kreis mit meinem ersten Punkt, die Menschen hier sind dankbar wieder Fußball zu sehen ohne Hakenkreuze auf den Tribünen ohne Pyrotechnik und ohne Polizei im Block.

Jop, Leipzig hat einen riesen Etat (so what?) wir sind hier im Profifußball/Profisport, der ist unfair und der besteht eben aus Kommerz, dass sollte mittlerweile auch der letzte kapiert haben.
Das RB nach dem ersten Aufstieg eben auch 2x gescheitert ist zeigt doch nur, dass eben auch hier versagt werden kann und versagen ist ein vollkommen menschlicher Vorgang, keine Ahnung wo jetzt das Problem ist.
Wenn man durchmarschiert gibt es Kritik und wenn man scheitert wird gelacht, mir ist das alles zu kindisch.
Sollte RB den 2. Platz noch abgeben dann passiert es halt und sollte man dann in der Relegation gegen Frankfurt, Dresden oder Bielefeld scheitern, dann passiert es halt - dieser Verein hat Leipzig jetzt schon weiter gebracht.

Freikarten an Schulen verteilen ist usus, jeder Profifußball Verein macht das, wäre ja auch dumm wenn nicht.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Ja Fans von RB Leipzig, die gibt es und wenn du das verneinen willst bist du noch ein größeres Kind als gedacht, so funktioniert keine Diskussion, dass ist Kindergarten.
Dann ist man also Fan eines zu Werbezwecken fuer ein Getraenk neu gegruendeten Klubs, weil 20 Jahre lang kein erfolgreicher Fussball in der Stadt war, und bei den groesseren Vereinen das Gewaltpotential zu gross war.

Das hat fuer mich nichts mit Fantum oder sowas zu tun, auch wenn es fuer dich Kindergarten ist.
 

Senjougahara

Neu angemeldet

Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
7
Das tut mir leid für dich, man muss wahrscheinlich selber in der Lage stecken um zu kapieren das Red Bull (ein Konzern) der einzige Weg da raus war, dass sich nach wie vor Fanstrukturen entwickeln bzw. entwickeln können solltest selbst du akzeptieren können.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Dir brauch nichts leid zu tun. Ich bin selber zu einem Verein in der 4. Liga gegangen wo die Gewalt genauso allgegenwaertig war wie bei Lok. Und trotzdem waere ich nie auf die Idee gekommen zu sowas wie RB zu gehen.

Und zum Thema Fanstruktueren; Fuehlt euch als Fans und freut euch ob der grossen sportlichen Erfolge fuer den Verein, den ihr so liebt. Schau dich doch beim naechsten Besuch in der Arena um, und frag dich wer von euch noch da waere wenn es nach unten gehen wuerde. Aber da braucht ihr ja keine Angst zu haben.

Und die Veranwortlichen bei RB werden euch nur dulden, und nicht mehr.
 

Senjougahara

Neu angemeldet

Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
7
Ich selber liebe RB Leipzig doch nicht einmal, ich bin selber Fan eines Traditionsverein ich weiß wie es sich anfühlt ab- bzw. aufzusteigen.
Ich bin Red Bull aber dankbar, dankbar von ganzen Herzen und werde diesen Verein unterstützen ob ich dann irgendwann das selbe Gefühl bekomme wie zu meinem anderen Verein wird sich zeigen.

Apropos nach unten gehen, guck dir mal den HSV an, da kennen die Fans auch nur den einen Weg mal sehen wie es dort abläuft wenn der Traditionsverein das erste mal absteigt (was ich nicht hoffe), dieses Gefühl (es kann nicht nach unten gehen) hat RB nicht exklusiv.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Ich selber liebe RB Leipzig doch nicht einmal, ich bin selber Fan eines Traditionsverein ich weiß wie es sich anfühlt ab- bzw. aufzusteigen.
Welcher ist das, wenn man fragen darf?

Apropos nach unten gehen, guck dir mal den HSV an, da kennen die Fans auch nur den einen Weg mal sehen wie es dort abläuft wenn der Traditionsverein das erste mal absteigt (was ich nicht hoffe), dieses Gefühl (es kann nicht nach unten gehen) hat RB nicht exklusiv.

Das kann man nicht vergleichen. RB hat leider die Mittel, dass es auch nicht in der 1. Liga zu einem vermeintlichen Abstieg kommen wird. Der HSV hat sie (neben jahrelanger desastroesser Planung etc.) nicht.

Und was passiert. Die Fans werden leiden. Bei RB gehen sie einfach nicht mehr hin, weil es keinen Bezug zu diesem Konstrukt gibt.
 

Senjougahara

Neu angemeldet

Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
7
Hoffenheim hat es letztes Jahr doch auch fast erwischt, es ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Mir ging es beim Vergleich nicht um die Mittel sondern um die Fanlandschaft (die wir ja beide ansprechen) und da kennen eben sowohl HSV-Fans als auch RB-Fans nicht was absteigen bedeutet, dass die Mittel nicht vergleichbar sind steht außer Frage (selbst wenn HSV+ kommt).

Ich glaube schon, dass die 3 Jahre Regionalliga (in erster Linie das zweimalige verfehlen des Aufstieges und dann die Relegation gegen Lotte) hier eine Basis geschaffen haben, in dem sich viele dann eben doch verbunden fühlen. Es lief in der 5 Jährigen Geschichte von RB Leipzig eben nicht alles Perfekt.
Ich verstehe halt nicht wie man jetzt bitte wissen will was in ein paar Jahren ist, warum sollen sich Leipziger nicht verbunden mit dem Verein fühlen, welches Recht nimmst du dir heraus so etwas zu behaupten?
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Hoffenheim hat es letztes Jahr doch auch fast erwischt, es ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Man kann selbst Hoffenheim nicht RB vergleichen. Hopp hat zwar ebenfalls den Verein mit Million hochgepusht, zieht sich als Geldgeber aber langsam zurueck sodass sich der Verein selbst traegt. Bei RB ist der Verein Red Bull.

Mir ging es beim Vergleich nicht um die Mittel sondern um die Fanlandschaft (die wir ja beide ansprechen) und da kennen eben sowohl HSV-Fans als auch RB-Fans nicht was absteigen bedeutet, dass die Mittel nicht vergleichbar sind steht außer Frage (selbst wenn HSV+ kommt).

Direkten Abstieg zwar nicht, aber grossen Misserfolg, gemessen an den Anspruechen, die es zurecht gab.

Ich verstehe halt nicht wie man jetzt bitte wissen will was in ein paar Jahren ist, warum sollen sich Leipziger nicht verbunden mit dem Verein fühlen, welches Recht nimmst du dir heraus so etwas zu behaupten?

Zum ersten duerfte es jeden klar sein, dass RB ueber kurz oder lang in der 1. Liga enden wird und von dort mit dem Etat der zur Verfuegung steht, auch nicht mehr verschwindet.

Und nochmal, wie soll ich mich mit einem Verein verbunden fuehlen, der dazu da ist, Werbung fuer eine Limo zu machen? Da komm ich ja aus dem lAchen nicht mehr raus.
 

Senjougahara

Neu angemeldet

Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
7
Hoffenheim hatte letzte Saison aber auch ein Etat, mit dem man eigentlich nicht absteigen kann.
Hertha (2009) und Hamburg (2014) haben ebenfalls Etats bei denen man meinen sollte, dass Abstieg kein Thema ist, war/ist es eben doch.

Die Politik von Hoffenheim ist sowieso nicht eindeutig, egal ob es nun das Einzugsgebiet der Talente betrifft oder wie lange Herr Hopp Hoffenheim unterstützen will, ist aber nicht mein Bier. Hoffenheim ist mir egal, in erster Linie weil es ein Dorfverein ist.

Misserfolg hatte RB Leipzig eben auch 2 Jahre lang aber das wird jetzt zu kleinkariert, es ging nur darum, dass eben RBL dieses Gefühl nicht exklusiv hat, da hätte ich auch Bayern nennen können (wollte ich aber nicht, da Bayern auch erstmal aufsteigen musste).

Und nochmal, Fußball in Leipzig war tot, da nimmt man was kommt, wenn es sich eben vom (verhassten) Rest unterscheidet.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #259
Man kann nicht von einem zweijährigen Misserfolg sprechen, bei einem Verein der seit fünf Jahren besteht und jetzt kurz vor dem Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse steht. Beim besten Willen nicht.

Mannheim, Magdeburg, Essen ... das sind Beispiele für Misserfolge und Beispiele dafür was es heißt Fan zu sein, nämlich immer für seinen Verein da zu sein. Das ist eine Bewährungsprobe, die Red Bull Fans noch nie durchgemacht haben und vermutlich nie durchmachen, eben weil Red Bull dahinter steht und einen möglichen Misserfolg abfangen kann.

Natürlich ist Geld nicht das alleinige Allheilmittel, man muss schon eine ordentliche Arbeit leisten, aber mit einem liquiden Geldgeber im Nacken lässt es sich in der Regel deutlich entspannter und freizügiger arbeiten als ohne.

Findest du nicht, dass es unfair gegenüber den anderen Vereinen ist, welche eine ehrliche Arbeit leisten, wenn man einfach daran vorbeimarschiert, da man durch Red Bull das Geld hat?

Andere Vereine die aus der Regionalliga aufsteigen könnten sich einen Durchmarsch vermutlich gar nicht leisten und damit möchte ich mich gar nicht unbedingt auf das spielerische Personal beziehen.

PS: Die Freien Turner Braunschweig sind nächstes Jahr im DFB-Pokal dabei!! :cool:
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Hoffenheim hatte letzte Saison aber auch ein Etat, mit dem man eigentlich nicht absteigen kann.
Hertha (2009) und Hamburg (2014) haben ebenfalls Etats bei denen man meinen sollte, dass Abstieg kein Thema ist, war/ist es eben doch.

Die haben aber keine hunderte an Millionen in der Hinterhand, die man im Falle eines Falles nochmal reimpumpen koennte.

Und nochmal, Fußball in Leipzig war tot,

Ist er nicht, oder gibt es neben RB keinen Verein, der dir oder euch den Stadionbesuch ermoeglicht? Was von den RB-Menschen gewollt wird, ist beim Fussball unterhalten zu werden, und mal Bayern und Dortmund zu sehen.

da nimmt man was kommt, wenn es sich eben vom (verhassten) Rest unterscheidet.

Argumentierst du normal auch so? "Warum gehste zu RB?" "Die anderen Vereine hatten kein Erfolg, und sonst gab´s ja nix".

Bei einer Diskussion ueber Fans und Fankultur wuerd ich dann einfach lachen und gehen...
 
Oben