• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Oh Gott...schon wieder so eine tolle "Verschlimmbesserung"

Ab 2018 sollen in einer Nationenliga Nationalmannschaften gegeneinander spielen, wenn kein großes Turnier stattfindet. Je nach Platzierung kann man sich damit für WM oder EM qualifiziere.
http://www.transfermarkt.de/de/uefa...kets-fuer-em-und-wm/news/anzeigen_153908.html

rolleyes5VKLYU.gif
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Was ist das denn fürn Scheiß :m

Da es dann um Quali-Spiele geht, kann man Wetten abschließen, wieviele Spieler mit Verletzungen aus diesem
Murks kommen und für die eigenen Ligen/Vereine ausfallen?
Das ist ja bei Freundschaftsspielen, die eher dem Training des Zusammenspielens dienen, nicht so ausufernd.
Reine Geldmacherei. (Oder Geldwäscherei?)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #224
Ich frage mich wieso die den Fußball um jeden Preis verändern und noch weiter ausreizen möchten. Bis auf Geld fällt mir dort keine plausible Erklärung ein. Kann mich nur anschließen, was für ein Schaaß.

Meinetwegen sollen sie die Nationalmannschaften komplett abschaffen, diese ganzen Turniere sind sowieso nurnoch das reinste Event und da die Teilnehmerfelder immer größer werden, könnte man sich zumindest die Quali sparen. Das wäre einmal eine logische Konsequenz.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Keine Torlinientechnik in der Bundesliga
Super geil. Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet am heutigen Tage, aufgeschoben ist zwar nicht aufgehoben, aber das ist auf jeden Fall ein schönes Signal. :T

Da ja nur 9 Vereine dafür gestimmt haben freue ich mich auf Phantomtor/nichttor Nummer 10 indem der jeweilige Verein danach erzählt er habe dafür gestimmt. :D

Nee mal im Ernst. Ist demokratisch abgelehnt worden und gut is, jetzt will ich aber auch keinen mehr Heulen hören wenn ein Tor nicht gegeben wird und der Ball ganz klar drin war.
Ich bin sowieso für ein paar Regelanpassungen die mittlerweile NOTWENDIG sind. Regeln wurden immer angepasst und somit wird es sich auch jetzt weiterentwickeln müssen.
Ob mir das als Fussballromantiker gefällt steht dabei leider nicht zur Debatte. Vielleicht geht es euch ja ähnlich? Was wären für euch sinnvolle Änderungen?


so long
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Leider ist das komplette Interview noch nicht im Netz, aber Klopp erklärt da (äußerst beherrscht :cool: ) was
er davon hält. Nämlich gar nichts. Vor allem, da es für die Spieler überhaupt keine Ruhepausen, bzw. nicht mal mehr Urlaub gäbe.
(Auch wenn man Fußballspieler für überbezahlt halte, da sie nur ein wenig kicken müssten...)

http://www.youtube.com/watch?v=uT93qEXAEfE
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #228
@Chegwidden:

Am Ende des Videos wird das schon ganz gut festgehalten, es gibt mehr Spiele, die sich besser vermarkten lassen. Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte, wenn man schon wieder so eine Schaaße lesen muss. Einfach nur widerlich, nicht mehr und nicht mehr weniger. Einfach nur unnötig, aber hauptsache der Rubel rollt.

@Douggie:

Ganz spontan fallen mir keine Änderungen ein, die der Fußball wirklich vertragen könnte bzw. die wirklich notwendig sind. Bisher hat es auch gut funktioniert und außerdem gehört zum Fußball auch der Faktor Mensch und wo Menschen am Werk sind, da passieren auch ganz einfach Fehler. Mal zum Nachteil des einen mal zu dem des anderen, am Ende der Saison gleicht sich das sehr oft wieder aus.

Ich ärgere mich auch über Fehlentscheidungen, aber das gehört nunmal dazu und davon ist in der Regel fast jeder Verein einmal betroffen. Durch diese ganze Technisierung würde der Fußball immer mehr seinen Reiz verlieren, zusätzlich zu dem ganzen Event- und Vermarktungskappes.

Wenn die Roboter so weit sind, dann kann dafür gerne eine gesonderte Liga aufmachen, aber ich will Oldschool.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Das fand ich übrigens ne starke Geste. :T

Komisch das man davon quasi nix hört in den Medien, aber wehe es brennt irgendwo ein Bengalo... :rolleyes:
Soviel zum "Kireg in den Stadien".

In der 17. Minute nämlich war vor der Südkurve ein Fahnenträger der "Königsblauen" zusammengebrochen und musste reanimiert werden. Zunächst verzichteten daraufhin die Gäste-, wenig später auch die Heim-Anhänger auf die gewohnten Anfeuerungsgesänge, bis der Fan nach rund einer Viertelstunde schließlich unter Applaus abtransportiert wurde.
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Möchte noch hinzufügen:

Die Fans von Eintracht Frankfurt, die das Geschehen unmittelbar beobachteten, stellten die Unterstützung für ihre Mannschaft ein und schwiegen. "Fußball ist das eine, ein Menschenleben ist wichtiger", sagte Martin, ein bekannter Frankfurter Vorsänger. Die Ruhe im Stadion ging zunächst von den Frankfurtern aus, später schwiegen auch die Schalker Fans in der Nordkurve. In der 33. Minute, als der Fahnenträger abtransportiert werden konnte, applaudierten die Fans und unterstützten ihre Mannschaften wieder.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #231
Eine vermeintlich wütende, pöbelnde Meute verkauft sich einfach besser als derartige Geschichten. Die spricht man vielleicht einmal schnell an und legen sie genauso schnell wieder an die Seite.

Apropos "böse" Fußballfans, mal wieder etwas zum lAchen:
Farce um Fan-Parole "1312"
[...]Am 30. März aber fühlte sich die bayerische Polizei, nach Angaben der Fanhilfe für FC-Fans "Kölsche Klüngel", nach dem Spiel und Sieg der Kölner bei 1860 München durch das Zeigen der Zahlenkombination "1312" provoziert und schritt entsprechend ein.[...]

Also, demnächst in der Kneipe keine Sammelbestellungen mehr. Hinterher bestellt man noch acht Cola und acht Bier und am anderen Ende der Theke sitzt ein Cop der sich beleidigt fühlen könnte. :m
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Was machen die, wenn entsprechendes Liedgut vorgetragen wird? Schiessen die dann scharf?
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Polizisten sind halt auch nur Menschen und keine emotionslose Hüllen. Man kann dann nur hoffen das sowas von der Polizeiführung geahndet wird, damit das nicht öfter passiert.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Wenn ich mich als Polizist davon provozieren lasse, hab ich ganz einfach den falschen Beruf gewaehlt.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Irgendwann ist eben bei jedem Menschen die Geduld am Ende. Im Bericht wird es so dargestellt, als wenn allein diese Zahlenkombiation schuld sei. Jedoch weißt du nicht was vorher schon alles geschehen ist. Letztendlich denke ich ist dies hier ein Einzelfall. Ich bezweifel das die meisten Polizisten auf die Idee kommen 1312 als ACAB zu deuten. Deswegen sollte man nicht gleich wieder alle in eine Schublade stecken, wir Fans wollen das ja auch nicht.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Letztendlich denke ich ist dies hier ein Einzelfall.
Nein.

Ich bezweifel das die meisten Polizisten auf die Idee kommen 1312 als ACAB zu deuten.
Doch.

Eigentlich bin ich in der Regel ein Fürsprecher der Polizei. Deren Job will ich nicht haben. Schlecht bezahlt, gefährlich und man kann sich dauernd mit irgendeinem Pack rumschlagen, welches weder Anstand noch Respekt kennt.
Problem: Viele Polizisten lassen genau diesen Frust dann an Fußballfans aus. Die haben nämlich eh keine Lobby, weil Medien und Politik es geschafft haben sie als randalierende Schläger darzustellen.
Der Polizist verschanzt sich in seinem Panzerzug, ist nicht zu identifizieren und hat die Rückendeckung der Öffentlichkeit gegen die bösen Hooligans vorzugehen.
Ganz ehrlich: Wen wundert es da, dass da einige endlich mal ihren ganzen Frust abbauen?
Das ist menschlich, aber eigentlich natürlich völlig inakzeptabel.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ok, Einzelfall ist tatsächlich das falsche Wort. Ich will halt nur sagen das nicht jeder so reagiert, sondern eher eine Minderheit. Ohne jetzt Statistiken als Beweis zu haben. Das ist jetzt einfach mein Empfinden.

Problem: Viele Polizisten lassen genau diesen Frust dann an Fußballfans aus.

Andersrum ist es ja leider genauso. Das Problem liegt wohl auf beiden Seiten.

Ganz ehrlich: Wen wundert es da, dass da einige endlich mal ihren ganzen Frust abbauen?

Viele scheinen diesen Fakt zu vergessen. Der Frustabbau sollte natürlich anderswo stattfinden. In der Sporthalle am Boxsack beispielsweise. Aber ein Polizist im Einsatz kann ja schlecht sagen, ich geh mal kurz zur nächsten Sporthalle. Was natürlich keine Ausrede sein darf, aber das Verständnis sollte auch auf der Gegenseite da sein.

Das zum "lachen" zu finden ist jedenfalls der falsche Weg, genau wie daraufhin weitere Provokationen zu starten.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #238
Ein Polizist im Einsatz muss zu jedem Zeitpunkt Professionalität bewahren, da hat Frust absolut keinen Platz und für überflüssige Gewalt gibt es da ebenso absolut keinerlei Rechtfertigung.

Ich kann mich nox nur anschließen, wenn ein Polizist damit nicht klarkommt, dann muss er sich in den Innendienst versetzen lassen oder eine Umschulung in nähere Betrachtung ziehen.

Passend zum Thema:
Gab es Ausschreitungen der FC 05-Fans in München? Die Schweinfurter Anhänger wehren sich vehement gegen den Polizeibericht und erheben deftige Vorwürfe in Richtung des USK

Natürlich wieder die Frage: Wem kann man glauben schenken?

Ich persönlich halte es jedoch für realtiv unwahrscheinlich, dass die Frau des Fanbeauftragten ihren neunjährigen Sohn bewusst und mit voller Absicht in den prügelnden USK-Mob schubst, zumal es keine Neuigkeit ist, dass diese Truppen sehr gerne einmal den Knüppel schwingen. Ohne Rücksicht auf Verluste.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Schöner Spieltag (bisher).

Hochscheidt zu dumm, aber naja, auch wenn Götze im Abseits war, dass 2. Reader-Mandzu war schon gut gemacht.
Insofern eigentlich nicht verwunderlich das der FCB gewonnen hat, aber die Punkte wird der BTSV eh nicht eingeplant haben wenn sie schlau waren :p
SCF vs. MGladbach wohow. Gladbach in der 1. HZ einfach zu dumm und SCF ordentlich aufgedreht. Der verschossene 11m hat sicher einiges dazu beigetragen. Mehmedi, für seine 1. BL Saison, wirklich gut. SCF sollte alles dafür tun um ihn fest zu verpflichten!
1899 vs. Werder ... ich hab schon von vornerein gesagt Hoffenheim kann nur hop oder top. 1:3 ist ja fast schon langweilig für TSG Verhältnisse :D Bin mal gespannt was passiert wenn man Volland+Firminho trennt. Werder kann aber wohl mittlerweile beruhigt für Liga 1 planen (/me weint Bartels alle Tränen nach)
HSV vs. VFL ... Danke Danke Danke Wölfe!
icon_mr_greenl3u0s.gif
icon_mr_greenl3u0s.gif
icon_mr_greenl3u0s.gif
Wunschergebnis

Und nu das was ich nicht nur in der Zusammfassung gesehen habe:
BVB vs Mainz ... Okazakis erstes Tor wäre 'ne verunglückte Torschussflanke zur Eckfahne geworden, wäre der Ball nicht direkt in Hummels lauf gelandet. 1. BVB Tor kann man geben, sollte man imho auch geben, da Kirch den Arm ganz klar wegzieht .. 2. Mainzer Tor eklatanter Fehler von Sahin, Mainz hat eigtl 2 Buden geschenkt bekommen, 1x kannst nix für und 1x abgrundtiefe Dämmlichkeit, aber naja. Jojic hat gut gefallen, hat sich nach der gelben Karte auch weitestgehend zurückgenommen. Bungert im Stile eines Handballtorwarts, er wandelt auf Sotos Spuren (remember Hinspiel). Das abgepfiffene Tor - kA, für mich war der Ball eh nicht hinter der Linie, insofern okay, auch wenn ich nicht weiß was genau er da pfeift (das schieben von Hummels oder später das von Sokratis?) und vA wieder viel zu viel liegen gelassen, hätte durchaus höher ausfallen können, aber Karius hatte auch einen guten Tag.

Geht schon in Ordnung so, S04 noch bisschen mehr auf Abstand gebracht, CL jetzt fixiert und jetzt volle Kraft auf den Pokal und n Sahnetag erwischen.

Und morgen natürlich Stuttgart die Daumen drücken (und Nürnberg auch, aber die werden eiskalt an ihrer offensiven Ausrichtung scheitern und sich in Liga 2 verabschieden - und Drmic für die festgeschriebene Ablöse von ~5Mio an den BVB vertickern *wunschtraum*) :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #240
Falscher Thread!!!!!!111

:p

Heidenheim jetzt durch, haben sich den Aufstieg verdient, sympathischer Club, wenn auch fantechnisch nicht unbedingt super interessant. Die Polonaise im Gästeblock beim letzten Spiel nach unserer Rekordsaison in der 3.Liga habe ich aber immer noch mit einem Schmunzeln in Erinnerung.

Red Bull leider gegen Darmstadt gewonnen und jetzt vier Punkte Vorsprung.. die werden sicher ebenfalls nachziehen, die einzige Hoffnung kann man dann in eine Lizenzverweigerung seitens der DFL stecken, aber eher friert die Hölle zu.
 
Oben