• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Sowas von unnötig 2 Punkte hergeschenkt, narf. Wie kann man nur so 'n Pass spielen?
Und ... meine Fresse, was eine Schikane seitens der Bielefelder Bullerei und den Ordnern. Jedes verdammte Spiel das gleiche.
3x ums halbe Stadion gelatscht, weil keiner die B1 Leute reinlassen wollte, Gottseidank so 'n blutjungen Ordner erwischt der uns dann durch den Innenraum in unseren Block latschen lassen hat ...
Spiel so lala :p naja. Wat soll's.
@Domstadt wann startet bei euch der VVK für Köln : St. Pauli?
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
@Fhynn: Jaja, Bielefeld.. Kenne diese Strapazen zu gut von dieser Saison :P
Zum VVK kann ich dir leider nichts sagen, wird denke ich 1 Monat vor dem Spiel sein, also so im April rum.

Heute wars echt mal wieder (ungewohnt) grottig...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Erstmal gucken das ich für DDorf Karten kriege... Gsd haben sowohl Köln als auch DDorf recht große Stadien wo die Chancen entsprechend hoch sind.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Naja, ist ja auch immer die Frage, wieviel Karten im Gästekontigent sind.
Beim 1. FC und D'Dorf sind so viele einheimische Fans, dass für Gäste kaum was da sein wird.

Da ist meist nur eine Chance über den/einen Fanclub.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #206
10% erhält der Gastverein doch ohnehin immer und mindestens, wenn es nicht gerade ein 'Risikospiel' ist. Köln, Düsseldorf liegen natürlich dicht beieinander, da kann man durchaus mal eben schnell rüberrödeln, aber wenn es dort ähnlich wie bei uns gehandhabt wird, dass zuerst Auswärtsdauerkarten, Fanclubs und Dauerkartenbesitzer bedient werden, dann geht ohnehin immer relativ wenig in den freien Verkauf.

Ein echter Düsseldorfer stellt sich aber auch nicht in den Kölner Block und umgekehrt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Der HSV ist einfach nur noch lustig ... amüsiere mich aktuell jeden Tag aufs neue.

Und 4 Karten für DDorf : FCSP bekommen. Gar kein Problem
icon_mr_greenl3u0s.gif
Kontakte ftw.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Der HSV ist einfach nur noch lustig ... amüsiere mich aktuell jeden Tag aufs neue.
Naja, ih muss ehrlich sagen, wuerde es euch so gehen, wuerde ich auch lachen. (nicht persoenlich gemeint). Ich finde es traurig, dass so ein Verein so dermaßen zugrunde gerichtet wird und tausende ehrliche Fans darunter leiden, und sicherlich bald noch mehr leiden muessen, wenn sie nach Sandhausen oder ans Millerntor muessen ;)... Anderererseits ist es vllt auch ein Warnsignal an andere Vereine, wobei ich das eher weniger glaube.
ich finde es sehr schade, wenn so ein Traditionsverein in die 2. muss, auch wenn ich mich auf die Spiele gegen sie freuen wuerde, aber da ist auch viel Sympathie dabei...
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #210
Am Samstag machen wir dann den Weg für Magath frei, obwohl ich nicht daran glaube, dass er die Wende noch schafft. Der Verein wurde dafür einfach zu akribisch kaputtgewirtschaftet in den letzten Jahren.

wuerde es euch so gehen, wuerde ich auch lachen. (nicht persoenlich gemeint).

^
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Magath ist jetzt beim FC Fulham.

Dh für den HSV bleiben ...
Schaaf -> Nicht vermittelbar in Hamburg, wobei, die würden den nehmen. Allerdings hatte er H96 abgesagt von wegen er wolle sein 1 Jahr Pause durchziehen
Slomka -> Braucht mE zuviel Zeit, kein Feuerwehrmann
Jol -> Holländer gegen Holländer tauschen? Jol war zwar schon mal beim HSV, ist aber "ewig" (08/09) her. vA gefeuert bei Fulham Anfang Dezember 2013 wegen Erfolgslosigkeit (5 Niederlagen in Folge)

Es wird spannend
ugly1auqo.gif
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #212
Mit Riether, Holtby und Dejagah hat er sogar noch ein paar alte Spiele in seinem Team. Malsehen wie sich Magath macht als erster deutscher Trainer in der PL und ob er noch den Klassenerhalt schafft, wäre dann im Nachhinein noch ärgerlicher für den HSV, wenn sie absteigen und Magath Fulham rettet. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Respekt an die Frankfurter, Porto ist ne Hausnummer, kein leichtes Spiel, gut gespielt 2:2. Jetzt nächste Woche mit vollem Frankfurter Stadion könnte das ein Fest werden, die Ausgangsposition ist perfekt. Gruß an alle Porto-Schönwetterfans, hättet ihr mal eure Manschaft unterstützt, das habt ihr nun davon.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #214
Gleich gibt es die Gruppenauslosung für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich, ab 12 Uhr live auf EuroSport.

Topf 1: Spanien, Deutschland, Niederlande, Italien, England, Portugal, Griechenland, Russland, Bosnien-Herzegowina
Topf 2: Ukraine, Kroatien, Schweden, Dänemark, Schweiz, Belgien, Tschechien, Ungarn, Irland
Topf 3: Serbien, Türkei, Slowenien, Israel, Norwegen, Slowakei, Rumänien, Österreich, Polen
Topf 4: Montenegro, Armenien, Schottland, Finnland, Lettland, Wales, Bulgarien, Estland, Weißrussland
Topf 5: Island, Nordirland, Albanien, Litauen, Moldau, Mazedonien, Aserbaidschan, Georgien, Zypern
Topf 6: Luxemburg, Kasachstan, Liechtenstein, Färöer, Malta, Andorra, San Marino, Gibraltar

- Frankreich wird der Gruppe I mit fünf Mannschaften zugelost und spielt außer Konkurrenz.
- Aus politischen Gründen können Spanien und Gibraltar sowie Aserbaidschan und Armenien nicht in die gleiche Gruppe gelost werden.
- Deutschland, England, Spanien, Italien und die Niederlande werden aus TV-Vermarktungsgründen nicht in die Fünfer-Gruppe gelost.


Mein Tipp:
Deutschland
Kroatien
Österreich
Finnland
Zypern
San Marino
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
ich würde eher mal wieder Richtung Albanien und Wales tippen :D
irgendwie Standardgegner der deutschen

Mein Wunsch wäre:

Deutschland
Belgien
Serbien
Wales
Albanien
Färöer Inseln

Edit:

so da haben wir beide mal ZERO gemacht :D
Naja sollte für Deutschland ja kein grosses Hindernis darstellen.
Belgien is dann wohl auch dabei wenn sie so weitermachen.
Italien hat zwar mit Kroatien was starkes bekommen aber immernoch machbar.
England wohl auch.
Vielleicht können wir ja mal Wales oder ein anderes Überraschungsteam bei ner EM beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
EM-Quali-Auslosung Ergebnis

Gruppe A
Niederlande
Kasachstan
Island
Lettland
Türkei
Tschechien

Gruppe B
Bosnien-Herzegowina
Andorra
Zypern
Wales
Israel
Belgien

Gruppe C
Spanien
Luxemburg
Mazedonien
Weißrussland
Slowakei
Ukraine

Gruppe D
Deutschland
Gibraltar
Georgien
Schottland
Polen
Irland


Gruppe E
England
San Marino
Litauen
Estland
Slowenien
Schweiz

Gruppe F
Griechenland
Färöer
Nordirland
Finnland
Rumänien
Ungarn

Gruppe G
Russland
Liechtenstein
Moldau
Montenegro
Österreich
Schweden

Gruppe H
Italien
Malta
Aserbaidschan
Bulgarien
Norwegen
Kroatien

Gruppe I
Portugal
Frankreich (bereits als Gastgeber qualifiziert)
Albanien
Armenien
Serbien
Dänemark
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #217
Sepp Blatter kritisiert Elfmeterschießen: 'Fußball verliert seine Essenz'

Ja, wenn das Elfmeterschießen gegen eine berechenbarere Variante ausgetauscht wird, dann kann es durchaus vorkommen, dass der Fußball sein letztes Quäntchen Essenz verliert. Ein großes Dankeschön hierbei an Blatter selbst und seine Schergen.

Das ist doch das Gleiche wie mit der Technisierung und der Torlinientechnik etc. und da soll mir einer nochmal erzählen, dass sowas dem Sport gut tut, denn das nimmt ihm wirklich die Essenz. Der Fußball wird berechenbar und besser vorherzusehen. .. Hauptsache der Rubel rollt.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Am besten tauschen wir die Spieler auch noch in baugleiche Roboter aus, sodass kein Vorteil herrschen kann.
Oh man Blatter....
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Heute Abend gibts wieder den Clasico, Livestream, Völlig Legal

http://www.laola1.tv/

Real Madrid - FC Barcelona

Anhang anzeigen 19226

20 Uhr

Mein Tip: Ich denke Real gewinnt, die sind gut drauf

--- [2014-03-23 22:54 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

wow 4:3 für Barca, in dem Clasico war alles dabei
 
Oben