• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

*Suche* Email Client mit Anzeige Anzahl neuer Mails (Moto G4 Plus, Android 6.0.1)

DunkleWelten

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
90
Hallo liebe Gemeinde,

so ändern sich die Zeiten. Wo früher noch das Töten von Drachen die höchste, aber immerhin noch erfüllbare Aufgabe war, darf man sich heute mit neuen Mitbewohnern rumschlagen.

Beim neuen Mitbewohner handelt es sich um ein Moto G4 Plus, auf dem das Android 6.0.1 läuft.

Die Aufgabenstellung: Finde einen Mail Client, der auf beim Icon auf dem "Desktop" die Anzahl neuer Mails anzeigt (zusätzlich zu den Benachrichtigungen). Beim Vorgängerhandy (Iphone 5S) und bei dem von mir verwendeten (S5, gleiche Android Version) funktionert das sogar bei den eingebauten Klienten.

Abgerufen werden sollen eine Reihe von hotmail und gmail Accounts.

Versucht habe ich bisher:
gmail (+ Add on Unread Badge, was nicht wirklich so wie vorgestellt / erhofft funktioniert)
K-9 Mail
AquaMail
SolMail
BlueMail
MailDroid
TypeApp
Outlook

Keiner der getesteten Klienten bietet dieses Feature. Fällt Euch spontan einer ein, der das Gewünschte leisten kann?

Ich würde mich freuen, wenn ich mit diesem "Projekt" meinen Frieden schließen und mich wieder der Drachenjagd widmen kann... Vielen Dank
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Nova Launcher Pro sollte die ungelesenen Mails anzeigen, aber kostet was.

Du kannst bei K-9 allerdings auch ein Widget auf den Homescreen ziehen, was die ungelesenen Mails anzeigt.
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Das sollte eigentlich auch mit dem kostenlosen Nova Launcher und TeslaUnread for Nova Launcher gehen.
 

DunkleWelten

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
90
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Danke Euch beiden. Der Tipp mit den Widgets ist echt mal Gold wert. So wie es aussieht, bringt fast jeder der getesteten Klienten sein eigenes mit.
Auch kasimirs Hinweis werde ich mir zu Gemüte führen.
 
Oben