• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Geld verdienen im Netz - macht es Sinn sich bei Clixsense anzumelden ?

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Jo, die offenlegung ist ähnlich ausführlich wie das NDA, allerdings kann man sich wohl auch einfach einen ganz neuen Google Account anlegen extra dafür..

Was genau ist das eigentlich für eine Arbeit bei leapforce? Die HP ist da irgendwie ein wenig nichtssagend...
Du verbesserst den Google Algorithmus durch manuelle Bewertungen von Suchergebnissen.
Dir wird ein Suchquery und Suchergebnisse angezeigt und du bewertest dann nach vorgegebenen Kriterien, wie passend das Suchergebnis zum Query ist und wie 'hochwertig' das Suchergebnis ist.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Wie lange dauert es bei LeapForce denn bis man von denen nach "Bewerbung" was hört ?
Und gibts ne Sperrfirst wenn ich abgelehnt werde - wie lange darf man sich nicht wieder neu bewerben ?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Kommt drauf an. Hast du dich schon auf ein Projekt beworben / bewerben können? Bis dann das Exam selber los geht kann schon 7 Tage und mehr vergehen.
Alles vorher sollte relativ schnell gehen, vllt wenige Tage, ka inwiefern sie teilweise da manuell drüber schauen. Ich hatte mich da auch mal angemeldet und bei Lionbridge kam z.B. eine manuelle Nachfrage nach 1-2 Tagen. Bei Lionbridge konnte ich mich am selben Tag noch auf ein konkretes Projekt bewerben.
Disclaimer: Ich bin nicht 'mein Freund' den ich nannte, er hatte mir davon erzählt und weil ich so überrascht war, dass das kein Scam ist, hatte ich mich damit mal näher beschäftigt :D.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ich war da vor ein paar Jahren recht aktiv, also in der PTC-Szene.
Hatte da seinerzeit auch das größte deutschsprachige Forum zu auf die Beine gestellt.

Je nach Interesse kann ich da gerne noch etwas ausführlicher zu schreiben später.

- Ich habe damit Geld verdient (besonders mit NeoBux und Clixsense, teilweise aber auch andere Seiten).
- Die meisten Leute, verdienen damit KEIN Geld, oder nur so wenig, dass es den Aufwand (Zeit-Ertrag-Verhältnis) nicht lohnt.
- Ein paar besondere "Experten" schaffen es sogar da erheblich Geld zu versenken.
- Es gibt große, seriöse Seiten und viele viele viiieeele Abzock-Seiten.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Gut..ich erzähl das jetzt frei ausm Kopf. Kann also sein, dass einige Angaben zu Zahlen, Jahren, Namen und Details nicht mehr so ganz stimmen.

Angefangen hatte das ganze im g:b..so 2010 herum.
Ich weiß nicht mehr wie und genau warum, aber irgendwie bin ich da mit einem User ins Gespräch gekommen, der da schon sehr aktiv war in der PTC-Szene (PayToClick).

Ich bin so dann bei NeoBux gelandet.
Damals wurden noch 0,1 $ pro Klick vergütet, also das 10fache von dem, was heute üblich ist. Jedenfalls habe ich mich da angemeldet und ein bisschen rumgeklickt und hatte meine 2 Dollar für die erste Auszahlung recht bald zusammen.
Dadurch war ich angefixt, denn damals war ich Student und hatte "eh nix zu tun" und die Idee Geld durch am Computer Rumhängen zu verdienen wirkte sehr attraktiv.
Ich sah Auszahlungsbelege von Usern, die mit NeoBux 5k im Monat machten. Steuerfrei natürlich. Der Staat raffte damals noch gar nicht, was da vor sich ging.
Zeitgleich beschloss ich zusammen mit besagtem User aus dem g:b ein eigenes Forum zu dem Thema zu gründen, da solche Inhalte im g:b unerwünscht waren.
Dieser Move sollte sich auszahlen. Es gab schlichtweg kein vernünftig geführtes deutschsprachiges Forum zu dem Thema bisher.
Der Schlüssel zum wirklichen Geld verdienen mit solchen Seiten sind die Refs, also User, die sich über den persönlichen Werbelink bei der Seite anmelden.
An allem was die dann umsetzen, wird man zu einem bestimmten Prozentsatz beteiligt. Für ein paar Refs ist das lächerlich, da reden wir von ein paar Cent. Mit (zehn)tausenden Refs ist das schon ne andere Hausnummer. Da wirds schnell dreistellig.

Das führt wieder zurück zu dem von uns gegründeten Forum. Dieses wuchs schnell und hatte schnell viele Mitglieder. Dadurch hatten wir Zugriff auf eine sehr spezifische Zielgruppe und konnten unsere Ref-Links sehr gewinnbringend platzieren.
Außerdem kamen wir mit Betreibern von PTC-Seiten in Kontakt, was sich auch...nun ja..."positiv" auswirken sollte...

Es gab da immer wieder spektakuläre Scam-Seiten, die teilweise mit hunderttausenden Dollar von noch ausstehenden Zahlungen dicht gemacht haben.
Es gab hochspekulative Seiten, wo man eingezahltes Geld mit 15% pro Tag (!) verzinst bekam.
Alles in allem völlig verrückt alles.

Schlussendlich habe ich damit soviel verdient, dass es es ein durchaus attraktives Zubrot war. Besser und attraktiver als jeder andere Studentenjob. Nicht aber mehr.
Der Grund, warum es nie mehr wurde, war einfach, dass ich NIE aktiv Geld investiert habe.
Das aber verlangen alle Seiten, wenn man wirklich in die Topverdienerschaft aufsteigen möchte. Das geht los bei "Premium-Mitgliedschaften", geht weiter bei mietbaren Refs und endet in ganz obskuren Sachen.
Wie gesagt: Habe ich nie gemacht.

Genau das ist nämlich der Fallstrick für viele:
Sie investieren da teilweise hunderte von Euros und haben keine Ahnung von der Szene.
Man braucht einen Plan. Man muss wissen was man wie investiert und das man da trotzdem mehrere Stunden täglich aktiv Arbeit reinstecken muss. Ansonsten geht man da mit Verlust raus.

Man kann da schon Geld verdienen, aber die großen Seiten sind inzwischen abgegrast. Da ist es kaum noch möglich Refs zu werben.
Und ohne Refs wird man über ein (sehr) kleines Taschengeld nicht hinaus kommen.
Bei NeoBux kann man mit großen Investitionen und ausgeklügelten Plänen auch mit gemieteten Refs Geld verdienen.
Das ist mMn aber ein High Risk Spiel und kaum "sicherer" als Roulette. Ich würde davon abraten.

Ein paar Klicks und MicroJobs bei ClixSense, kann man aber gefahrlos machen. Aber nennenswert Geld verdienen wird man da mMn nicht (mehr) mit.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Und um welche Beträge ging es da dann wenn du schreibst das es mehr war als in nem normalen Studentenjob? Ich mein in einer Bar verdienst mit Tringeld ja schon 100€+ in paar Stunden, wenn es gut läuft auch mal 150 oder 200. Das mit dem ganzen Forengedöns, der Kontaktknüpferei usw. hört sich ja schon ziemlich stressig an oder?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Also in der Spitze habe ich damit so ~1000€ verdient pro Monat.
Klar KANN man mit anderen "Nebenjobs" mehr verdienen, aber eben nicht, wenn man dabei Serien guckt und Pizza isst. :D

Aber wie gesagt:
Der reine Stundenlohn war gar nicht so gut bei der PTC-Sache. Es war halt nur (für mich) absolut keine "anstrengende" Arbeit.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Clixsense ruht sich extrem auf den vorhandenen Lorbeeren aus
- der Helpdesk ist ein Witz - ich hab ein paar Screenshots von meinen Kommunikationen mit denen gesichert, evtl. Poste ich die später mal als Warnung...
Antwort vom Admin zB "Du kannst jederzeit gehen wenn es Dir nicht gefällt, aber pass auf dass die Tür nicht zu laut zufällt..."
Oder ich reklamiere eine Offer und bekomme stattdessen die Copy&Paste Standartantwort für Surveys, meine Nachfrage daraufhin ist seit 2 Tagen unbearbeitet.

Clixsense übernimmt die Tasks von Crowdflower - bei jedem Problem soll man sich an Crowdflower wenden.
Clixsense verdient mit weigert sich aber den kleinsten Support zu liefern.
Crowdflower selbst ist auch kein besserer Anbieter.
Ich hatte einen Qualifizierungs Task in Arbeit - leider waren dort Fragen aber kaputt - sie verwiesen auf 404er Fehlerseiten.
Somit wurde meine Antwort als "Falsch" gewertet weil die CF Software den 404er Fehler nicht kannte.
Jetzt bin ich gesperrt bis CF den Task und die fehlerhaften Fragen "repariert" und ich dadurch wieder auf über 70% Erfüllungsquote komme. Erst dann kann ich weitermachen.
Meine Frage wann denn der Task bearbeitet wird wird dann pauschal mit "There is no timeline for when a job may be reviewed." beantwortet.
Eben anders ausgedrückt "Uns ist es doch scheissegal ob Du arbeitest oder nicht, es gibt genügend Idioten die uns aktiv Geld bringen"

Genauso schlecht ist auch ClickWorker - das deutsche Vorzeigestartup für Crowdworking.
Zur Info, ich bin 51 und habe vor 30 Jahren Abitur mit Leistungskurs Deutsch gemacht - plus einige Semester Studium.
Man kann dann bei Clickorker den "Test für Autoren deutscher Texte" machen - leider bin ich da bereits im 1. Schritt (von 3) durchgefallen.
Den Test kann man nur bestehen wenn man die neue Deutsche Rechtschreibung beherrscht, wann werden Komma gesetzt, wann Wörter getrennt oder zusammen geschrieben usw.
MAn könnte es so ausdrücken: "Wer bei Clickworker deutsche Texte bearbeiten will der sollte eine Berufsausbildung als Lektor haben und wenigstens 5 Jahre Berufserfahrung" - um dann ein paar Euro pro Stunde zu verdienen - LOL
Aber scheinbar gibt es genügend arbeitslose Akademiker die so dumm sind sich das anzutun.
Ich hab meinen Account dort jedenfalls gleich wieder gelöscht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
Man muss kein Akademiker sein, um die deutsche Sprache auch mit der neuen Rechtschreibung zu beherrschen.
Das klingt eher nach "Mimimi - ich müsste die neue Rechtschreibung verinnerlichen."
Dass dir das mit über 50 Lenzen schwerer fällt, glaube ich dir ja, allerdings kann dann Clickworker nichts dafür.

Es gibt da diesen Spruch, den du sicher kennst:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Man muss kein Akademiker sein, um die deutsche Sprache auch mit der neuen Rechtschreibung zu beherrschen.

Dachte ich auch, leider hab ich keine der Testfragen "kopiert".
Die Testfragen sind Multiple Choise in dieser Art - 3 von 10 Fragen falsch und Du bist raus !

1) Ob mann Wörter zusammen schreibt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
2) Ob man Wörter zusammenschreibt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
3) Ob man Wörter zusammen schreibt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
4) Ob man Wörter zusammenschreibt oder nicht bleibt jedem selbst über lassen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
1) Ob mann Wörter zusammen schreibt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
2) Ob man Wörter zusammenschreibt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
3) Ob man Wörter zusammen schreibt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
4) Ob man Wörter zusammenschreibt oder nicht bleibt jedem selbst über lassen.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
KaPiTN - wow damit bist Du qualifiziert für eine handvoll Euro pro Stunde zu arbeiten ;)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Doch, das sind exakt solche Multiple Choice Fragen..
Hindert einen ja niemand, mal kurz on the fly zu lernen, was man zusammenschreibt: https://www.google.de/search?q=duden+zusammenschreiben

Vielleicht ist ja mTurk was für dich Goetz? Ist das crowdsourcing von Amazon, afaik.

btw. du kennst den SubReddit WorkOnline? https://www.reddit.com/r/WorkOnline/
Rechts sind viele Links zu verschiedenen Themen
Hier ist eine Liste: https://www.reddit.com/r/WorkOnline...y_work_online_site_we_know_of_as_a_community/
 
Zuletzt bearbeitet:

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
1) Ob mann Wörter zusammen schreibt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
2) Ob man Wörter zusammenschreibt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
3) Ob man Wörter zusammen schreibt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
4) Ob man Wörter zusammenschreibt oder nicht bleibt jedem selbst über lassen.
Außerdem fehlen in Satz 1 und 4 Satzzeichen. :p
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Stimmt, somit ist es sogar noch leichter.
 

klausimator

böses dickes Kind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
104
Die Frage bei MMO Spielen etc. Ist aber eben - wie lange sind die noch am Markt - wenn ich mir da erst etliche Monate meinen Account hocharbeiten muss um dann zu verdienen ist es riskant.
Erstens vediene ich in der Phase nix, habe aber Internet und Stromkosten.
Und genau wenn ich gerade anfange zu verdienen geht das Spiel den Bach runter ... Ausser Spesen nix gewesen....

Du scheinst von der Materie recht wenig Ahnung zu haben.

World of Warcraft existiert jetzt seit bereits 12 Jahren und das Spiel wird mir absoluter Sicherheit nicht zeitnah eingestellt werden. Das Spiel ist für Blizzard nach wie vor die absolute Gelddruckmaschine.

Deine Investitionskosten sind verhältnismäßig gering.

Du musst das Spiel kaufen und kannst dann entweder einen Charakter für 50€ direkt auf Stufe 100 boosten und nur 10 Level selber erspielen oder alternativ den Char von Level 1 bis 110 hochspielen. Einen Charakter von Level 1 auf 110 zu spielen dauert nicht mehrere Monate, sondern höchstens ein paar Tage.

Somit hat sich deine anfängliche Investition nach nur 1-2 Tagen Farming amortisiert bei den oben vorgerechneten Verdienstmöglichkeiten. Zeig mir mal eine andere Möglichkeit so schnell den return of investment zu erreichen.
Selbst wenn du dir noch einen spieletauglichen PC kaufen müsstest, Internet und Strom dazu addierst wirst du keine andere Möglichkeit finden mit so wenig Risiko und Eigenkapital derartige Einkünfte zu erzählen.

Wenn ich in DE die Möglichkeit hätte meine Einkünfte von 5 Werktagen zu investieren und danach am Tag so viel Geld zu verdienen wie ein durchschnittlicher Arbeitnehmer im Monat, dann müsste ich mir gar nicht lange die Frage stellen was ich dann machen würde...

Wie TheOnly1 hier bereits berichtet hat lohnt sich der ganze andere Quatsch nicht oder nur für 5% der Menschen die so was machen. 95% der Möglichkeiten im Internet (angeblich) Geld zu verdienen sind Pyramidensysteme in verschiedenen Gewändern und da verdienen am Ende nur die oberen 5%, wenn überhaupt.

mfg JP
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Als bräuchte man für WOW nach heutigem Standard einen "Spieletaufglichen PC". Läuft das nicht mit der integrierten GPU von Notebook CPU's? Und zwar schon seit Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben