• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Armbanduhr mit wichtiger Funktion

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
Hey Leute,

Ich suche eine Armbanduhr am besten für Damen. Im Prinzip geht es mir nur darum das man dort wie bei einem Handy Wecker stellen kann. Zb das die Uhr jede Stunde Automatisch klingelt.
Jede Stunde einen einzelnen neuen Alarm zu stellen wäre keine Option.

Habe leider nichts gefunden, hoffe aber jemand kann mir weiterhelfen.

Lg
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ah der Begriff hat mir gefehlt. Also wenn ich eine Uhr mit stundensignal kaufe kann ich das dann auch so einstellen das die Uhr zb. Von 8 Uhr bis abends 22 Uhr jede Stunde klingelt? Will nur sicher gehen das richtige zu kaufen.
Lg
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Stundensignal klingelt jede Stunde. K.A. ob man das individuell einstellen kann. Möglicherweise gibt es da auch Uhren, aber ob man die im Internet findet? Vielleicht mal in einem Fachgeschäft nachfragen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Casio F-91W kann das – zwischen 22 und 8 Uhr muss man das halt mit 2 Tastendrücken ausstellen.

Gibt auch einige Promis, die diese Uhr tragen – sehr retro!

EQUzZGw.jpg
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Als diese Dinger vor 40(?) Jahren modern wurden, war das eine, daß dieses stündliche Piepen doch etwas nervig sein konnte.

Viel lustiger aber war es , genau betrachtet, wo diese Dinger so hochmodern waren, den Aufziehuhren dermaßen überlegen, nicht nur wegen all der Funktionen, sondern besonders, weil sie sekundengenau waren (darauf waren die Besitzer besonders stolz), und dennoch gerade deswegen so nervig waren, weil sie eben nicht alle genau zur vollen Stunde piepten, sondern dafür ein breites Zeitfenster einnahmen.

Sry für OT. Komme mir vor wie "Oppa erzählt aus'm Kriech" :D;)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Meine Pebble Time Smartwatch ist übrigens auf ca. 10ms genau und unterstützt stündliche Vibration.

Auch nahezu alle Smartphones nutzen NTP oder zumindest UMTS/GSM-Zeit (effektiv NTP by proxy) und gehen ähnlich genau. Und sicher können auch diese stündlich piepsen :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@keinbenutzername:

Das kam dann erst gut 20 Jahre später und dürfte auch weitere 20 Jahre später noch ein Nischenprodukt sein.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ja eben :rolleyes:
Und genau daher piepsten die Uhren ja auch nicht alle zur gleichen Zeit obwohl sie extrem genau gingen in Bezug auch eine Abweichung einer einmal eingestellten Zeit...
Für dich wohl notwendigerweise wieder genauer erklärt:
Die Genauigkeit einer Uhr ohne Funk etc. hängt vom Einsteller ab.
Und wenn die Einsteller ihre vielen Uhren eben auch unterschiedliche Uhrzeiten gestellt haben, dann piepsten die auch nicht alle exakt auf die Millisekunde genau.
Ist das so schwierig zu durchschauen für dich?
Oder wie kommt sonst deine Verwunderung zustande das die Uhren nicht alle zur gleichen Zeit piepsen?
 

Soundso

Arstotzka Arskickers

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ist auch gar nicht mal schwer, die Uhr als Auslöser ("trigger") für eine Bombenzündung, z.B. von C4, zu nutzen.

Und so funktioniert das Ganze:
https://info.publicintelligence.net/IslamicTerroristExplosivesManual.pdf

Geht allerdings nicht nur mit der Casio F-91W, sondern auch mit Auto-Alarmanlagen und diversen Timer-gesteuerten Geräten:
https://www.scribd.com/doc/12858174/IED-Trigger-Recognition-Guide

Man muss nur aufpassen, dass man nicht festgenommen wird:
https://www.wired.com/2015/09/heres-bomb-clock-got-ahmed-mohamed-arrested/
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Also die Uhr ist für meine Oma. Ihr wurde aufgrund von Krebs der gesamte Magen entfernt. Jetzt muss sie nach dem KH in die Reha und oft kleine Mahlzeiten essen. Ob es jede Stunde ist wissen wir noch nicht genau aber ich denke so um den dreh wird es ablaufen.

Und da wir ihr helfen wollen es nicht zu vergessen ist eine passende Uhr ziemlich wichtig. Klar konntet ihr nicht wissen aber Witze sind da eher unangebracht.

Wenn jemandem noch was gutes einfällt immer raus damit. Ansonsten danke ich für hilfreiche Beiträge.

Lg
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich habe jetzt auch mal rumgesucht.

Klar, dass es was von Casio sein sollte, die haben das Piepen ja quasi erfunden :D

Die hier kann man auf alle möglichen Sachen einstellen, es werden sogar extra Medikamenteneinnahmen und so angegeben.
http://www.casio-europe.com/de/produkte/uhren/collection/w-734-2avef/

Ich habe aber weder nach dem Preis geguckt, noch mir Gedanken gemacht, wer zur Hölle das programmieren soll :cool:
 
Oben