• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Multimedia Player für Fernseher gesucht

dAKTa

NGBler

Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
51
Hi alle miteinander. Ein Kollege von mir sucht einen Multimedia Player, da sein TV nicht alles vom USB Stick/Festplatte abspielt.
Hatte ihm dann von WD TV erzählt, das über HDMI an den TV angeschlossen wird usw. und er meinte "ok genau sowas brauch ich". Jetzt aber meine Frage, gibt es bessere Alternativen? Habt ihr Erfahrungen mit so Playern und könnt welche empfehlen?
Freue mich auf eure Antworten.

MfG dAKTa
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
XBMC funktioniert gut, unterstützt soweit ich weiss auch nativ relativ viele gängige Fernsteuerungsmöglichkeiten.

Auf einem Pi wars theoretisch nutzbar aber Arsch lahm. da die neueren deutlich stärkere Hardware haben sollte das eine Lösung sein.

Oder Chromecast, das wäre die einzige Blackboxlösung im selben Preisbereich die das meiste tun sollte. Habe ich aber nie getestet, ich vermeide Blackbox Lösungen wo immer es möglich ist.
 

dAKTa

NGBler

Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Danke für eure Posts.

Danke Laui für den Link, an sowas hatte ich garnicht gedacht :T
Doch der WD TV würde denk ich schon ausreichen. Wollte nur mal erfahren was so andere Meinungen und Tips sind.

@alter_Bekannter warum vermeidest du Blackbox Lösungen? So eine Blackbox ist ja genau das was Laui auch in dem Link gepostet hat oder?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Weils mir auf den Sack geht wenn ich einfache Lösungen nicht anwenden kann nur weil irgendwer das so gesagt hat.

Oder es eventuell einfach vergesen hat...
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich finde, ein Raspberry Pi ist interessanter und cooler als ein WD TV. Und vermutlich auch günstiger.

Und wenn die Software des WD TV immer noch so unausgereift ist, ist Kodi als Medienplayer weitaus besser. Als ich das letzte Mal so ein WD-Teil bedienen "durfte" (Ende 2014) vergaß es gerne mal, dass es die Bibliothek schon synchronisiert hatte oder es startete selbige Synchronisierung einfach mitten im Film, was zu Ruckeln führte.

Kann sich natürlich in den letzten 2 Jahren gut weiterentwickelt haben…
 

dAKTa

NGBler

Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ok, danke erstmal. Also für mich selber würde ich auch einen Ras PI nehmen, aber mein Kollege kennt sich Null mit PC aus, von daher würde das für ihn wegfallen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Du kannst ihm den Raspi doch aufsetzen, oder nicht? Die Bedienung ist dann sehr einfach – selbst meine Mutter, die normalerweise nicht mal eine Mikrowelle mit allen ihren Funktionen bedienen kann, schafft das. Als Kodi-Distribution empfehle ich OSMC.

Gibt auch schon Geräte mit vorinstalliertem OSMC bzw OpenELEC, die sind dann aber weitaus teurer als ein Raspi und machen auch nichts anders.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch der Amazon Fire TV Stick (das neue Modell!), der kann mittlerweile 4K und auch dort sollte man Kodi irgendwie installieren können.
 
Oben