• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

New York an Weihnachten (2017)

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Es geht ja um Weihnachten 2017 ;)

Wobei Muddern halt nun viel zu aufgeregt ist und dann doch schon vorher fliegen will. Mir soll es recht sein. Dann isses nicht so saukalt. :D
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Über das Reise Büro nen Flug Buchen ? Wer macht den so was heutzutage noch ? Wäre mir echt zu umständlich ... zudem packen die da ja glaub ich selber noch nen paar Pinunzen auf den Preis ...
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
@3st: nicht unbedingt. Einige Flüge haben reservierte Kontingente für Reisebüros zum Beispiel. Es kommt eben immer auf den Einzelfall an, ob Reisebüro oder Internet günstiger ist.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Das ist meine 2. Flugreise im Leben. An einem Ort einreisen, bei dem man sofort gefistet wird, wenn auch nur die kleinste Kleinigkeit nicht stimmt, möchte ich doch, dass alles passt und es keinerlei Ungereimtheiten gibt. Wäre das jetzt Italien oder irgendwas in der EU, wäre das auch was anderes...aber in diesem Fall....
Davon ab muss ich mich da um nichts kümmern.
Dazu kommt, dass Muddern jemanden sehr gut kennt, der dort arbeitet... :p
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
@Hector: die Einreise in die USA ist übrigens bei weitem nicht so kompliziert oder schlimm wie sie hier gemalt wird. Viel Spaß in den USA! :)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Ich war bereits 1x dort, das hat ja geklappt. Aber man hört viele Horrorgeschichten. Zumal man neuerdings auch seine Social Media-Accounts angeben soll.... das ist mir sehr unangenehm.... /o\ Die interpretieren ja gerne in Aussagen was rein...
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Über das Reise Büro nen Flug Buchen ? Wer macht den so was heutzutage noch ? Wäre mir echt zu umständlich ...
So ein Quatsch. Habe die letzten 6 Reisen (u.A. auch mit Gabelflügen) ausschließlich über mein Reisebüro gebucht. Hatte zuvor auch immer selber im Internet gesucht aber das ist total für den Arsch da man a) erst Recht viel Zeit braucht und b) zu 95% immer teurer weg kommt. Au0erdem ist es doch viel angenehmer bei nem Cafe sich alles raus suchen zu lassen und zu vergleichen als über X Webseiten jedes mal den ganzen Mist einzugeben, zu notieren usw.

An einem Ort einreisen, bei dem man sofort gefistet wird, wenn auch nur die kleinste Kleinigkeit nicht stimmt, möchte ich doch, dass alles passt und es keinerlei Ungereimtheiten gibt. Wäre das jetzt Italien oder irgendwas in der EU, wäre das auch was anderes...aber in diesem Fall....
USA ist halb so wild. Das ist viel Panikmache und German Angst dabei. Die letzten beiden Male bin ich eigentlich durch die Immigration in der USA gelaufen ohne Probleme. Oke, das obligatorische Foto und Abdrücke müssen halt sein - wem das nicht passt wegen Aluhut muss halt dort fern bleiben. Wobei ich sags euch, gibt länder wo man härter ran genommen wird. In Kolumbien musste ich den Wisch zur Einreise satte 3 mal ausfüllen, wurde ziemlich aggressiv befragt, brauchte imho ~250€ in Bar usw. Selbst in Japan wurde mein Koffer durchsucht. Malt mal den Teufel nicht an die Wand ;) Vergesse auf jeden Fall das ESTA Teil nicht. Den Wisch im Flugzeug musst du zwar wahrheitsgemäß ausfüllen, wenn du aber keine FB Account hast kann dir deswegen auch keiner was. Die sind nicht pauschal euer Feind dort ;)

Woher habt ihr denn diese ganzen Horrorgeschichten? Nur aus dem Internet oder kennt jemand überhaupt eine Person die da groß Probleme hatte? Ich bitte euch...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Und wenn ich einen Twitter-Account habe und gebe den nicht an? (Ist mit Nickname versehen, keinerlei echten Daten).....das würde ich nur sehr ungern tun.. :/
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Denkst du wirklich die forschen da nach? Ach komm schon so wichtig ist keiner von uns ;) Ich hab da auch nie was angegeben.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Ja, deswegen habe ich da Bedenken.... Account angeben? Wenn ja, finden die sicher iwas, was ich in den letzten 8 Jahren dort geschrieben habe, was denen nicht passt. Sei es nur ein Snowden-Retweet oder sonstwas US-kritisches. Oder etwas, was man so auslegen kann. Keine Ahnung. 8 Jahre sind eine lange Zeit.

Nicht angeben? Was passiert, wenn sie ihn mir doch zuordnen? "Wieso haben Sie den nicht angegeben..?!"

Tja ._.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Ich würde entweder gar keinen angeben oder einfach nen neuen An*n machen.

Spiele Account mit keinem Bezug zu irgendwas außer vlt. Katzen :D

Wobei die das eigentlich ganz gut zuordnen können ...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ähm liest du deine Quellen auch? Bei der ersten wurde den Behörden ein anonymer Tipp gegeben und bei der Zweiten war der Typ zu doof und hat beim Esta-Formular alle Nein-Fragen mit JA beantwortet. Sehr aussagekräftig. Und auf Grund dessen soll sich Hector nun ins Hemd machen? Ernsthaft? Evtl mal den Aluhut ablegen. Ich war selber schon ein paar mal in den USA und kenne jede Menge die da ebenso schon waren. Noch nie hat einer seinen FB Account oder Twitter angegeben. Und auch noch nie ist einer nicht in die USA gekommen. Man kann sich auch unnötig ins Hemd machen.

Kann mir schon vorstellen das die Eltern alleine in New York Urlaub machen weil der Hector vor lauter Angst und Schweißperlen dann wirklich nicht in die USA einreisen kann weil die denken der hätte Heroingranaten in Magen oder so :D

PS: Ach und selbst wenn es irgendwann automatisiert stattfindet, was ich bei der Masse an Tweets usw. eher nicht glaube, dann unterlasse es halt einfach kurz vor dem Urlaub so einen Dreck zu posten und gut ist :T
 
Zuletzt bearbeitet:

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@godlike:

Liest du auch alles ???

Die US-Behörden arbeiten unterdessen daran, solche Tweets künftig auch selbst finden zu können. Das FBI hat – nach Angaben von ZDNet.de versehentlich – eine Ausschreibung veröffentlicht , mit der es um die Programmierung einer Web-App bittet, die soziale Netzwerke nach Schlüsselwörtern durchsucht und warnt, wenn sie diese Begriffe findet.

Und das war 2012.

Und was du glaubst oder nicht glaubst ist egal ...

Snowden scheint wohl komplett an die vorbeigegangen sein ...

Und das die Algos auf die Menschen loslassen scheint an dir wohl auch vorbeigegangen zu sein ...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Also, dass Social Media angegeben werden soll, ist jetzt erst neu. Daher können Godlikes Bekannten in der Vergangenheit ja noch nicht getan haben :|
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Boah, wie mich diese irrationale Panik vor den Einreisebestimmungen der USA ankotzt, gerade weil andere Länder teilweise viel schlimmer sind, Australien beispielsweise.

Entweder ihr füllt ESTA wahrheitsgemäß aus oder ihr bleibt halt in eurem Dorf. Kein Grenzbeamter wird euch zurück in den Flieger setzen, weil ihr "OBAMA IST DOOF!" geposted habt. Meine Fresse... und die Aluhut-Jungs sollte sowieso in ihrem Keller bleiben, wo sie die Geheimdienste nicht finden.

Davon abgesehen ist die Angabe der Social Media-Profiles optional. Und jetzt sagt bitte nicht, wer sie nicht angibt, wird zurück geschickt - das ist Blödsinn. Ich bin schon haufenweise ohne Angabe meines ersten Hotels in die USA eingereist (bzw. mit UNKNOWN als Angabe) und hatte nie Probleme. Hört auf euch einzunässen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@godlike:
Und was du glaubst oder nicht glaubst ist egal ...
Glauben? Ich rede von meiner persönlichen Erfahrung - nicht von einem reißerischen Artikel. Ist ja wohl ein Unterschied. Im Übrigen bin ich 2015 das letzte mal in die USA geflogen und musste die selben Fragen beantworten. Wie oft warst du denn schon in den USA bzw. bis abgewiesen worden das du hier so Panik schiebst?

Wie kann einem nur so der Kackstift gehen bei den paar Fragen. Andere Länder sind da viel krasser. Aber lass mich raten - gehts du eh nicht hin weil zu gefährlich, Spionage deiner Daten, korrupt usw. Dann lass es aber mach hier nicht unnötig Panik!

PS: Es dürfen sich hier gerne die User melden denen die Einreise in die USA verweigert wurde weil die ihre Social-Media-Profile nicht angegeben haben. Ich bin gespannt.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Naaa gut.
Ich glaub euch mal *aluhut fein säuberlich zusammenfalt für andere gelegenheiten* Man hält sich ja immer für wichtiger, als man ist :D

Ich mein, ich hab sogar Verwandte dort drüben (nicht in NY, aber in Maine) und Muddern arbeitet für die Amis hier, sogar fürs Department of Defense.... die verstehen sich dann sicher gut... ^^
 
Oben