• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

New York an Weihnachten (2017)

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Moin,

wahrscheinlich komme ich für das Thema viel zu spät *auf den kalender guck*
Wie dem auch sei, der Lebenstraum meiner Mutter ist es, New York zur Weihnachtszeit zu sehen. Ich war schon einmal dort und finde ja, dass die Stadt äußerst unattraktiv ist, aber jeder wie er mag, wa ^^
Wenn also Vaddern mitmacht, würden wir ihr da vllt gerne an Weihnachten 2016 (also soon) 3 Tage NY so im Dezember schenken. (Für sie ganz wichtig: Den elenden Weihnachtsbaum vor Rockefeller-Center zu sehen!)

Die Reise würde sie dann wohl wie gesagt Dezember 2017 antreten und geschenkt werden soll es ihr dann in diesem Jahr.

Ab wann kann man denn sowas buchen? Geht das jetzt schon überhaupt? Wenn nein, würde ich ihr mehr oder weniger am PC eine "gefälschte" Reisemappe bauen, damit sie schon mal was hat, worauf sie sich freuen kann und die Tickets kann man dann holen, wenn es soweit ist.

Ansonsten weitere Tipps und Tricks und Dinge, worauf man da achten muss? Denke mal, gerade zur Weihnachtszeit, ist das alles ein bisschen stressiger.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Was hat dir denn Google gesagt, als du "New York Reise buchen" eingegeben hast?

Und als du dann noch "Tipps" hinten dran gehangen hast, was kam dabei rum?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
ngb.to :p
Sorry, aber bei einem "Das kannste auch googlen" brauchen wir hier echt nicht anfangen :(
Ich frage ja auch nach persönlichen Erfahrungen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Deine allgemeinen Fragen kannst du aber durchaus googeln. Das ist die Form von Eigeninitiative, die hier auch erwartet wird.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Wir waren dieses Jahr in NY und sind im Bezirk Hasbrough Hights (NJ) untergekommen.
Super Hotel nur leider etwas weit von Manhattan entfernt.
Persönlich empfehle ich Unterkünfte im Bezirk Brooklyn, Nähe Dumbo (down under the Manhattan Brooklyn bridge overpass) bzw. südlich davon.
3 Tage imho doch sehr kurz, da schafft man noch nicht mal Manhatten komplett ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Da ich Manhattan ja schon kenne, kann ich ja die Perlen raussuchen ^^

Hatte an ein Musical gedacht, eine Führung in Harlem etc....alles so Themen, für die sie sich interessiert. Es ist eben was anderes, wenn man dort mit seiner Mutter rumstiefelt als mit seinen Kumpels :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@War-10-ck: Lass es mich mit der Lichtgestalt fragen: Ja, is' denn heut' scho' Weihnachten 2017? :D

Würde mit dem buchen abwarten. Wer weiß, welche Zustände in einem Jahr in Amerika herrschen. :unknown: Und ja, ich meine es ernst. Auch unter dem Aspekt, dass Amerikaner aktuell vor Europabesuchen in der Weihnachtszeit gewarnt werden.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ha Blödsinn, hab natürlich das 2017 überlesen. :m
Würd mir da auch nicht allzuviele Gedanken wegen den "Zuständen" machen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aber vielleicht die ersten 100 Tage der Amtszeit abwarten bevor man bucht? Besser einen Gutschein? Vielleicht geht der Dollar ja in den Keller und dann hat man Geld verschenkt. ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Beim Buchen sämtlicher Reisen die Flüge enthalten würde ich zum Reisebüro deiner Wahl gehen, die beraten dich super, buchen auch Gabelflüge ohne Stress und ggf noch ein Hotel dazu. 3 Tage ist imho aber viel zu Kurz! Zwei Tage sind quasi ja schon mit Ankommen und Abreisen kaputt. Minimum 7 Tage sonst lohnt sich das ja nicht. Flug kostet für 3 ja auch schnell 2500 Euro oder so.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Die 3 Tage meine ich zuzüglich Ankunft und Abflug. Also ankommen - 3 tage - Abflug. Wie gesagt, ich war schon mal da und weiß, was man sehen sollte und was nicht. So toll ist der Laden nämlich (leider) nicht..... :(
Aber Reisebüro wirds wohl, in dem, in dem ich meinen Flug damals gebucht habe (und diverse andere) habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen mit der Beratung gemacht.

Spannend wird eben, ob mich Vaddern nicht für verrückt erklärt....wir wollten morgen reden :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oke, trotzdem würde ich eher zu 4 oder 5 Tagen Aufenthalt raten. Die Flüge sind ja schon gezahlt wie ich sagte.

So toll ist der Laden nämlich (leider) nicht.....
What? Bekannter aus Chicago war vor ner Woche hier und wir haben u.A. auch über New York geredet. Ich fand Chicago ja schon echt ziemlich geil, New York soll aber noch cooler sein. Und der war da schon 20 Mal. Allein was das Essen angeht bräuchte ich locker 4 Wochen um das nur grob abzuarbeiten :D Warst du in einem anderen New York?

Was mir auf die Schnelle einfällt


  • The Metropolitan Museum of Art
  • Hauptbahnhof
  • Central Park
  • Freiheitsstaue
  • Guggenheim
  • Rockefeller Center
  • Meatpacking Distrikt + Bars und Restaurants
  • Macy's
  • Highline Park
  • Pastrami im Katz's
  • Shake Shack Burger
  • Brasserie Les Halles (Antony Boudain), Le Bernadin (Eric Ripert)
  • In n Out Burger (Animal Style)
  • Yankee Stadion mit Spiel

nur mal auf die Schnelle. Wenn ich mich da einen Tag beschäftigen würde hätte ich Zeug für einen Monat :D

Verdammt, bin kurz davor auch nen Flug zu buchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
New York ist das größte Dreckloch, in dem ich je war. Vermüllt bis oben hin, es stinkt, die Luft ist unfassbar dreckig. Laut... Ich war sehr enttäuscht. Haben mir auch alle bekannten die Dort waren und alle Mitreisenden so bestätigt :(

Wir sind aber eh nicht zum fressen dort :p

Museen sind nicht meins, dennoch habe ich beim 1. Besuch diverse davon abgegrast.
Rcokefeller Center oben ist natürlich ein Muss, ja
Macy's war ebenfalls enorm enttäuschend. Vielleicht komplett mit der falschen Erwartungshaltung rein, aber da war jede Mall in London interessanter.

Wobei klar, die Standard-Landmarks werden definitiv abgegrast, einfach, weil man es mal gesehen haben muss. Aber die 3 Tage waren jetzt nur mal ein erster Ansatz....ist ja noch nix in Stein gemeißelt ^^

(Aber deine ganzen Fresstipps werde ich dennoch beherzigen, nein sagen tut man ja nicht :D)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Stimmt auch.
Wobei ich in erster Linie daran gedacht habe, daß sich der Wechselkurs zum Vorteil entwickelt. ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
New York ist das größte Dreckloch, in dem ich je war. Vermüllt bis oben hin, es stinkt, die Luft ist unfassbar dreckig. Laut...
Naja, ein anderer Begriff dafür ist halt auch Großstadt :D Klar, wenn du damit Probleme hast sind Städtereise evtl einfach nichts für dich. Mir persönlich macht so was gar nichts aus. Komme ja selber aus einer Stadt und merke so was gar nicht mehr. Gehört ja auch irgendwie dazu. Wenn ich mal ne Weile keine Polizeisirenen mehr höre weil ich auf dem Land bin oder im Urlaub fehlt mir schon was :D

(Aber deine ganzen Fresstipps werde ich dennoch beherzigen, nein sagen tut man ja nicht )

I hope so :T

Wegen dem Untergang der USA - Reiserücktrittsversicherung ;)
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Würde das dann nicht unter "höhere Gewalt" fallen?! :) Btw...ich finde NY jetzt auch nicht so interessant, für mich gibt es in den USA definitiv spannendere Ziele, aber ich bin auch nicht so der Fan von Städtereisen.
Was allerdings die Buchung angeht halte ich den Rat ein Reisebüro zu bemühen für ganz gut.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
@godlike: Naja, London ist auch eine Großstadt..ok, nicht so krass wie NY, aber dort fand ich es sehr viel angenehmer in dem Sinne....

Zum Stand: Ich will Vaddern mitnehmen ins Reisebüro, unsere Arbeitszeiten erlauben momentan keinen Termin, ich muss wohl mal meine Mittagspause ausdehnen..Gleitzeitmässig. Wohl iwann im Laufe der nächsten Woche.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Was ist denn hierbei rausgekommen, warst und bist du vielleicht noch da @Hector?
 
Oben