• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Bilder-/Videogaleriewidget für Tablet

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Guten Spätabend,

seit einer Woche besitzt mein Sohnemann (knapp 4 Jahre alt) ein Lenovo TAB2 A10-70.

Gekauft wurde das Ding hauptsächlich dafür, dass er diverse Trickfilme als Unterhaltung im Auto/Flugzeug sonstwo ansehen kann.

Jetzt ist da eine Bildergalerie drauf, die eine Vorschau auf diverse Medienverzeichnisse anzeigt - auch Videos (animiert). Das sieht dann so aus: Screenshot_2016-11-24-00-13-40.png

Das hätte ich gern als Widget auf dem Hauptbildschirm. Und die Animationen sollten abschaltbar sein. Die Galerie bietet zwar ein Widget. Aber damit kann man nur ein Foto auswählen, dass dann fest auf den Bildschirm geklebt wird, aber keine Funktion hat.

Gibt's sowas?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3

Wow, der Link hat jetzt mein Leben verändert. Ich danke Dir für diese geballte Kompetenz! :m Sorry für den Fullquote.

Da ich nicht ganz faul war, will ich mal meine gestigen Ergüsse hier zum Besten geben. Vielleicht kann ja jemand was Konstruktives (im Gegensatz zu foesenMurz) beitragen:
  • TSF Gallery - braucht den TSF Launcher
  • Gallery Widget - stellt im Grunde genommen die gewollte Funktionialität zur Verfügung. Allerdings sehen die Vorschaubilder mini aus. Anklicken lässt sich nur das Erste. Für alle weiteren soll man die Proversion kaufen.
  • Gallery Widget (2) - ist bei mir vorinstalliert. Als Widget kann man nur ein vorher ausgewähltes Foto auf den Desktop kleben.
  • Next Launcher Gallery Widget - will den Next Launcher haben.
  • Galerie - gefällt mir echt gut. Bietet nur leider kein Widget an. D.h. man muss die App öffnen.
  • Quick Pic-Galerie - hat ebenfalls kein Widget
  • Card Album Widget (Hola Frame) - Auch hier kann man nur ein Foto auf den Desktop kleben

Die restlichen trölfunddreißig Apps, die mir Google im Playstore anzeigt, will ich jetzt eigentlich erst mal nicht mehr testen.

Oder gibt's 'ne Möglichkeit, wie man 'ne App in einer Art Frame auf den Bildschirm pinnen kann, so dass die App dann nur einen Teil des Bildschirms belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Die restlichen trölfunddreißig Apps, die mir Google im Playstore anzeigt, will ich jetzt eigentlich erst mal nicht mehr testen.

Wie Du selbst schon feststellst, gibt es zig Apps in diese Richtung, die alle mehr oder weniger das gleiche machen. Was erwartest Du also, außer "probiere aus, welche Dir am besten gefällt"?

Vielleicht kann ja jemand was Konstruktives (im Gegensatz zu foesenMurz) beitragen:

Polemik ändert an der Tatsache nichts, dass Geschmäcker verschieden sind.

Oder gibt's 'ne Möglichkeit, wie man 'ne App in einer Art Frame auf den Bildschirm pinnen kann, so dass die App dann nur einen Teil des Bildschirms belegt.

Ja.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Wie Du selbst schon feststellst, gibt es zig Apps in diese Richtung, die alle mehr oder weniger das gleiche machen. Was erwartest Du also, außer "probiere aus, welche Dir am besten gefällt"?
Es geht nicht darum, dass mir eine am besten gefällt. Ich hab den Thread aufgemacht, weil keine einzige der ausprobierte Apps das macht, was ich eigentlich realisieren will - nämlich eine Art Dateimanager als Widget, der alle Elemente mehrerer Ordner als anklickbares Vorschaubild darstellt. Wie gesagt, "Galerie" und das vorinstallierte Gallery Widget machen das, wenn man die App startet. Die bieten aber eben kein persistentes Widget an. Alle anderen probierten Apps konnten das nicht.

Kann nur Ordner mit Bildern auswählen.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Es geht ja um Deinen kleinen Sohnemann. Du kannst ja mal schauen, ob Du evtl. einen ganz anderen Weg gehst. Ich nutze für das Tablett von meinen Mädels den Kids Place. Der setzt quasi einen eigenen kinderfreundlichen Launcher über das Interface. Da war, glaube ich, auch irgendwas passendes für die Fotos. Zwar kein Widget, aber so dass man bedenkenlos drauf rum drücken kann. Ich hab das jetzt nicht genau vor Augen. Meine Mädels sind schon etwas größer, sodass ich einfach die Standardgalerie frei gemacht habe.

Aber folgendes aus der Beschreibung:

(...)Plugins - Kids Place bietet zusätzliche Elternkontrollen für das Filtern von Website-Content, Videos und Fotos über ein auf Plugin basiertes Design. Bitte gehen Sie in das Menü Einstellungen > Plugins, um auf diese Funktion zuzugreifen.(...)

Wäre das ein Ansatz, der in Summe etwas für Dich sein könnte?
 
Oben