• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Parkenscout - Garagen und Stellplätze mieten & vermieten

dragotommy

Neu angemeldet

Registriert
27 Okt. 2016
Beiträge
9
Hallo zusammen,

habe vor einer Woche mein Hobby-Projekt WWW.PARKENSCOUT.DE online gestellt. Der Sinn dahinter war ein Portal zu schaffen, wo man Garagen und Stellplätze mieten und vermieten kann. Es gibt viele kleine Anzeiger aber keine deutschlandweite Seite, die nur darauf spezialiert ist.

Brauche Ihre Meinung zu der Seite, was gefällt und was nicht?

Und hat jemand Tips wie ich jetzt an den Traffic komme, damit ich Anzeigen bekomme? (Außer viel Geld für Google Adsence auszugeben, vielleicht gibt's hier Blog-Besitzer, die mich irgendwo vorstellen können)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Die Seite schon mit Werbung zumuellen wollen bevor ueberhaupt genuegend Anzeigen drin stehen? Meine Heimatstadt hat zB nicht eine Anzeige und die ist nicht gerade klein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dragotommy

Neu angemeldet

Registriert
27 Okt. 2016
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Die Seite schon mit Werbung zumuellen wollen bevor ueberhaupt genuegend Anzeigen drin stehen? Meine Heimatstadt hat zB nicht eine Anzeige und die ist nicht gerade klein ;)
Wieso Werbung? Ich stelle das Projekt hier vor genau aus dem grund, damit Nutzer Anzeigen hier erstellen. In meinen Augen ist es keine Werbung.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Okay streich meinen Post von davor. Dachte du meinst mit Anzeigen Werbung (Verguetung fuer dich).
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.563
An sich ist die Idee nicht schlecht - aber was schon massiv auffällt, die Rechtschreibung.
Auch steht bei der Eingabe von Stadt / Straße unter anderem "Please enter 3 or more characters" - das solltest du auch übersetzen. Und dein System denkt ich bin aus Berlin... leider nicht so ganz richtig.

Okay, fern davon ab finde ich die Seite schon ganz gut gestaltet - allerdings zeigt sich das vermutlich erst alles richtig wenn man viele Objekte betrachten kann. Das Highlighting wenn ein Objekt hervorgehoben wird, gefällt mir nicht in dem aktuellen Grau (also wenn man mit der Maus über den Beschreibungstext fährt wo auch Preis, m² und co stehen), wie wärs mit einem sehr hellem und leichten Blau(ton), zum Beispiel. Dabei sollte aber sichergestellt sein, dass man den Text noch gut lesen kann.

Ansonsten aber schon sehr gut, finde ich recht hübsch, aber muß man wie gesagt auch mit mehr Inhalt sehen ;)

Aber wie gesagt, das mit der Sprache solltest du unbedingt nochmal überarbeiten bzw. dir dabei helfen lassen etwas zu korrigieren. Dann wirkt das ganze auch etwas seriöser wenn das Deutsch stimmt.

Und naja, zum Namen, klingt auch etwas komisch, aber das lässt sich vermutlich jetzt auch schwer abändern, bzw. würde ich vermuten das die Domain "Parkscout.de" schon vergeben ist. (Ist sie, siehe da...)

Und ein Tip noch, du könntest, bevor du dem Besucher nur eine leere Seite zeigst, noch Platzhalter hinzufügen die jemanden dazu ermutigen ein Angebot zu erstellen.

Man könnte das ganz auch mit "Anfragen" in Regionen erweitern - wobei das schon etwas von Flohmarkt hätte :p

Aber nur so als Idee. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Die Idee finde ich witzig - auch wenn ich mich imho an eine ähnliche Seite (App) erinnere die das auch macht. Kam mal im TV wenn ich mich recht erinnere.

Wegen der Rechtschreibung - hast du ein schlecht übersetztes Script genommen oder wie kommen Sachen wie

Wählen Sie das gewünschte Objekttyp in Ihrer Stadt ...

Wie auch immer

Für Ihre Suche haben wir keine Anzeigen gefunden
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.731
Ort
in der Zukunft
Jop - ob script gekauft oder nicht -jedenfalls sieht es gut umgesetzt aus. Gefällt mir :)
Selten das man hier gut Entwickelte Projekte bekommt *g*

Zum Traffic kannst du es ja auch mal bei z.B. ebay Kleinanzeigen probieren ob du durch deren Filter einen Hinweis auf die Seite in der passenden Rubrik rein bekommst ;)
Bzw. an schwarzen Brettern wenn du in einer größeren Stadt wohnst.
Passende Foren in denen es um Umzug, Auto oder so geht posten.

@godlike bei der App ging es um Parkplätze also Kurzzeit-Parken
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
2 Anmerkungen:

1. "Wir haben Ihr Standort bestimmt"
2. Der Standort der da steht ist nicht mal annähernd da, wo ich bin. Davon mal abgesehen wirkt das sehr unseriös. Das gibt's vielleicht als Ad von der netten Nachbarin, die mir das Hirn rausf**** möchte, aber doch nicht so. Wenn dann richtig, per "Standort bestimmen" und Permission des Users.

Ansonsten viel Erfolg dabei. Die Idee ist nett, aber da muss halt unglaublich viel passieren, dass das funktioniert und Leute die Seite nutzen. Ein solches Portal funktioniert nur dann, wenn es bereits populär ist, weil sich sonst weder darin Stöbern noch das Inserieren lohnen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.848
Ort
ja
Ich musste jetzt drei mal "München" eingeben, bevor mir was angezeigt wurde (meine Stadt wird gar nicht erst erkannt). Das sollte man noch optimieren. Ansonsten wie schon erwähnt eine schöne Idee. Etwas Arbeit reinstecken und dann weiter so. :T
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.909
Auf den ersten Blick unterschreibe ich das, was auch die anderen hier sagen. Gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich noch nie den Bedarf nach einem Stellplatz hatte. Vor allem in Großstädten dürfte sich das als ziemlich nützlich erweisen, sofern die Seite erfolgreich wird. Dennoch ein paar kleine Anmerkungen noch von mir:

  • Weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber ich finde die Domain etwas, naja, holprig. Nicht, dass sie unbrauchbar wäre, aber die Kombination aus Deutsch und Englisch ist in der Form irgendwie unglücklich gewählt. Zumindest meiner Meinung nach. Wobei es heutzutage natürlich schwierig ist, eine wirklich gute Domain zu finden, das ist klar.
  • Die Karte ist in der Form auf jeden Fall sehr praktisch, da man ja vorzugsweise einen Stellplatz nahe der eigenen Wohnung sucht. Allerdings ist nicht jeder Stellplatz ab sofort verfügbar. Ich fände es daher noch gut, wenn im Popup neben dem Preis auch das Datum der Verfügbarkeit angezeigt werden würde (manche Angebote sind z. B. erst ab 04.2017 eingestellt). Dieses fehlt auch, wenn man das Angebot dann öffnet, sondern es wird nur bei den Suchergebnissen angezeigt. Wenn man einen Stellplatz nur über die Karte sucht, hat man keine Chance, dieses Datum zu sehen.
  • Ich fände es gut, wenn man die Parkfläche zum Pflichtfeld deklarieren würde. Bisher trägt dort eigentlich keiner was ein. Vor allem aber in Tiefgaragen oder bei diesen komischen Duplexparkern wären Fläche und Höhe sehr relevant, da nicht jedes Auto hier Platz findet. Es ist nämlich wirklich kein Hexenwerk, Breite und Länge mit einem Meterstab auszumessen. Evtl. könnte man neben dem Feld "Fläche" beim Aufgeben der Anzeige auch noch ein Feld Höhe/Breite/Länge anbringen, so dass die Fläche automatisch berechnet wird (schließlich kann das nicht jeder ;)). Zudem könnte ich persönlich mit einer Angabe Länge/Breite mehr anfangen als mit einer Quadratmeterzahl (Autos sind auch unterschiedlich lang/breit).
  • Den Text beim Einfügen von Bildern "Bilder hier bewegen oder manuell auswählen" sollte man auch noch auf korrektes Deutsch anpassen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Der Name ist vmtl gewählt wegen immoscout, autoscout usw. parkscout ist halt bereits vergeben.. finde es aber auch etwas unpassend, obwohl man weiss was gemeint ist.
 
Oben