• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

NAT-Typ, Huawei E5170s - AF22

thereds

Neu angemeldet

Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
54
Hallo,

ich habe den Router, Huawei E5170s - AF22 und habe bei meiner PS/XBox den NAT-Typ Strikt.
Ich habe in der Router-Konfiguration bereits eine Portweiterleitung (3074; 3075) unter "Virtueller Server" wie folgt eingetragen:


NameWAN-PortLAN-IP-AdresseLAN-PortProtokollStatus
PS43074IP-ADRESSE VON PS43074TCP/UDPAN

Das selbe habe ich nochmals mit dem Port "3075" gemacht.
Zudem habe ich bei Call of Duty MW Remastered den Tipp gefunden "UPnP" in den Einstellung zu aktivieren.

All dies hilft mir aber nichts, mein Nat-Typ ist weiterhin "Strikt".

Bitte um Eure Hilfe, ich verzweifle schon langsam! :m
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Klingt nach Mobilfunk Internet?

In dem Fall hättest du höchstwahrscheinlich keine "eigene IP" weil du(dein ganzer Anschluss) selbst schon hinter einem NAT bist. entpsrechend bringt es nichts wenn nur du den Port weiterlleitest.
Port Weiterleitung bei Provider nachfragen oder dir bleibt nichts übrig als idr einen richtigen Internetanschluss zu besorgen. Mit VPN wirds zum Spielen wohl Latenzmäßig zu störend.
 

thereds

Neu angemeldet

Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
54
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@alter_Bekannter:

Ja ist ein Mobilfunk-Anbieter!

Welche Informationen würde ich von meinen Provider benötigen oder ist es von vorneherein besser ich schaue mich nach einem "richtigen Internetanschluss" um?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Entweder du fragst nach einer öffentlichen IP oder danach, dass sie dir eine Portweiterleitung einrichten...
würde mich stark wundern, wenn du eines von beidem bekommst. Meine Vermutung ist, dass ersteres technisch bedingt gar nicht geht und zweiteres nicht vorgesehen ist und daher ohne signifkanten Aufwand nicht zu machen ist.
Leitungsgebundene Angebote (DSL u.ä.) vergeben in Deutschland afaik stets eine öffentliche IP ohne ISP seitiges NAT.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Naja ob es überhaupt geht und was es kostet falls es geht. Mehr als "betteln" und hoffen kannst du in der Position nicht.:D (wie BurnerR sagte ists unwahrscheinlich das es überhaupt "geht"...)

Jep, richtiger Internatanschluss. Mobilfunk ist kein Ersatz, auch wenn die das gerne so vermarkten. Eins der Probleme hast du gerade gefunden.
 

thereds

Neu angemeldet

Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
54
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Danke für Eure Antworten, das Thema hat sich dann wohl erledigt. :dozey:

Jep, richtiger Internatanschluss. Mobilfunk ist kein Ersatz, auch wenn die das gerne so vermarkten. Eins der Probleme hast du gerade gefunden.

Eine Frage aus reiner Neugier will ich aber noch nachwerfen, "Eins der Probleme"... welche Probleme gibt es aus Deiner Sicht noch mit dem Mobilfunk?
Bis dato hatte ich bis auf den NAT-Typ noch keine Probleme mit meiner Verbindung, auch die Geschwindigkeit ist zufriedenstellend. :unknown:
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Shared medium, du hast faktisch keinen "eigenen Kanal". Funktechnik Grundlagen.
Das führt zu Instabilität.

Trafficbegrenzung 30gb? Das ist ungefähr das was man mit DSL 1000 in 3 Tagen herunterladen kann...

Zwei massive Probleme die mir sofort einfallen abseits vom NAT. Mehr folgt eventuell noch.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
imHo Hauptproblem ist die shared medium problematik = Geschwindigkeit kann sich mittelfristig ändern, wenn mehr Kunden die selbe Technologie zum Internet nutzen.
Zu Instabilität wird in aller Regel kein Problem sein heute.
Kann bei DSL auch passieren, dass die Geschwindigkeit nicht mehr durch die Entfernung zum Verteiler, sondern durch seine Kapazitäten beschränkt ist, ist aber ein eher ungewöhnliches Phänomen.
 

thereds

Neu angemeldet

Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
54
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
@Werner und alter_Bekannter:
Jain, komplett ungedrosselt nicht (Speed-Beschränkung!) aber keine Trafficbegrenzung.

Hatte früher immer einen "richtigen" Internetanschluss, als ich aber zu Hause ausgezogen bin habe ich mich aus Zeit gründen (sofortige Verwendung) für die Mobilfunk-Lösung entschieden.
War im nachhinein gesehen wohl nicht die beste Lösung!

Edit:
Bezüglich der Shared-Medium Problematik:
Ich nehme an, auf Grund dessen, dass ich in einem eher ländlichen Gebiet wohne, vielleicht auch Glück habe das nicht viele andere Kunden meines Providers in meiner Umgebung sind, sich dieses Problem bis dato noch nicht auf mich ausgewirkt hat.
Konnte zumindest seit meiner Nutzung keine gröberen Geschwindigkeitseinbrüche/veränderungen feststellen :unknown:
Speedtests habe ich nur sporadisch durchgeführt, auch hier gab es keine Auffälligkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Tja, aber dafür bist du weiter weg und mehr Zeug dazwischen. Außerdem gehe ich davon aus das du nicht unter einer Kuppel wie in Stephen Kings ROman oder dem Simpsons Film lebst. Also gibts ne Menge zufällige Störungen wie Regen und Tiere. Aber slebst wenn du in der Kuppel lebst dann blieben immer noch elektromagnetische Störungen wie Gewitter.

Mitbenutzer sind halt nicht das einzige Problem wenn man kein geschirmtes Kabel hat.

Generell, Hochfrequenzfunk wird stark durch Wasser absorbiert und jetzt überleg mal was da draußen so alles zu wie viel Prozent aus Wasser besteht. So funktioniert deine Mikrowelle, nur auf kleinerem Raum mit der 50-300 fachen Leistung.
 
Oben