• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ist Assange noch am leben? Und wurde Wikileaks kompromittiert?

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
was weißt du denn über die sache, was andere von dir erfahren könnten? :confused:

genau für den fall gibts doch die wikileaks-versicherung - falls etwas passiert, bekommen wir alle den key und fertig.. wir haben den key nicht, also ist auch nichts passiert, ist doch simpel genug, oder? :unknown:
sollte es dazu kommen, wird das ein medien-supergau noch nie dagewesenen ausmaßes - das werden wir schon alle mitbekommen, dazu brauchen wir keinen weiteren verschwörungs-thread zum spekulieren..

ob die veröffentlichung der hashes ein hinweis darauf ist, dass bald auch der key veröffentlicht wird (um die hashes prüfen zu können), kann dir nur eine glaskugel sagen..
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Novgorod:
Wenn die Datenbank kompromittiert wurde ist sie wertlos.
Das ist ein bisschen wie das schwärzen von Dokumenten -> man sieht die Manipulation, man weiß aber nicht was dort stand. Damit sie die Dokumente quasi ungefährlich.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Bernd: Siehst du, das meine ich. Die Hashes über die du gestern noch unbedingt reden wolltest sind ganz plötzlich uninteressant geworden (Aber natürlich imernoch verdächtig, denn die wahrscheinliche Version, auf die du nicht eingehst, ist tausendmal langweiliger als eine Verschwörung von 4 Staaten).
Was kommt also als nächstes für ein vermeintliches Indiz? Todesfälle in seinem Umfeld. Und die Windmühle dreht sich weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Wenn die Datenbank kompromittiert wurde ist sie wertlos.

wie kommst du drauf, dass irgendwas kompromittiert wurde? das versicherungs-archiv wurde doch schon längst verteilt, nachträglich kann daran nichts mehr geändert werden :confused:.. und die hashes sind ziemlich wertlos, solange du die daten nicht entschlüsselt hast..
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
@Dieter85: Wenn die Möglichkeit besteht das WL kompromittiert wurde, dann sollte man sich auch nicht auf deren Wort verlassen. Die haben ja immerhin in letzter Zeit öfters gelogen. Zum Beispiel bei deren ama auf Reddit (http://archive.is/UcGla) haben die ja auch ganz unterschitliche Sachen behauptet. In einem post heißt es das diese die Wahlen nicht beeinflussen wollten und emails sofort geleakt haben und in einem anderen post sagten die das sie auf den richtigen Zeitpunkt gewartet haben. Wenn es ein eindeutiger Beweiß dann würde ich ja nicht mehr auf dieses Thema eingehen.

Die Sache mit dem hash muss meiner Meinung nach noch geklärt werden. Wie machen das denn die anderen oder WL in der Vergangenheit? Wird es immer mit den entschlüsselten Daten verglichen? Es ist doch wichtiger sicher zu stellen das diese archive noch in Ordnung sind und nicht manipuliert wurden, wie oft kommen denn Fehler beim entschlüsseln raus?

Außerdem gibt es da noch diese Sache mit diesem PGP key, dazu möchte ich aber erst mehr sagen wenn ich es selbst richtig verstanden habe.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
ich verstehe immernoch nicht wie du drauf kommst, dass die archive manipuliert werden können, wenn wikileaks "kompromittiert" wurde (hä?) - die sind doch schon längst verteilt!? :confused: oder kommt ne ninja-truppe bei jedem, der es mal gedownloaded hat, zuhause vorbei und ersetzt das archiv durch ein anderes?
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Jetzt wo Du es erwähnst habe ich den gefühlten Eindruck das es hier in der letzten Zeit tatsächlich mehr asiatische "Touristen" gibt, gut die tragen eher Kameras als die klassischen Ninja-Outfits...aber...wenn man so darüber nachdenkt, klar Täuschung und Tarnung, genau so wie sich die Ninjas eben verhalten!*gruselt sich*
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Julian Assanges mother has spoken to Julian in the Embassy .She will be making media announcement within the next few days to confirm this.
https://twitter.com/AssangeFreedom/status/801625828073189376

Herje, Gerüchte und Unsinn rufen jetzt sogar seine Mutter auf den Plan. Aber ich wette damit wird es nicht aufhören und die ersten "kritischen" Wir-stellen-doch-nur-Fragen-Menschen werden fragen, wie viel Geld sie wohl dafür bekommt, den Tod ihres Sohnes zu verschweigen. Oder welche schlimmen Taten ihr angedroht wurden, wenn sie die Wahrheit™ erzählt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Selbst eine Pressekonferenz von Assange würde mich nicht überzeugen. Als könnte man heutzutage jemanden nicht austauschen. ;)
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Schnell gefunden:
Has Julian Assange Been Replaced By One of Hillary’s Body Doubles?

Assange sieht Clinton so ähnlich, dass ihr Double sein Doppelgänger sein könnte. Satire oder Verschwörungstheorie? Wer weiß ;)
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Also ich finds schön das Hillary’s Body Doubles so schnell einen neuen Job gefunden haben :)
 
Oben