• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] Fallout

x0R

Neu angemeldet

Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
43
Hier gibts dich bestimmt ein paar Fallout-Fans, deshalb dachte ich mir - ein allgemeiner Thread zu dem Thema könnte ja nicht schaden. ;)

Ich selbst kenn nur Fallout 3 und Fallout Vegas ...

... wobei, ich hab im Keller noch irgendwo die Original-c64-disks von "Wasteland" rumfliegen ... hehe, aber nie gezockt.^^

( Wer nich weiss, was es damit auf sich hat:

Fallout ist das Resultat der anhaltenden Bemühungen Brian Fargos, einen Nachfolger zu Interplays postapokalyptischem Rollenspiel Wasteland (1987) zu entwickeln. Da er sich mit Rechteinhaber Electronic Arts jedoch nicht einig werden konnte, führte dies schließlich zu dem Entschluss, ein neues Rollenspiel in einem ähnlichen Szenario zu entwickeln.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fallout_(Computerspiel) )

Freu mich, falls sich hier ein paar Leute zum Quatschen finden würden :)
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Bis auf den "Brotherhood of Steel" Ableger der X-Box only (erste Version) war alle durch. Bin gespannt ob im nächsten Teil endlich die Handlungen von Ostküste und Westküste zusammengeführt werden da diese (mit Ausnahme der Auslöschung der Enklave in Fallout 2) bisher in jedem Teil eine komplett getrennte Story hatten die nur in den Zwischensequenzen grobe Zusammenhänge hatten. Der Kalkulator aus Vault 0 könnte auch ein Comeback vertragen.
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Kenne auch nur 3 und NV.
Ich mochte den 3. Teil. Leider stürtzte er bei mir aber alle 30 - 60 Minuten ab und mischte zwischen englischen und deutschen Dialogen.
NV mochte ich auch, fand aber irgendwann nicht mehr die Motivation es weiterzuspielen.

Singleplayer sprechen mich inzwischen irgendwie nicht mehr an :(
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich habe Fallout 1+2 gespielt.
Allein der geile Humor hat mich als Jugendlicher angesprochen. Die Games waren mega gut, habe beide vermutlich mehrmals durchgespielt. Wobei der 2. Teil am Anfang irgendwie zu hart ist?
Berühmt waren die beiden Teile auch für ihre große Bugzahl :D. Damals hat man (habe ich jedenfalls so wahrgenommen) sowas noch hingenommen, weil die Games davon abgesehen so genial waren.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Fallout 1 hab ich damals auch gespielt. Im Vergleich zu Fallout 4 mit der brutalen Grafik und dem ganzen Realismus hat mit der erste Teil aber irgendwie weit aus mehr Spaß gemacht (glaube ich mich zu erinnern). War aber bei vielen Spielen so die heute hart scheisse aussehen damals aber für Monatelange Ekstase gesorgt haben :D Civilisation I, Sim City, Winter Games und der ganze Shizzle :T
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@godlike: Fallout 1 kannst du aber halt auch gar nicht mit Fallout 4 vergleichen :D Alleine vom Spielstil her :P
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Hier mal btw das Fallout 1 Intro:
Fängt ganz gut den Humor ein. Die späteren Teile haben sich wie mir scheint stark an dem Intro orientiert.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Naja den Spielstil von Fallout 4 gabs damals ja quasi noch nirgends. Oke Quake kam zur selben Zeit raus war aber doch auch arg plump (aber geil :D). Spiele in Isometrischer Ansicht waren damals ja eh stark. Commandos z.B.
 

x0R

Neu angemeldet

Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
43
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Da ich ja nur Fallout 3 / Vegas aktiv gezockt hab - und das auch nur auf der Playsi - was waren so eure Tricks?

Ich verrat dann auch meine ... ;)
 
Oben