• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wie Telefon anschließen

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Kommt auf das Paket an... bei 3Play bekommste ne Fritzbox bei mit den Anschlüssen... wenn nur TV hast nicht ... kommt immer drauf an was nun da hast
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
@T_Low_Benz: Liste mal bitte genau auf welche Hardware du bekommen hast.

Wenn du Telefon mit im Vertrag hast, dann sollten eventuell benötigte Adapter mit dabei sein.

Gruß Matte
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Zu dir selbst einen Gefallen und hol dir noch für 5 Euro monatlich eine Fritzbox dazu oder kauf dir selbst eine und lass die provisionieren. Das macht das Leben mit Unitymedia einfacher und du hast telefontechnisch mehr Möglichkeiten, da die Fritzbox zum Beispiel als DECT-Basis fungieren kann.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Da diese dämliche Horizon Box nix kann außer Internet zur Verfügung zu stellen, wobei das WLAN auch noch äußerst beschissen sein soll, würde ich eine Fritzbox bevorzugen.
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ja habe das 3play Paket und habe gerade im Karton den Adapter gefunden :D

Also Telefon benutze ich eh selten meist alles über das handy. WLAN ist echt der letzte rote bei denen. Von der 200k Leitung kommt über WLAN nicht viel.

Und wie soll ich die Fritz Box anschließen? Am receiver? Und dann ist das WLAN bestimmt auch besser oder? Müsstest mir das nur mal erklären.

Lg
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@T_Low_Benz: Nö. Du schließt die Box direkt an der Dose an. Deswegen muss es ja auch eine Kabelbox sein - also die f.b 6490. Entweder bei UM mieten (5€/Monat + Upgrade auf 20Mbit) oder eben selber eine kaufen und einrichten.
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Aber wenn die Fritzbox am Kabelanschluss ist wo schließe ich dann den Receiver an?

Was genau meinst du mit Upgrade auf 20 mbit?
Ist für euch vielleicht eine doofe Frage aber mit der Router Technik kenn ich mich nicht so aus.

Gruß
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Gut verstanden danke.
Und angenommen ich kaufe mir den selber anstatt zu mieten? Wie bzw woher bekomme ich dann die neue Dose? Kann ich die einfach kaufen und einbauen?

Weiß halt nur nicht ob sich das lohnt :/ aber per WLAN kommt halt echt nicht viel aber ob die Fritzbox für knapp 190€ was bringt weiß ich ja auch nicht.

Lg
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Theoretisch kannst du die selber einbauen. Musst nur ein Modell mit den passenden Dämpfungswerten haben und sauber arbeiten, damit es nicht zu Störungen in der Kabelanlage des Hauses kommt. Dann miete die Fritzbox doch einfach. Dann sollte die Dose auch kostenlos von UM installiert werden. Mit der Fritzbox dürfte das WLAN deutlich besser sein und du hast mehr Möglichkeiten bei den Einstellungen.
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ja gut die 5€ machen den Kohl nicht fett hast du recht.

Falls sich jemand mit UM auskennt hätte ich noch 2 Fragen.
Kann man die Sender ordnen? Ich glaube nicht oder? Und wie stell ich von TV auf Radio? Das Teil hat zu viele Funktionen :D

Gruß
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Sender ordnen geht nur über Umwege. Kannst dir deine Sender als Favorit anlegen und dann über die Favoritenliste entsprechend darauf zugreifen. Ich habe mir einfach die Senderübersicht ausgedruckt, hust ... das mit der Favo Liste habe ich aber mal für meine Oma eingerichtet weil die einfach seit gefühlt 300 Jahren immer die gleiche Reihenfolge hatte. Siehe auch https://support.upc.ch/app/answers/detail/a_id/4811/~/horizon-favoriten-liste-einrichten
 
Oben