• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bildschirm max. 20 Zoll für Surveillance System

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ich installiere ein paar Kameras, vermutlich 4. Der Stream soll dann auf einem Bildschirm angezeigt werden, leider ist nicht viel Platz vor Ort. Was meint ihr, wie klein ist FullHD vertretbar, wenn der Bildschirm in 4 Teile aufgeteilt ist?
Ich sitze hier an 23 Zoll und denke 20 Zoll sind locker vertretbar, aber je kleiner desto besser. Darüber hinaus suche ich die Möglichkeit zur Wandmontage, wo der Bildschirm selber aber ohne zu schrauben entfernbar ist. [edit:] Außerdem sollte er einen HDMI Anschluss haben.
Was ist da empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
4 Kameras auf einem Bildschirm? Dann doch eher 1440p (4x720p quasi).

Beim nötigen Kleingeld (Budget vergessen) wäre da der Dell P2416D eine Option. Ist einer der günstigsten 1440p-Monitore und hat eine VESA-Wandhalterung und HDMI. Lustigerweise ist das auch noch ein IPS-Panel, also kann man ohne Probleme auch von der Seite drauf schauen.

Wegen des Platzbedarfs: Der Dell hat einen relativ dünnen Rand, dürfte also von der Größe her mit 22"-Billigschirmen übereinstimmen.

Wird das Ding im Gang montiert? Welche Auflösung haben die Kameras?

EDIT: Alternativ einfach bei geizhals.de nach Preis sortieren. Ist ja eigentlich egal, was der Monitor kann, solange er HDMI und VESA hat. Hier mal ein Filter:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=3009_vorhanden~5318_1

Der Billigste mit "deinen" Kriterien ist der Acer KA221Qbid für 79€.

Eine abnehmbare VESA-Wandhalterung müsstest du dann eben dazukaufen. Ich habe gute Erfahrungen mit dieser hier gemacht: LINDY 40871 – Plasma und LCD-TV Wandhalterung Superflach, Vesa 75-200. Die ist abnehmbar und passt an nahezu jeden Monitor – allerdings sollte man auf die Lage der Anschlüsse des Monitors achten. Wenn die ungünstig nach hinten wegstehen, ist der Abstand zur Wand eventuell zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Budget liegt bei 100 Euro.
Habe gedacht vllt hat jemand schon Erfahrung mit kleineren Bildschirmen und/oder kann was dazu sagen, wie klein noch vertretbar ist. Der Markt für 17Zoll Monitore oder kleiner scheint auch nicht so ausgeprägt zu sein.
Im zweifel wirds vermutlich einfach dein Acer Vorschlag, falls vor Ort verfügbar.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Paradoxerweise sind die kleineren Bildschirme meistens teurer, weil die heutzutage nur noch in Serverschränken oder für Spezialanwendungen genutzt werden.

Wenn ich bei meinem Geizhals-Link Bis 20" anklicke, ist der günstigste Bildschirm auch schon 140€ teuer…

Und je kleiner die werden, desto kleiner wird die Auflösung, außer man legt eben schon wieder drauf…

Was für ein Kamerasystem wird denn dahinter stecken? Ich empfehle da gerne Zoneminder :D
 
Oben