• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Schnürsenkel

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Habe mit meinen aktuellen Schuhen, das Problem, dass die Nylon-Senkel ständig aufgehen und nun sind sie auch durchgescheuert/gerissen.
Dabei haben die aber länger gehalten als alle einfachen (Baumwoll) Senkel, welche ich in den letzten Jahren hatte.

Nun stehen die Anforderungen:
- haltbar (gegenüber durchscheuern und reißen)
- gute Schnüreigenschaften d.h. Knoten und Schleife sollen gut halten

Nach meiner erste Recherche, habe ich einige Links zusammengetragen:

Shops und Listen:

Bin zu Letzt bei den Nathan Lock Laces hängengeblieben, glaube es sollten dann aber doch besser wieder 'normale' Schnürsenkel werden (schwarz/rund).
Werde daher die Tipps des schatzsucher.de Forums als nächstes genauer ansehen, gerade auch die Globetrotter Senkel.
Was habt ihr so für Erfahrungen oder Tipps zum Thema Schnürsenkel?


Danke & Gruß
obedi
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Manche Leute machen sich Probleme wo keine sind .... aber sei es drum.
Wenn es um den harten Einsatz geht, nimm Paracord. Kostet fast nix und wirst du nicht zerstört bekommen.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Baumwollschnürsenkel sind Müll. Vom 1,45€ Discountermodell bis hin zum 7,99€ Markenprodukt, sowohl Rundsenkel als auch Flachsenkel, alles durchgetestet was ich zu kaufen bekam. Spätestens nach 5 Monaten waren alle durchgewetzt. Momentan habe ich schwarze noname Rundsenkel aus dem Armyshop um 5€. Auf dem Etikett stand nichts drauf, war nur eine weiße Papierschlaufe ohne Aufdruck drumherum. Greifen sich irgendwie wie ein dünnes Abschleppseil an. Die halten jetzt schon das dritte Jahr. Zumindest bei Schnürsenkel ist weniger wohl mehr.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Für eine gute Haltbarkeit und als absoluten Eyecatcher kannst Du Dir im Baumarkt Deines Vertrauens wahlweise Panzerband, Gaffa- oder DuctTape holen.

Das schneidest Du dann auf Länge, legst es vorsichtig mit der nicht klebenden Seite auf den Küchentisch und dann
gaaanz vorsichtig und ganz eng mit flachen Händen zur Rolle rollen. So wie damals, als Du mit Knete lange Schlangen gerollt hast :cool:



(Hat irgendjemand eigentlich die drölfzig Links angeklickt?)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
"Insanity is doing the same shit over and over again and expecting shit to change."

Deswegen tu ich manchmal DInge von denen cich vorher denke "das bringt doch eh nix". Tja, hätte ich mir den dummen Thread nicht angesehen wäre ich nicht darüber gestolpert. Sieht interessant aus, aber leider auch nach hoax.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Ich trete ständig auf meine Schnürsenkel, da ich sie "im" Schuh versenke :p

Skaterschuh :cool:
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Hey, danke für die unerwartet vielen Antworten! Auch wenn ich bei so manchem Kommentar unschlüssig bin was ich davon halten soll. Wen es nicht interessiert, der kann sich ja raushalten. Aber wenn einen noch so banale Dinge nerven und der Markt doch schwer überschaubar ist, kann es doch nicht schaden mal etwas genauer nachzuforschen. Immerhin gibt es noch genug Leute die mangels besseren Wissens immer wieder den billig Müll kaufen, mit mir nun nicht mehr :-p

> nimm Paracord
https://www.paracord-shop.de/Was-ist-paracord
klingt schon mal nach was brauchbaren, danke für den Tipp.

@Doc die Hickies habe ich schon ausgeschlosen, lt. Bewertungen lösen die sich zu schnell auf und sind damit das Geld nicht wert, wenn so ein Gummizeug dann schon eher etwas von der Art wie die Lock Laces.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Komisch was ihr so mit euren Schnuerrsenkeln macht. Bevor meine reissen, ausfransen etc., sind eher die Schuhe durchgelatscht...
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wenn man bereit ist was Dreistelliges für Schuhe auszugeben hat man Treter die ein paar Jahre halten. Nach drei Jahren ist ein Gang zum Schuster fällig, doch sieht mich der noch öfter als der Schuhverkäufer.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich binde meine Schuhe genau 1x... danasch "schlüppe" ich immer nur noch rein und raus ^^
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Hector: Genau SO siehts aus :D

Meine 50€ Vans halten auch 3 Jahre. Und meine Ausgeh-Schuhe haben 30€ gekostet. Halten auvh schon 5 Jahre :D

Gott, bin ich froh einen Job zu haben wo ich keine 300€ Schuhe brauche.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Schuhe sind bei mir stinknormale Turnschuhe ausm Deichmann etc...maximal 50 Euro, eher weniger..halten 2-3 Jahre bei täglichem gebrauch.

Fürs "ausgehen" habe ich noch Springer ^^
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Meine Schnürsenkel halten länger als die Schuhe. Glaube, dass ich den den letzen zehn Jahren keine drei Paar kaufen musste.
Vermute, dass der TS über einer Dissertation zum Thema Schnürsenkel brütet. Sonst würde er wegen eines 1€-Artikels keine derartig umfangreiche Recherche betreiben. :D
 
Oben