• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neues Telefon trotz Vertragskündigung?

Shadow2

Boardwurm

Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
27
Hallo Leute,

ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich erwischt. Ich habe eine kurze Frage:

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei mobilcom bereits vor einiger Zeit gekündigt (Vertragsende April '17). Letzte Woche segelte ein Brief ins Haus, dass ich mir ein neues Telefon aussuchen könnte.:unknown:

Verlängert sich der Vertrag automatisch, wenn ich mir ein neues Handy über die zulege? Im Brief steht dazu tatsächlich nix. Hat hier jemand eine Ahnung? Fehler zu meinen Gunsten?;)


Gruß

Shad:beer:
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ein Fehler zu Deinen Gunsten ist eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist ein "Fehler" zu deren Gunsten.

Entweder hat sich hier was überschnitten oder es ist eine Art Rückholaktion. Diese ist bei so ziemlich jedem Provider gängige Praxis. Btw. lässt sich das auch zu seinem Vorteil ausnutzen. Ich kündige alle zwei Jahre und lasse mich dann "zurück holen". Hatte auch mal bei der Kundenhotline der TeleNIMM gefragt, ob wir uns das Pseudokündigen nicht einfach klemmen und die mir direkt ein vernünftiges Angebot machen können. Die Antwort war immerhin ehrlich. Der Sachbearbeiter sagte mir, leider nein. Er müsse das auch immer so machen.

Ich würde es nicht "versehentlich" annehmen.
 

Shadow2

Boardwurm

Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
27
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Danke für die Antworten.:T

Ja, schriftliche Bestätigung der Kündigung liegt vor.


Gruß

Shad:beer:
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
In der Regel bedeutet so ein Angebot aber, dass sich der Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert, trotz Kündigung.
Oder es ist nur eine Massen-Mail , die deine Kündigung erst berücksichtigt, wenn du das neue Mobiltelefon haben willst. ;)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Hatte gezielt nach der Kündigungsbestätigung gefragt, weil debitel vor dem Zusammenschluss mit mobilcom Kündigungen generell ignoriert hat, wenn sie nicht an eine besondere Kündigungsadresse gerichtet wurden. Diese war irgendwo ganz geschickt im Kleingedruckten versteckt. Bin erst nach intensiver Google-Recherche darauf gekommen. Deshalb lief mein e-plus-Vertrag ein Jahr länger als gewollt. :confused:
Damals war oft von Betrug die Rede. Die heutige Praxis kenne ich nicht.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Damals war oft von Betrug die Rede. Die heutige Praxis kenne ich nicht.

Hmm, bin seit Anbeginn des D-Netzes bei der Telekom. Da gab es nie Probleme mit Verträgen und Kündigungsfristen innerhalb der Familie oder der Firma.
Nur mal einen durchgeknallten, arroganten Filialleiter. Der war dann aber bald Geschichte ... ;)


Im Ernst:
Ich würde an Stelle von Shadow2 lieber mal dediziert nachfragen, was vertraglich mit einem neuen Mobiltelefon verbunden wäre.
Schon, um sich hinterher unnötigen Ärger zu ersparen!
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Doch ich habe von debitel bzw. md gesprochen. Der TS auch.

Echt jetzt? Hätte ich nicht vermutet! :rolleyes:

Dabei wollte ich nur andeuten, dass mir bei der Telekom so ein Verhalten gegenüber Kunden nie untergekommen ist.
Aber bei deinem Verhalten kann man schon eher von absichtlich missverstanden ausgehen!
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@keinbenutzername: Die spezielle Kündigungsadresse war damals irgendwo auf der Webseite (und nur dort!) versteckt.

Aber bei deinem Verhalten kann man schon eher von absichtlich missverstanden ausgehen!

Auch ich habe derartiges ausschließlich bei debitel und keinem anderen Anbieter erlebt.
Doch von mir aus kannst du hier gerne einen auf markantelli machen. :coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Im Brief steht dazu tatsächlich nix. Hat hier jemand eine Ahnung? Fehler zu meinen Gunsten?;)
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Da gibts 100% ne Fußnote oder einen Verweis auf die AGBs wo dann in einer Unterklausel steht das du dir mit dem Handy einer Vertragsverlängerung zu Konditionen X zustimmst. Doof sind die ja auch nicht ;)

Bei den Verträgen zahlt man doch meist eh immer mehr wie wenn man sich sein Telefon kauft. Der Trick ist doch nur das man denkt "boar cool ey, Galaxy S9 für nur 49€ + überteuerte Zusatzkosten". Ähnlich dem Angebot von o2. Man ist evtl etwas günstiger dran als wenn man sich das Ding kauft merkt aber gar nicht das man sich den größten Kack-Vertrag ans Bein bindet für 2 Jahre...
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Mal so nebenbei:

SAMSUNG warb für heute, als Cyber Monday Deal, man könnte 2 Stück Galaxy S7 oder S7 Edge zum Preis von einem kaufen.
Ab genau Mitternacht brach dann der Shop-Server zusammen und 20 Minuten später war alles weg.
Ob die jetzt mehr als 10 Stück pro Farbe am Lager hatten?
:unknown: :m
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Weil wir gerade wieder mal so schön OT sind: Bereits am Black Friday waren bei Samsung nahezu alle Angebote innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Ähnlich auch bei S-KON eKontor24.

@Doc Lion: :coffee:
 

Shadow2

Boardwurm

Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
27
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Huch,

da habe ich doch glatt die Antworten verpasst.:eek:

Natürlich ist es so, wie alle vermutet haben: Ein neues Handy verlängert selbstverständlich den Vertrag um weitere 24 Monate:D Schon mies, die Masche. Die Omi von nebenan sucht sich vermutlich ein neues Handy aus...:unknown:

Gruß

Shad
 
Oben