• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Filehoster und Streaming Dienste wirklich Anonym nutzen?

isolated

Neu angemeldet

Registriert
14 Nov. 2016
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

Ich habe recht viel gesucht, aber nichts wirklich brauchbares zu meiner Frage gefunden: Ich war früher als kleiner Junge mal recht aktiv in der Szene, noch deutlich vor Megaupload und Co. und wir hatten kleine FTP Netzwerke im Ausland, da war der blose Download in Deutschland sogar noch legal. :).

Das brach schlagartig ab. Mittlerweile kaufe ich mir alles. Aber ich habe z.B. einen Serien-Fable (nee, sorry, mir ist nicht mehr anders zu helfen :p). Auch für Serien, die es noch nicht zu kaufen gibt, oder hier nicht ausgestrahlt werden. Allerdings gibt es so viele Anbieter, dass es ziemlich verlockend wirkt.

Meine Frage an Euch:

Gibt es die Möglichkeit, möglichst anonym die Serien bzw. Streaming Dienste zu nutzen? Also so, dass es "sicher2 ist. Eine 100%ige Sicherheit wird es nicht geben, aber könnt ihr mir einen Proxy empfehlen? (gerne auch Paid). Ich habe mir das Angebot von www.premiumize.me schon angesehen, hier gibts ja auch einen VPN. Das müsste man doch auch "doppelt" absichern können? Hat da jemand schon erfahrungen gemacht? Wie macht ihr das? TOR z.B. ist gänzlich ungeeignet, wie ich festgestellt habe. Aber auch einen Proxy kann man zurück verfolgen?

Ich möchte mich so gut wie möglich absichern, Geld ist erstmal Nebensache. Ich bin beruflich nämlich in einer Situation, da kann ich mir sowas nicht erlauben. Bin jetzt nicht der Typ der Tonnen herunter lädt. Einfach hier und da mal nen Film. Ich nutze sogar die 3 großen legalen Streaming Dienste und habe dort paid Accounts. (wie Maxdome z.B.)

Grüße
Isolated.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
VPN und mit Bitcoin oder PaySafeCard bezahlen, auf die VPN-Seite nur mit TOR gehen. Zu Hause ISP nutzen, der nur 7 Tage speichert.

Anonym ist das dennoch nicht, da man nicht weiß, was die Anbieter speichern.

Premiumize nutze ich selbst. Man benötigt kein VPN, bisher wurde noch niemand wegen Downloads abgemahnt.

Sinnvoller fände ich eine Festplattenvollverschlüsselung wie dm-crypt, Veracrypt oder ext4 crypt, damit bei einer Hausdurchsuchung (auch durch Denunzianten verursacht) kein Material gefunden werden kann.

*Faible.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Absichern? Das einfachste uns sinnvollste wäre kein Streaming zu nutzen und auf etablierte Anbieter zurückzugreifen anstatt die tägliche Bustrotation zu befeuern.
Nur nutzen was nötig ist, mehr Scheiss mehr Probleme, einfache Formel.
 

isolated

Neu angemeldet

Registriert
14 Nov. 2016
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Wozu baucht man so einen Aufwand bei Streaming?

Weil Streaming von geschützten Inhalten rein rechtlich eine "Grauzone" ist. Das wäre vor Gericht einfach Auslegungssache und wäre letzlich der "Willkür" eines Richters geschuldet.

Naja, wir haben damals nicht umsonst unsere CD's und DVD's in der Mikrowelle aufbewahrt.

Bisher habe ich nur eine wirklich brauchbare Antwort bekommen. Ich finde eine Grundsatzdiskussion darüber braucht man hier nicht führen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Die einzige einigermaßen anonyme Lösung ist mit einer Richtfunkantenne irgendeinen relativ weit entfernten Internatzugang mit zu nutzen.
Diese Antennen sind nach eigener Erfahrung sehr gut und lassen sich ohne Bastelarbeiten spätestens mit Adapter an so ziemlich alle guten Ralink Adapter anschließen. Die man ebenfalls gut auf Ali kaufen kann.

Hochwertige "WLAN Mitbenutzer" Ausrüstung bekommt man da für <60€. Hochleistungsadapter mit 2 Antennenanschlüsen + 2 Antennen wie die im Link. Die 3070er bekommt man mit hoher Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

isolated

Neu angemeldet

Registriert
14 Nov. 2016
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Danke, dass könnte funktionieren. Schon mal eine Idee. So abstrakt und einfach habe ich noch gar nicht gedacht. Es müsste aber ein öffentliches Netz sein mit möglichst vielen Nutzern. Weil die MAC Adresse sollte sich ja trotzdem zurück verfolgen lassen. Allerdings wohne ich nicht an einem sonderlich großen Ort, haben vielleicht andere noch weitere Vorschläge?

Irgendwie kommt es mir langsam so vor, als wäre anonymes Internet eine Illusion.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Die MAC Adresse kannst du selber festlegen, was soll daran zurückverfolgbar sein? Glaubst du jemand trianguliert dein Signal? Das ist nicht annähernd realistisch.

Prepaid SIM-Karten auf Fantasiedaten registrieren geht auch noch, die Datenvolumen sind halt ein Scherz, aber für Streaming "reichts".
 

isolated

Neu angemeldet

Registriert
14 Nov. 2016
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Das ist nicht annähernd realistisch.

Kurz OT: Nach dem Amoklauf in MUC von Ali David Sonboly hatte die Polizei trotz der angeblichen Nutzung von TOR relativ schnell den Verkäufer der Waffe ausfindig gemacht. Gut, wir kennen keine Hintergründe, aber das machte mich ein bisschen stutzig. Aber Du hast recht, der Aufwand steht in keinem Verhältnis und das kam schon einen Terrorakt gleich, dagegen ist streamen wohl harmlos :).

Zu der Prepaid SIM: Der Provider kann anhand der übertragenen Daten teilweise bis auf 10 Meter genau erfahren, wo Du dich aufhälst. Die verschiedenen Basistationen kommunizieren immer miteinander, weil das Handover (verlassen der Reichweite der Basisstation und übernahme von der Basistation die am nächsten ist) ohne Verbindungsabbruch von statten gehen muss. Ich war früher mal in solch einer Abteilung eingesetzt. Es ist im Prinzip so, dass anhand des Delay (die 2-3 Millisekunden reichen schon) der einzelnen Übertragungssignale ab 3 Basisstationen in der Nähe dein Ort zu 100% bestimmen lässt.

Alternative wäre folgendes: Mit Laptop ins Auto setzen und weiter weg fahren, dabei jedes mal wo anders hin. Alle 3 Monate würde ich die SIM wechseln. Das ist aber nicht gerade Streaming-Freundlich.

Wieder kurz OT: Danke Dir schon mal für die anregende Diskussion. Ich weiß, dass damals Gulli recht gut im kommen war, habe aber nicht einmal darüber nachgedacht dort zu fragen, ich habe da jetzt ein paar Wochen still mitgelesen. Mittlerweile gibts da IMHO nur Kiddies.

EDIT: Hat schon jemand Erfahrung mit JonDo gemacht?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ja, zu 100% bestimmen, aber mit Genauigkeit X, da liegt der Knackpunkt in der Stadt sind 20m Umkreis im dümmsten Fall 40 Wohnungen.

Wenn die Funkwagen vor deiner Tür stehen ums weiter einzugrenzen wirst du das schon merken.

Auf dem Land hingegen ist die Mast abdeckung so dürftig und die Sichtweite so hoch das du die Leute siehst bevor sie auch nur wissen in welchem Dorf du bist. So einfach ist das alles doch wieder nicht, du bist nicht Staatsfeind Nummer 1 die werden nicht sämtliche Satelliten für deine Ortung einsetzen.

Signallaufzeiten sind nicht 100% genau vorhersehbar, dafür gibts zu viele Variablen und dadurch wird der Bereich größer. Selbst Dinge wie Luftfeuchtigkeit und Temperatur haben relativ große Auswirkungen. Da hat man noch keine Landschaft berücksichtigt. Das frisst alles Kapazitäeten das zu prüfen. In anderen Worten, das werden die nicht tun. Also ist das Eregebnis selbst bei einer triangulation recht unpräzise. Wenige Meter sind der Best-Case.
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
ITT: Jemand, der glaubt, weil er zwei, drei Filme streamt, würde ein Spezialeinsatzkommando einbrechen und ihn nach Guantanamo verschleppen.
 

isolated

Neu angemeldet

Registriert
14 Nov. 2016
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Mir ist bewusst, dass sich das alles ziemlich paranoid anhört. Mir ist auch bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden eher lächerlich klein bis gar nicht vorhanden ist, vor allem wenn man kein Heavy-User ist. Es geht mir auch absolut nicht um irgendwelche kriminellen oder "harten" Inhalte mit Straftatbestand. (Für mich persönlich ist Serien/Film Streaming allerhöchstens ein Kavaliersdelikt). Aber es geht mir hier ums Prinzip die Möglichkeit zu haben, vollständige Anonymität im Internet zu wahren. Eben vor allem beim Streaming.

Es sollte darum gehen, was die Beste und einfachste Methode ist und als Erfahrungsaustausch aller dienen. So verquer finde ich meine Frage daher gar nicht. Davon kann jeder profitieren.
 

Sofa

so gut

Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
72
Kann man beim Hoster im Log eigentlich erkennen, ob jemand nur auf der Seite war oder auch den Stream gestartet hat?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Beides ist Clientunabhängig nicht sonderlich schwer. Bei Standardkonfigurierten Browsern kann man noch problmelos so viel mehr abgreifen das den meisten Leuten wohl übel würde.

Außerdem ist beise so ziemlich die defaultconfig für die meisten Fälle. Also der Anbieter müsste die Funktionalität idR mindestens bewusst deaktivieren.
 

usefulvid

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
336
Weil du Premiumize angesprochen hast: die speichern laut eigener Aussage nicht.
Wenn du denen nicht glaubst nimm einen anderen VPN Anbieter zusätzlich. Ich denke mal spätestens dann hören die Ermittler auf wenn Sie eine ausländische IP sehen...
 
Oben