• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ghost in the shell (2017)

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571




IMDB schrieb:
Based on the internationally-acclaimed sci-fi property, "GHOST IN THE SHELL" follows the Major, a special ops, one-of-a-kind human-cyborg hybrid, who leads the elite task force Section 9. Devoted to stopping the most dangerous criminals and extremists, Section 9 is faced with an enemy whose singular goal is to wipe out Hanka Robotic's advancements in cyber technology.

Trailer:

Start: März 2017
Director: Rupert Sanders (snow white and the huntsman)


Meine Meinung:
Schwierig nach den vielen verkackten Anime Adaptionen der Vergangenheit hab ich leider nicht viel Hoffnung. Für einen eigenständigen Film sieht er allerdings ziemlich vielversprechend aus.
Leider sind im Trailer schon ein paar Sachen die mir nicht gefallen. Batou ist optisch ein totaler Fehlcast und der eine Satz passt schon so gar nicht zu ihm. Es gibt schon signifikante Unterschiede zur Originalstory, bei Johanson bin ich auch skeptisch ob sie "kühl" genug ist. Ich hoffe das "okay" wird, meine Erwartungshaltung ist allerdings so niedrig das auch ein "nicht total scheiße" mir schon reichen würde.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Sieht sehr geil aus.

Habe den Anime nie gesehen, aber als Realfilm würde ich mir das geben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
das original hat sehr brutale szenen, ob die so verwirklicht werden bleibt fraglich, heranreichen an das original wird dieser film nicht
edit ok der trailer sieht gut aus, warum also nicht
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@phre4k:
Optisch sieht vieles davon aus als wenn sie (mit kleinen Änderungen) den ersten Ghost in the Shell Anime Film nachdrehen.
Deswegen würde ich den jetzt auch nicht mehr gucken, du würdest dich quasi selber Spoilern :unknown:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Okay, mal Inhaltsanalyse zum Trailer in Bezug auf den Film von 1995:
Die erste Szene ist ein Mix aus zwei verschiedenen Szenen.
Die Geiselnahme durch die Geisha Androiden und die Ermordung des US-Botschafters.
Das ist schon mal der erste "Fehler.

Sie ist NICHT die erste ihrer Art, sie ist nicht mal in irgendeiner Form wirklich "besonders".

"Sie" haben sie auch nicht gerettet, sie vermurksen wahrscheinlich die ganze Origin-Story :mad:
Sie hat auch kein gelöschtes Gedächtnis oä. Sie weiß eigentlich ziemlich genau wer sie ist.

Wenn der Trailer den "puppetmaster" auch noch einen Körper gibt ist alles "murks"...

Der Trailer sieht zwar ganz geil aus, aber wenn man die Geschichte kennt sieht man wie vieles einfach FALSCH ist.

Ich glaube stark bei mir hat das "meh im Buch ist das aber anders" Phänomen schon vor gucken des Filmes eingesetzt :confused:
 

Registriert
16 Apr. 2016
Beiträge
83
Gestern habe ich entdeckt dass es diesen Film bald gibt und bin gespannt.
Angst um eine missglückte Buchumsetzung habe ich nicht denn es ist ja nur eine Realumsetzung eines Animes.
(klar gibts die Comics*, die ich auch besitze aber nie las. Deshalb ist der Zeichentrickfilm* nicht meine Referenz)

Jo, Batou sieht lächerlich aus. Wie ein kleiner dicker Zwerg aus HdR mit Knopfaugen und ner Prollofrisur.

Und diese QuasiNacktheit ist eteas verwirrend.
Wobei mir einfällt; hatte die 'ichkannmirkeinejapanischenNamenmerken' im Original nicht weise 'Strapse' an? Wozu denn das eigentlich?

Gespannt bin ich aber fjedstns auf den Kampf mit dem Panzer! Ich fürchte fast der wird nicht so toll wie im Original.

Die DepecheModeMusik ist auch nicht unpassend. Nur hoffe ich dass die GänsehautOriginalMusik nicht damit ausgetauscht wird.

In dem japanischen Comic gabs auch Girl2GirlSzenen die im deutschen leider fehlten. Aber diese multikulti HardcoreCrackLesbe in der Realverfilmung ist absolut abstossend. Augenbrauen wie Yolanda (von Andwoord) Das hat sowas Gendermässiges.
Im Originalfilm fehlte das auch, aber weil FrauenSex, und wohl Genderismus, sellt, hat mans jetzt wohl reingenommen.


*jaja. Manga und Anime heists. S mir Wurscht.
 
Oben