• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

LG34UC79G-B IPS Glow

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
Servus,

Ich habe vor 2 Tagen meinen LG34UC79G-B bekommen, wahnsinns teil!

Aaaaaaber ich habe IPS Glow, in allen Ecken, oben links und rechts Weiß, unten links und rechts Orange Rot...

Was ich so Fotos gesehen habe ist es bei mir nicht so heftig wie bei anderen, aber mir fällt es eben doch auf, z.B bei CS GO im Kaufmenü, oder wenn ich auf der Map herumlaufe wo es dunkler ist, es schimmert immer ein Rot durch, bei Outlast wenn alles finster ist scheint das Rot durch, und generell bei dunklen schwarzen Bildern.

Nun die Frage, zurückschicken oder nicht? finde es schon als störend aaaaaaaber was ist wenn der neue vielleicht noch mehr Glow hat? Einen 2ten bestellen und den schlechteren zurückschicken?

https://www.youtube.com/watch?v=hhnY6S5ol68

Edit: Hier ein Video, was sagt ihr? Gehöre ich zu den glücklichen die ein super Panel erwischt haben, oder doch ein schlechteres? Habe noch keine Erfahrungen gemacht davor mit IPS Panels, nur einmal hatte ich einen LG da zum testen, da hab ich aber nicht darauf geschaut.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde, wenn ein Bildschirm, der unter Umständen mehrere Jahre auf meinem Schreibtisch steht, meinen Ansprüchen nicht genügt: zurückschicken.
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@phre4k:

Wobei ich halt sagen muss das es wohl kaum möglich sein wird einen besseren zu erwischen, glaube ich halt, keine ahnung.

Weil das ja alle IPS Panels haben sollen dieses IPS Glow, und was ich da schon gesehen habe da bin ich ja noch gesegnet.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Also mein Dell U2515H hat keinen unschönen IPS glow. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind, habe aber eigentlich eine sehr gute Farbwahrnehmung.
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ich muss auch dazu sagen das er curved ist, dadurch kommt der effekt zustande, wenn ich den blinkwinkel ändere, und gerade auf das "curved" schaue ist alles normal....
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Könnte mich bitte einer aufklären was dieses "IPS Glow" sein soll und was das für Auswirkungen hat. Ich habe nämlich auch vor mir ein IPS-Monitor zuzulegen und zwar diesen hier: http://geizhals.de/hp-pavilion-27es-t3m86aa-a1461258.html

Jetzt hat mich dieser Beitrag aber etwas verunsichert, denn als ich mir diesen Monitor bei uns im ALPHATECC angeschaut habe konnte ich im laufenden Zustand nichts Außergewöhnliches feststellen. Allerdings habe ich dann wohl nicht auf die richtigen Anzeichen geachtet. Helft mir bitte denn ich wollte den Montag oder Dienstag kaufen gehen!!!


MFG Trabant
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Glare? Sicher das du dir einen Schminkspiegel kaufen willst?

Aber davon ab: http://www.prad.de/new/monitore/test/2015/test-dell-u2515h-teil5.html dürfte deine Frage beantworten (Absatz "Ausleuchtung")

Lg,

Jepp bin ich. Die Entscheidung habe ich aber nicht alleine getroffen da waren Frau und Sohnemann mit beteiligt. Wegen den putzen vom Monitor hat sich meine Frau schon bereit erklärt das zu übernehmen und was das spiegeln betrifft mache ich mir auch keine Gedanken denn der steht nicht in der Nähre von Lichtquellen dass das kein Problem darstellt. Oder was beachte ich sonnst noch nicht? Wenn du einen besseren Rat hast dann würde ich diesen ebenfalls berücksichtigen allerdings solch Farbenpracht hab ich bei den anderen Geräten die dort so ausgestellt waren nicht erkennen können.
 
Oben