• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Amazon Prime wird 2017 teurer

Amazon_Prime_logo.jpg Amazon wird im kommenden Jahr den Preis für seinen Abo-Service Prime für deutsche Nutzer deutlich erhöhen. Die jährlichen Kosten werden von 49 auf 69 Euro steigen. Neukunden betrifft diese Änderung bereits ab dem 1. Februar 2017, für Bestandskunden gilt der neue Preis ab 1. Juli 2017.

Außerdem wird es künftig auch möglich sein, Prime monatlich für 8,99 Euro zu abonnieren. Bereits im Jahr 2014 sah sich Amazon in den USA gezwungen, die Preise für Prime von 79 auf 99 Dollar pro Jahr anzuheben.

2007 wurde Prime in Deutschland erstmalig eingeführt. Damals lagen die jährlichen Kosten bei 29 Euro, allerdings mussten Prime-Kunden lediglich keine Versandkosten zahlen. Mit dem Ausbau des Angebots erhöhte sich auch der Preis auf 49 Euro pro Jahr.


Bild: Wikipedia
Quelle: heise online
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.078
Ort
v01d
Und ich kannte zwar den Begriff, aber bis heute noch nicht das genaue Konzept. Musste erst googlen. :-)

70 Euro finde ich erstmal etwas hart, aber wenn man das mit dem Versenden und den "Blitzangeboten" häufiger braucht und nutzt, mag es sich wohl rentieren. Also, wenn man regelmäßig noch mehr Geld "investieren" kann.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Alter Hut. Anfangs gibts eine Diensteleistung für fast lau, wenn dann der Kundenstock die Dienstleistung missen würde, dann wird kassiert.
Da müssen die Amazon Manager wohl ein Erstsemester Skript zur Wirtschaftslehre in die Finger bekommen haben. ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Den Fuffi habe ich mir ja mehrfach schon überlegt, aber 70 sind mir dann zu hart. So oft bestelle ich dann auch wieder nicht. Wenn ich was sofort brauche, gibt es andere Quellen vor Ort, somit machen 1-2 Tage da nix aus.
Prime Video beziehe ich im Monatsabo derweil....
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Prime würde mich nur aufgrund des Premiumversands interessieren. Dafür bestelle ich aber zu wenig, dass es sich lohnen würde. Von daher. :unknown:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
ich nutze den Versand fast woechentlich, nutze Prime Video mehr als ausgiebig, Prime Music laeuft im Auto und zuhause rauf und runter, zusaetzlich kann ich jetzt noch bei Twitch umsinst subskribberieren!

Lohnt sich fuer mich und meine Familie immer noch!
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ich hab zur Amazon Instant DRM Preiserhöhung gekündigt.

Brauchte es halt auch nur für Versand und der höhere Preis ist dann letztendlich erheblich mehr als ich üblicherweise Versandkosten zahle. Ich vermeide es prinzipbedingt weitestgehend restriktive DRM-Maßnahmen finanziell zu unterstützen.

Und weil ich das so gerne sage:
Das mache ich seitdm ich so ~2007 mit dem DVD "Kopierschutz" kollidiert bin. Hat weh getan, stehe ich nicht so drauf.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.601
Ort
mal hier mal da
Ich hab aktuell noch meine Studentenmitgliedschaft und zahle dann im März oder Mai 34 Euro. Das geht für mich in Ordnung. Gerade in Bezug auf Prime und die taggleiche Lieferung. Wenn der Studententarif ausläuft, dann werd ich nochmal drüber nachdenken, aber bis 2018 bleib ich erst mal dabei.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Die Familiennutzung gibts ja auch noch, damit können sich bis zu 5 Personen eine Mitgliedschaft teilen.
Ohne wär mir das viel zu teuer, aber durch 5 geteilt ist der Preis noch ok.

Wobei ich Amazon Music und Video überhaupt nicht nutze.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oh noessss, 1,66€ im Monat mehr! Denkt den wirklich gar keiner mehr an die Kinder? :eek:

Mal im Ernst, man wird dazu ja nicht gezwungen. Je nach dem wie sich Lizenzgebühren usw. entwickeln passt man halt auch mal Preise an. Verglichen mit Sky ist das doch immer noch verdammt günstig. Wir scheinen zum Glück gar keine großen Probleme mehr zu haben (Ok, außer die erhöhen die Preise für Butter wieder um 8 Cent :mad:)...
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Es geht nicht um die Relevanz des Problems, es geht um die art des Problems. Und in dem Fall kann man in der Tat was dadurch erreichen wenn man sich regelmäßig beschwert. Es müssen sich natürlich genug Leute beschweren, also große Hoffnung habe ich nicht. Aber dakommen wir wieder zur Relevanz: :unknown:

Aber man kanns halt versuchen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Für 5,75 im Monat bekommt man einen gratis Premiumversand, Filme und Serien via Stream, Musik via Stream, Fotospeicher und noch paar Kleinigkeiten. Früher gabs halt weniger Angebote und es war günstiger, nun gibts mehr und wurde teurer. Ich zahle pro Monat so gesehen eh schon mehr als die 5,75 alleine mit Porto :unknown: (Hmm, wieso hab ich eigentlich kein Prime :P). Was ist die Art denn? Die ständigen Preiserhöhungen? Es kommen halt neue Dinge dazu und es steigen evtl die Kosten. So wie beim Handy, Auto, der Wohnung usw.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Beitrag nicht gelesen?

Der ganze DRM verseuchte Scheiss der mit der ersten Preiserhöhung dazu kam geht mir gegen den Strich ich wills wie es am ANfang war, gegen Inflationsausgleich habe ich nix. Ich würds vermutlich sogar aus Faulhaheit wieder dazu holen wenn man den Hipsterkram einfach rausstreicht. Aber so ist das halt das Probleme das ich Praktiken die gegen meine Interessen verstoßen nicht im gewerteten Rahmen der BWL Analytik direkt unterstütze.
Der Preis ist bestenfalls 2. rangig.

Ich will nur nicht die Statistiken für solche Videodienste verbessern.

Ich behaupte ja nichtmal ethisch zu handeln, ich handle egoistisch, sonst dürfte ich garnicht bei Amazon bestellen, müsste meinen Job kündigen und in einem Baum wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ist ja schön und gut aber dann schließe halt kein Prime ab :unknown: Mir gehen auch viele Sachen auf den Senkel die früher mal besser und anders waren, der beste Protest ist da halt das Abo zu kündigen, was willst auch sonst machen. Bzw. du hast ja schon gekündigt also ist ja alles in Butter. Wird halt nun mal so sein das 90% schon das Gesamtpaket wollen wegen den Serien, den Filmen usw. Denen sind irgendwelche DRM Maßnahmen schnurz egal. Ich als Firma würde mich da auch für die Mehrheit entscheiden.

Der Preis ist bestenfalls 2. rangig.
Eben darum habe ich gar kein Prime. Mal zahle ich 3 Monate nichts an Versandkosten (da ich nichts oder nur Bücher bestelle) dann mal 50€ weil ich paar Sachen per Express bestelle. Hauptsache ich hab mir nicht noch einen Vertrag ans Bein gebunden. Mit den Konditionen diverser Anbieter muss man nun mal leben - auch wenn es ab und an nervt.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Die ständigen Preiserhöhungen? Es kommen halt neue Dinge dazu und es steigen evtl die Kosten. So wie beim Handy, Auto, der Wohnung usw.

Ist bei der Preiserhöhung von Prime etwas hinzu gekommen? Klar werden manche Sachen auch mal teurer. Bei Netflix hatte ich erst kürzlich eine Preiserhöhung. Aber halt nur von 8,99 auf 9,99 Euro.Ich kann mir vorstellen, dass einige Prime-Kunden nicht damit ein Problem haben, dass es eine Preiserhöhung gibt, sondern dass diese ein Problem mit der Höhe der Preiserhöhung auf einen Schlag haben. Viele die ich kenne die Prime nutzen, nutzen es z. B. nur wegen den Premiumversand oder nur wegen der Filme. Alles andere liegt quasi brach. Da kann ich es schon nachvollziehen, wenn hier etwas Unmut entsteht. Zumal es auch Leute gib, für die 20 Euro schon nicht wenig ist.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich verstehe das Ganze schon, ich wollte es nur etwas relativieren da es immerhin nur 20€ IM JAHR sind. Kommt schon, wer sich es leisten kann regelmäßig überhaupt was bei Amazon zu bestellen, den werden die 20€ im Jahr jetzt nicht umbringen. Dumm gesagt ist das noch nicht mal ein Bier im Monat was Prime teurer wird. Wieso das ganze Teurer wird muss auch noch nicht mal an neuen Angeboten liegen, alleine wenn der Einkauf/Lizenzen für Filme oder Serien teurer werden entstehen da Kosten. Wem das zu teuer ist kann ja kündigen. Genau wie beim Handy, Paytv oder sonst wo. Das Anrecht auf gleichbleibende Preise für immer und ewig ist doch absurd. Und ja mich nervt es natürlich auch wenn alles teurer wird, aber so ist das Leben eben. Kann es halt nicht nachvollziehen das man wegen den 20€ im Jahr einen Terz veranstaltet um einen Luxusdienst alla Prime zu verwenden, ein Computerspiel, der Pauschalurlaub oder 2 KG Fleisch sind aber nebenher drin.

Aber Ihr habt recht, jeder darf sich natürlich darüber natürlich beschweren, ich muss es ja auch nicht zu 100% nachvollziehen können :coffee::D
 
Oben