• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Amazon Prime wird 2017 teurer

Amazon_Prime_logo.jpg Amazon wird im kommenden Jahr den Preis für seinen Abo-Service Prime für deutsche Nutzer deutlich erhöhen. Die jährlichen Kosten werden von 49 auf 69 Euro steigen. Neukunden betrifft diese Änderung bereits ab dem 1. Februar 2017, für Bestandskunden gilt der neue Preis ab 1. Juli 2017.

Außerdem wird es künftig auch möglich sein, Prime monatlich für 8,99 Euro zu abonnieren. Bereits im Jahr 2014 sah sich Amazon in den USA gezwungen, die Preise für Prime von 79 auf 99 Dollar pro Jahr anzuheben.

2007 wurde Prime in Deutschland erstmalig eingeführt. Damals lagen die jährlichen Kosten bei 29 Euro, allerdings mussten Prime-Kunden lediglich keine Versandkosten zahlen. Mit dem Ausbau des Angebots erhöhte sich auch der Preis auf 49 Euro pro Jahr.


Bild: Wikipedia
Quelle: heise online
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Warum?

Das macht dem Konsumenten klar wie viel er sparen kann wenn er das Jahresabo nimmt, mich wundert eher das es das vorher nicht gab.
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Sparen tut der Konsument schon mal gar nichts. In beiden Fällen zahlt er ja was. Aber lassen wir die Wortklaubereien, gehört nicht hierher.

Ich wäre sogar bereit einen viel höheren Jahresbeitrag zu zahlen, man bekommt ja auch mittlerweile sehr viel dafür.
Allein die wegfallenden Versandkosten sind bei mir schon beträchtlich.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Prime Video beziehe ich im Monatsabo derweil....

Das heißt du zahlst lieber 96€ im Jahr nur für Videostreaming obwohl bei den 70€/Jahr neben Video auch noch Musik, Ebook-Verleih und Prime-Versand inkludiert wären? Oder abonnierst du die Monate unregelmäßig?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
kA. Mich stören weder die 49€ noch die 69€ sonderlich - was aber auch daran liegt, dass ich zumindest das Musik und Video Angebot ebenfalls nutze. Ersteres recht intensiv, zweiteres eben ab und zu (bin nicht so der Serien- und Filmegucker). Prime Playlisten laufen hier eigentlich täglich mehrere stunden, als Alternative zum Radio. Ja, ich könnte mir auch eine eigene Playlist von meiner Musik zusammenstellen, aber mit den generierten Listen da stoße ich doch häufiger noch auf Sachen die ich noch nicht kenne (und gut finde) und neben "normalem" Radio habe ich da keine dumme "Comedy", die Stauschau, irgendwelches religöses bla oder nach jedem Song Werbung für fünf verschiedene Möbelhäuser.

Da wir auch recht viel bestellen rentiert sich das alleine von den Versandkosten, weil dann eben doch mal "eben" was bestellt wird und nicht erst gesammelt wird.

Letztlich sind es aufs Jahr gerechnet immer noch unter 6€. 6€ kostet mittlerweile schon eine Packung Kippen, insofern... und sie bauen ihr Angebot ja auch stetig aus. Wenn 2017 hier das nächste Amazonlager eröffnet wird hocke ich genau zwischen zweien, mal sehen ob Same-Day dann auch für mich verfügbar ist (irgendwie bezweifle ich es ja :p)

Bin für 2017 ja so oder so noch nicht von der Preissteigerung betroffen, zahle da weiterhin 49€, erst der Beitrag für 2018 beträgt dann 69€. Bis dahin kann ich mir dann immer noch überlegen ob ich kündige oder nicht ... wenn sie nicht mal endlich von kack Flash umstellen überlege ich mir das sogar. So für 20 Sekunden. Dann überwiegt aber doch Versandkostenfreie und schnelle Lieferung ;)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Habe auch seit zig Jahren ein Studenten-Abo ... bin ja mal gespannt ob die irgendwann mal noch mal überprüfen ob man dazu noch berechtigt ist (vor allem weil in der Mail zur Preiserhöhung sowas stand...)
Dann überlege ich mir wohl zu kündigen aber für gut 30€ ist der Service super ^^
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Zum Glück bin ich noch Student, bis die das überprüfen. Sicher schicken die nur ne Mail an die Studi-Adresse; netterweise dürfen wir die bis 5 Jahre nach dem Abschluss behalten und selbst danach haben wir noch eine numerische Mailadresse. Ich werde also wohl immer in den Genuss von Studentenangeboten kommen :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
man kann die Mailadresse ohne weiteres ändern... ich habe da schon sehr lange keine uni-mailadresse drin
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@drfuture: ja, aber ich meinte die verifizieren das eventuell mit der Mailadresse, die man angegeben hat. Hatte damals mein "normales" Prime-Konto auf die Studentenversion umgezogen und musste eigentlich nur die eMail angeben.
 

lol-a-lol

Neu angemeldet

Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
27
Anhang anzeigen 44312 Amazon wird im kommenden Jahr den Preis für seinen Abo-Service Prime für deutsche Nutzer deutlich erhöhen. Die jährlichen Kosten werden von 49 auf 69 Euro steigen. Neukunden betrifft diese Änderung bereits ab dem 1. Februar 2017, für Bestandskunden gilt der neue Preis ab 1. Juli 2017.
...

Ich habe von denen eine Mail erhalten in der mir obiges mitgeteilt wird, aber auch das mein bestehendes Abonement bis April 2018 zum alten Preis von 49 Geld weitergeführt wird. Obs eine Ausnahme ist - k.A.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
April ist immer, ohne Ausnahme, vor Juli. ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich hab es auch noch bis Dezember 2018 zum alten Preis ;)
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
ich nutze den Versand fast woechentlich, nutze Prime Video mehr als ausgiebig, Prime Music laeuft im Auto und zuhause rauf und runter, zusaetzlich kann ich jetzt noch bei Twitch umsinst subskribberieren!

Lohnt sich fuer mich und meine Familie immer noch!

Was ist denn mit twitch? Bzw wo finde ich dazu ne Info? Habe nichts vom Amazon gehört das bei dem Prime jetzt was mit twitch bei ist.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Twitch gehoert ja mittlerweile zu Amazon, du kannst nun jeden Monat kostenlos (wie man es nimmt, du zahlst ja fuer Prime) fuer einen Monat, einen Kanal abonnieren. Dann gibts halt so Schnick-Schnack wie zB ein Prime-Zeichen vor deinem Name, sowie spezielle Prime Emotes. Dazu gibts dann jeden Monat ein kostenloses Spiel (ist aber an so einen Amazon-Launcher gebunden, hab ich noch nicht ausprobiert) und halt andere kleine Gimmicks. Letzten Minat als das Twitch-Programm gestartet hat, gab es zB einen Helden fuer SMITE, sowie ein Helden-Portrait fuer Hearthstone. Ist ganz cool, wenn man jmd hat den man eh immer abonniert hat, kann man sich nun die 4,99€ im Monat sparen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ich zahl seit 5 Jahren den Studententarif, mal schaun obs irgendwann noch auffällt. :unknown:
Ich auch. Wenn nicht sogar schon noch länger. :D

Aber selbst ohne diesen Rabatt und inklusive der nun anstehenden Erhöhung, finde ich den Preis für das gebotene völlig okay und würde ihn zahlen.
Von daher...
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
Danke für die Erklärung @cokeZ

Aber warum wird man darüber nicht informiert? Und wie verbinde ich das Amazon Konto quasi mit Twitch? Oder muss man das im Twitch Account einstellen das man Prime hat?
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Seit Amazon Prime immermehr pusht wird die Plattform für mich zunehmend unaktraktiver, Filme und Serien sind mir egal...für Musik habe ich andere (legale) Quellen.
Bleiben also die Versandkosten und die Lieferzeiten, grade Letztere wurden für nicht Primekunden immer länger/schlechter...klar irgentwie muss sich die Primemitgliedschaft ja rechtfertigen.
Dann gibt es natürlich noch die exklusiven Artikel für Primekunden...ernsthaft...die wollen Geld dafür das ich etwas kaufen darf?! Eher nicht :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@T_Low_Benz: Einfach in den Twitch Einstellungen unter "Verbindungen" gucken, dort kannst du dann deinen Amazon Account eingeben (aber auch Steam um zB auf Major Events Souvenier Kisten zu bekommen wenn du ueber Twitch schaust etc).
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Bleiben also die Versandkosten und die Lieferzeiten, grade Letztere wurden für nicht Primekunden immer länger/schlechter...
Mit der Preiserhöhung soll aber wohl auch eine Prime-1-Day-Lieferzeit-Garantie eingeführt werden, oder sowas. Habe das jetzt nicht genau im Kopf, meine aber sowas gelesen zu haben.
 
Oben