• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Suche bestimmte(n) Filmnamen

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Nein. Bei dem Trailer den ich mir dazu angeguckt habe kamen keinerlei Erinnerungen hoch und die Szene mit dem abgefahrenen Autodach und dem nur fahren mit den Vorderrädern ist ja doch sehr prägnant. Als ~14-16jähriger hätte ich mir das sicherlich gemerkt. Der Film wurde damals zu 90% bei RTL 2 ausgestrahlt, die zeigten zur der Zeit so Spielfilme.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Vom Trailer her könnte es hinkommen. Werde mir die DVD mal von nem Freund ausleihen. Schon interessant, dass ihr euch auf Film 2 stürzt, wo ich kaum noch was von weis und eventuell dann noch richtig liegt, aber bei Film 1 keiner was weis.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Suche einen Film mit Koreanern/Japanern, die einen Staudamm besetzen und irgendwelche Forderungen haben (Terroristen), aber eigentlich steckt was ganz anderes dahinter.

Ein einzelner Cop nimmt die dann alle hoch und fährt auch mit nem Schneemobil und so... Also im Winter spielts auf jeden Fall :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Nach über einem Jahr also nochmals der Versuch, den ich der Faulheit halber einfach zitiere, weils imho eh ausreichend gut erklärt war:

Ich such einen vermutlich eher neueren Film ab 2000. Der Beginn spielt sich in einer verschneiten Skihütte ab, in der der Protagonist und seine Freundin verweilen und er der vierten Wand erklärt, wie kurz das Leben eigentlich ist, wenn man alles abzieht, bei dem man nicht wirklich aktiv ist, wobei er mit dem Aufwachsen anfängt, dann Schlaf abzieht, iirc Arbeit und später noch das Altern. Am Ende seiner Rechnung kommt dann eine sehr erschütternde Zahl dabei raus.
Im weiteren Verlauf des Films verliert der angeblich sehr schlaue Protagonist (imo eher ein Antiheld) seinen Job bei iirc einem Verlag, wird dort durch andere ersetzt, stürzt total ab, lernt eine Frau kennen und zieht mit ihr in den Untergrund in eine Obdachlosenkommune im Abwassersystem, wo sie später von seinem ehemaligen Arbeitgeber aufgesucht werden, der dort etwas unschön vorgeht.
Das Ende des Films und auch eine Zwischenszene zeigen einen Hund, der durch eine Gasse läuft. Soweit ich gelesen hab, spielt der Hund (iirc Dobermann) in mehrere Filmen des Regisseurs eine eher symbolische Rolle.
Weitere erinnerungstreibende Details wären wohl eine recht zu Anfang gezeigte Szene in einem privaten SM-Club in einer Tiefgarage und die Eigenschaft des Protagonisten, daß er Straßenlaternen ausgehen lassen kann, indem er einfach nur druntersteht, wobei er diese "Fähigkeit" später im Verlauf seines Selbstzweifels verliert.

Das Ding muss doch irgendeiner hier kennen. So ein Nischenfilm war das nun auch wieder nicht. :-)
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ich muss die Tage gerade wieder viel zu Fuß laufen und erinnere mich dabei an einen Film mit folgendem Inhalt.

Ein Paar wird von einem Freund für ein Wochenende in die Berge gefahren, wo sie einfach etwas abspannen wollen. Dort werden sie aber von einem schweren Schneesturm und Wintereinbruch überrascht und können deswegen nicht mehr abgeholt werden. Da die Nahrungsmittel ausgehen beschließen sie zu Fuß los zu gehen, verirren sich aber in den Bergen.

Am Ende werden sie mit Erfrierungen gerettet und der Film endet im Krankenhaus. Ich meine der Film basiert auf einer wahren Begebenheit, bin mir aber nicht sicher.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Source Code war das mit den Paralleluniversen, oder?
Das, was Du glaub meinst, handelt von einem japanischen Kriminellen, der sein Ich in x Paralleluniversen hat und dort Raubzüge ausführt. Man versucht ihn zu erwischen, wobei der Weltenwechsel glaub immer via eines komischen Stuhls funktionierte. Ist ein Action/SciFi-Film mit etwas komödiantischer Einlage und der Name war ... "The *******". - Ja, das ärgert mich gerade. Ich such auch im Netz, aber bei so wenig Infos und so viel ähnlichen Filmen ist das schwer.

Um das also kurz aufzulösen: Kann einer kurz den Titel des von *mir* beschriebenen Films nennen? - Gemeint war ja in diesem Fall was anderes.

Ach und den oben von mir seit bestimmt zwei Jahren gesuchten Titel kennt nicht zufällig mittlerweile jemand, bzw. beide? :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
@Abul: Perfekt. Danke! :-)

Mir lags auf der Zunge, aber ich kam nicht drauf.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Hoi,
mir liegts quasie auf der Zunge doch irgendwie erinnere ich mich nicht mehr an den Namen.
Wärend des Films gehts um irgendeinen runtergekommenenen Typen, der dann nachher zum Actionhelden wird. Typische Bruce Willis oder Liam Neeson Rolle. Die Tochter (?) dieser Person heiratet (?) am Ende vom Film. Als der Stiefvater (?) aufstehen will um eine Rede oder sowas zu halten hält ihm ein Freund der Hauptperson eine Pistole in den Rücken so, dass der Vater selber alleine aufstehen kann.

Irgendwie was in die Richtung, ich hab keinen Schimmer mehr. Welcher Film war das?

Edit: Film war "Cop Out"
 
Zuletzt bearbeitet:

F.L.X

Neu angemeldet

Registriert
25 März 2014
Beiträge
138
Film, mit Unfall-Scene, wo einer mit dem Fahrrad vor/über ne Autotür radelt

Hi,

ja, ich habe vor ein paar Wochen (leider weiß ich das nicht mehr so genau ... 3½-6 Wochen her) abends einen Film gesehen, wo
  • einer mit dem Fahrrad von links nach rechts fuhr,
  • jemand in der Bildmitte die Autotür aufmachte
  • und der Radfahrer dann mit der Tür kollidierte und nach rechts über die Tür aus dem Bild rausrollte.


Die Szene war irgendwie im gold-gelben/Sepia Licht gehalten, mein ich.

Kann sich wer an den Film erinnern?
War das vielleicht Bruce Allmighty (Bruce allmächtig)?
oder irgendeinanderer?

Wäre nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte, falls er sich daran erinnert.
Danke schon mal.

Hab das mal versucht zu konstruieren, so wie ich mich erinnere:
(Vielleicht erleichtert das.)



 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Zum Film über mir kann ich leider nichts sagen, aber wenn jemand den Thread mal wieder benutzt, dann würde ich auch nochmals auf den gesuchten Film in https://ngb.to/threads/2657-Sammelthread-Suche-bestimmte(n)-Filmnamen?p=76639#post76639 hinweisen. Vielleicht weiß ja nun jemand, um was es sich da handelt. Den brauch ich unbedingt wieder.

Einen anderen Film, den ich seit x Jahren suche und der vor rund 25-30 Jahren mehrmals im TV kam, hätte ich auch noch immer als Anfrage: Ein Anime, bei dem ein Junge in Japan mit einem Schwert eine Hexe umhaut. Der Stil war so Scherenschnittbildern ähnlich. Glaub, der Film war damals bestimmt schon alt, oder auf alt gemacht. Das Ende war äußerst brutal, da die Hexe glaub bei einem Kampf auf ihrem Berg Stück für Stück zerfetzt wurde und ihr die Haut runtergezogen oder sie verbrannt ist.

Was einen dritten, gesuchten Film oder Serie aus meiner Kindheit angeht, so hab ich es eigentlich leider aufgegeben, da mir nur noch eine Szene bekannt ist, in der irgendwelche Roboteraliens vermutlich in den USA landeten und die hatten runde Löcher im Bauch. Sahen aus wie Menschen, aber hatten eben ein rundes Loch im Bauch, wo man durchschauen konnte.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich suche einen Film, bei dem folgende Szene vorkommt:

Der Freund des Protagonisten hilft ihm, indem er einen Gegner/Feind festhält, wobei dieser massiv auf ihn einschlägt und -tritt und der besagte Freund das Zeitliche segnet. Besagter Freund war im Film quasi stets hilflos bzw. ein Opfer, in dieser o.g. Szene allerdings wächst er quasi über sich hinaus, nimmt das Risiko zu sterben in Kauf und stirbt dann leider wirklich. Der "Held" kann dadurch die Frau retten/irgendwas in letzter Sekunder vereiteln, was auch immer. Weiß ich nicht mehr. Ich würde behaupten der Film hat asiatische Schauspieler, da bin ich mir nicht mehr sicher.

Der Film ist nicht wirklich alt, dürfte höchstens 10 Jahre auf dem Buckel haben und soweit ich mich entsinne, dürfte es ein Martial Arts Streifen gewesen sein. Kein B-Movie, ich würde sagen der Hauptdarsteller war einer der szenetypischen Größen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich suche mal wieder einen Film! ;)

Ich habe eigentlich nur eine Szene im Kopf: Eine brutale Schlägerei auf dem Knasthof. Der Platz ist total versumpft, es regnet und es ist eigentlich mehr eine Schlammschlacht als eine Prügelei. Man erkennt nicht mehr wirklich wer zu wem gehört, es wird einfach gekloppt was das Zeug hält und alle Beteiligten sind voll mit Matsch. Dabei sind 2 rivalisierende Gruppen und auch das Wachpersonal. Kurz vor dem Kampf wurden Besen modifiziert und sonstige Waffen zusammengebastelt. Schüsse fielen zum Ende glaub ich auch.

Hab den Film vor maximal einem halben Jahr gesehen, komme aber einfach nicht mehr drauf wie der Streifen hieß. Ich weiß auch nicht mehr ob es ein reiner Gefängnisfilm war. Könnte sein dass es ein asiatischer Martial Arts Film war, bin mir da aber gar nicht mehr sicher.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Danke danke danke! Es ist ist tatsächlich "The Raid 2"!

Wäre ich selbst beim besten Willen nicht mehr drauf gekommen! Ich muss wohl mal wieder häufiger Filme verschiedener Genres gucken, die Masse an MA in letzter Zeit hat es mir wirklich schwer gemacht mich grad an diesen einen Film zu erinnern!

Aber bevor ich damit beginne, erstmal "Kung Fu Killer" mit Donnie Yen! :D

Hier noch die Szene die ich suchte:

 
Oben