• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Suche bestimmte(n) Filmnamen

weierles

(Threadleser)
Teammitglied

Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
1.036
Ort
I ♥ CH
In diesem Sammelthread kann nach einem bestimmten Filmnamen gesucht werden.

Bitte schreibt soviel wie ihr wisst um die Suche zu vereinfachen. Auch Bilder sind erlaubt.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Gleich mal den Anfang machen :D

Ich suche einen Film/eine Serie, aus der ich nur eine Zeile im Kopf habe:

Ein älterer Mann brüllt "Bumms! Bumms! Bumms! Bumms!" und schweigt dann peinlich berührt.

Ich hab das mal irgendwo gesehen, aber ich hab keine Ahnung, was genau das war.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Vor kurzem kam mir wiedermal ein Film in den Sinn den ich als Kind mal gesehen habe, ich kann mich nur noch schleierhaft daran erinnern, deshalb sind alle Angaben ohne Gewähr :D

- Der Film spielt in einer kleinen vermutlich typisch amerikanischen Stadt/Vorstadt
- Vermutlich so um die 1980 - 1990 ausgestrahlt
- Die Hauptperson ist ein Junge, und es geht darum das Außerirdische schleichend die Körper der Stadtbewohner einnehmen, nur der Junge bemerkt das aber.
- Er spielt glaub auch öfter in der Schule des Jungen, seine Lehrerin wird auch gesteuert von den Außerirdischen, und ich kann mich noch daran Erinnern das sie einen Frosch sezieren mussten, war damals eine sehr eklige Szene.
- Ich glaube die Außerirdischen lebten in ihrem Raumschiff in Tunnels unter der Oberfläche
- Am Schluss fuhren sie mit einem Laster oder so in eine Basis ähnlich der NASA oder so

So das war es auch schon, wäre entzückt wenn den jemand kennt :T
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Yeah... geile Sache, das ist er tatsächlich :T


Edit:
So schaue ihn gerade, hatte den schon etwas anders in Erinnerung, aber er ist es definitiv! Leider gibt es nur crap Versionen, selbst die DVD sieht scheiße aus!
Aber egal, das passt zu den 80er, ist fast wie Früher mit den alten Holz Glotzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Ich such einen vermutlich eher neueren Film ab 2000. Der Beginn spielt sich in einer verschneiten Skihütte ab, in der der Protagonist und seine Freundin verweilen und er der vierten Wand erklärt, wie kurz das Leben eigentlich ist, wenn man alles abzieht, bei dem man nicht wirklich aktiv ist, wobei er mit dem Aufwachsen anfängt, dann Schlaf abzieht, iirc Arbeit und später noch das Altern. Am Ende seiner Rechnung kommt dann eine sehr erschütternde Zahl dabei raus.
Im weiteren Verlauf des Films verliert der angeblich sehr schlaue Protagonist (imo eher ein Antiheld) seinen Job bei iirc einem Verlag, wird dort durch andere ersetzt, stürzt total ab, lernt eine Frau kennen und zieht mit ihr in den Untergrund in eine Obdachlosenkommune im Abwassersystem, wo sie später von seinem ehemaligen Arbeitgeber aufgesucht werden, der dort etwas unschön vorgeht.
Das Ende des Films und auch eine Zwischenszene zeigen einen Hund, der durch eine Gasse läuft. Soweit ich gelesen hab, spielt der Hund (iirc Dobermann) in mehrere Filmen des Regisseurs eine eher symbolische Rolle.
Weitere erinnerungstreibende Details wären wohl eine recht zu Anfang gezeigte Szene in einem privaten SM-Club in einer Tiefgarage und die Eigenschaft des Protagonisten, daß er Straßenlaternen ausgehen lassen kann, indem er einfach nur druntersteht, wobei er diese "Fähigkeit" später im Verlauf seines Selbstzweifels verliert.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Zeitgleich mit "the Prestige" lief noch ein anderer Film im Kino in dem es um den Kampf zweier Magier ging, wie war der Name?
Kann man sich den Film ansehen?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Edit: Folgendes hat sich gelöst. Es ist "Black Heaven".

Zu dem bereits oben und noch immer von mir gesuchten Titel, such ich noch einen weiteren, der mir abhandengekommen ist:

Etwas schwer zu beschreiben: Auch ein neuerer Film ab 2000 wohl. Sehr sicher ein französischer Film, dessen Plot sich vermutlich auch im Süden Frankreichs und absolut sicher an der Küste abspielt. Grob gehts glaub darum, daß sich Jugendliche im Internet zu einer Art Suizid-Club im Internet zusammentun. Der Film wechselt also immer zwischen Realfilm und einer eher schlecht gemachten, dauerhaft düsteren 3D-Welt in Form einer riesigen Stadt mit einem Ozean nebendran, in der sie mit ihren Avataren rumrennen.
Relativ zu Anfang gibts eine Szene, bei der zwei Jugendliche glaub ein Mädchen bis in eine Kirche verfolgen, dann auf dem Mofa durch die Pampa fahrend zwei andere finden, die abseits der Straße im Auto hocken und sich dabei filmen, wie sich selbst mit eingeströmten Abgasen ersticken. Ich meine, danach versuchen die beiden, vor allem der Junge, ein Mädchen vom Suizid abzuhalten, indem er ihr im RL nachrennt, sie einmal in einem Hochhaus bei so Gangstertypen trifft, wo sie ihn in ein Zimmer führt und ein Lied vorspielt, das sie für das schönste und traurigste Lied hält (vor allem genau wegen diesem Lied such ich den Film). Der künstliche Ozean spielt eine große Rolle in dem Film. Gegen Ende des Films wird vor allem der Suizid-Club in der 3D-Welt gezeigt, wo der Junge/Avatar sich einschleicht. In einer späteren Szene brechen ein paar der Jugendlichen in eine leerstehende Villa ein, wo sie im Pool schwimmen. Der Junge hat eigentlich eine Freundin, aber verliebt sich dann doch in die, die sich umbringen will. Der ganze Film ist traurig, tragisch und äußerst bedrückend. Insgesamt kein Meisterwerk, aber ich fand ihn dennoch recht gut.

Suchbegriffe "Französischer Film", "Selbstmord", "Internet" => "Black Heaven".
Gesucht war "m83 - farewell, goodbye". Wunderschön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Suche gerade auch nen Film, bzw. such ich den schon was länger und versuch immer mal wieder den irgendwie zu finden wenn er mir irgendwie in den Kopf kommt.

Nicht mehr ganz so neuer Film aus Mitte bis Ende der 90er würde ich sagen.
Worum es geht weiß ich nicht mehr, kann mich aber noch an den Twist am Ende erinnern bei dem es darum geht, dass der Flug im Weltall nur ne Simulation war und der letzte Überlebende Astronaut aus dem Gerät aussteigt nur um zu erkennen dass alles eine Simulation war und er noch immer auf der Erde ist.
Als er dann aus dem Haus raus geht wird die Umgebung gezeigt und alles ist heruntergekommen und zerstört, wie etwa nach einem Krieg.
Alles ist verlassen und es scheint als sei der Typ der letzte lebende Mensch, zumindest in näherer umgebung.

Ich weiß wie gesagt nicht mehr worum es geht, aber komischerweise geht der Film mir nicht aus dem Kopf oder zumindest nie ganz, irgendwie muss ich immer mal wieder an ihn denken und hoffentlich kann mir jemand von euch helfen ihn zu finden.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Kurzes googlen hat ergeben dass er es leider nicht ist, aber danke.

Am Ende ist es halt so, dass die Astronauten, bzw. der letzte Überlebende, feststellen muss dass alles was er erlebt hat nur eine Simulation war und er immer noch auf der Erde ist, obwohl er dachte im Weltall zu sein.
Zudem sieht man halt am Ende eine zerstörte Stadt, würde sagen ähnlich wie nach nem Fallout.

Im von dir genannten Film geht es ja laut Wikipedia und Filmstarts um eine Verschwörung in dem die "Astronauten" einbezogen sind.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Such nen ewig alten Film den ich mal als Kind gesehen hab,Real Film,Kinderfilm.
Ging um nen kleinen Jungen und irgendnen bösen Lord/König/Tyrann/Irgendwas in seiner Burg dessen Herz sich in Stein verwandelt hat oder der die Herzen der Leute in Stein verwandelt,oder das Herz der Freundinn/Prinzessin...... irgendwann gabs dann ne Szene in der sich dieser Stein in nen Vogel verwandelt.
Schon lange her, mehr fällt mir derzeit nicht ein ...
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Danke Paradox, aber irgendwie scheint es keiner der von dir genannten Filme zu sein.
Oder ich erinnere mich irgendwie etwas falsch dran und es ist doch einer dieser, vielleicht sollte ich mir die Filme mal nen bisschen angucken um es herauszufinden :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Crackstreetboys:

Solltest du dich wirklich vertan haben, dann ist es wohl "Unternehmen Capricorn", bei den anderen waren die Akteure nämlich wirklich im Weltall.


@Malfunctioning Eddie:

Also von der Geschichte her sollte der Film auf deine Beschreibung passen. Er ist auch schon etliche Jahre alt.
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Suche Film - Schwarz/Weiß

Moin,

suche ein S/W Film, wo Leute um einen Tisch sitzen und dann immer das licht ausgeht und danach jemand verschwindet.
Weiß jemand welcher Film das sein könnte?

mfg Äther
 
Oben