• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Suche bestimmte(n) Filmnamen

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Suche den Titel eines Flugzeugkatastrophenfilms aus den 80ern oder 90ern. Ich weiss nicht mehr viel, aber ein Sturm oder eine Koalision ist die Ursache warum dann das ganze Cockpit Fenster irgendwann abreisst. Happy End ja, eine Bruchlandung kommt zu stande. Flugzeugfilme gibts viele, aber vllt. fällt ja hier jmd. was ein.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.057
Ort
Code Azure
@Laui: Hmm, meinst Du vielleicht Horrorflug 111? Ist die Verfilmung als "Doku" in der Serie "Mayday - Alarm im Cockpit" und dreht sich um den British Ariways Flug 5390, bei dem 1990 tatsächlich wegen Wartungsmängeln eine Cockpitscheibe rausgeflogen ist.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Ich muss nun auch mal die Dienste dieses Threads in Anspruch nehmen. :)

Ich hab die letzten Wochen wieder ab und zu mal eine Folge Columbo geguckt. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass meine Sammlung wohl alles andere als komplett ist und daher bin ich gerade dabei, das ein wenig zu vervollständigen. Nun ist es aber so, dass meinereiner sich an eine Folge erinnern würde, die aber nirgends auffindbar ist. Dabei weiß ich nicht mehr allzuviel von dieser Folge bis auf das Alibi des Täters:

Er gibt an, in seinem Ferienhaus weit entfernt vom Tatort gewesen zu sein. Dabei inszeniert er einen Anruf vom Ferienhaus, wo seine Freundin/Geliebte/etc. in der Örtlichkeit wo später der Mord stattfindet, anruft. Er befindet sich dabei im Keller, wo sich ein parallel aufgeschaltetes Telefon befindet und telefoniert von dort aus, so dass es laut Auskunft der Telefongesellschaft so aussieht, als hätte er vom Ferienhaus aus telefoniert.

Ich bin mir irgendwie sehr sicher, dass das eine Folge Columbo war, die ich da mal gesehen habe. Leider sehe ich nun in der Episodenliste keine Episode, die auch nur annähernd von der Beschreibung an das herankommen würde. War das evtl. doch eine andere Serie (falls ja, welche?) oder überseh ich die Folge gerade einfach?
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Eine Freundin fragte mich eben ob ich vielleicht den Titel eines Filmes kenne den Sie zwar schon einmal gesehen hat, sich aber nicht mehr an dessen Namen erinnern kann.
Viele Infos hatte Sie nicht für mich.

- Es ist wohl eine Asiatische (Zitat: "die sahen alle Chinesisch oder so aus.") Komödie (vllt auch Parodie)
- Spiderman kommt darin vor.
- Ufos sind enthalten
- die Büchse der Pandora spielt eine Rolle.

Und das war es auch schon an Informationen. Google ist damit keine Hilfe.
Kennnt einer von euch zufällig diesen Film? :D
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ich suche einen Film. Leider kann ich nur mit spärlichen Informationen dienen:

Zwei oder drei Freunde oder Brüder machen Pause bei einem alten Abrisskomplex und geraden in einen Bandenkrieg. Ihnen gelingt es den Bruder eines der Bandenmitglieder in ihre Gewalt zu bringen. Wenn mich nicht alles täuscht stirbt dieser aber, was die Situation zuspitzt und die Bande nun auf Rache aus ist.

Ich hoffe jemand kann damit was anfangen und mir sagen, wie der Film heißt.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ich suche einen Film in dem es darum geht, dass ein Typ an einem "Wettbewerb teil nimmt". Die "Spieler", so werden sie genannt müssen eine Waffe nehmen, die Trommel drehen, sich an den Kopf halten und abdrücken. Reiche Typen können wetten darauf abschließen, wer überlebt und wer stirbt. Gewonnen hat, wer nach einigen Runden überlebt.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Vor einiger Zeit habe ich einen Film gesehen und kann ihn nicht mehr finden:

Ehemann mit russischer / osteuropäischer Frau ist im Urlaub
Frau verschwindet
Es kommen Forderungen
Frau steckt mit dem Entführer unter einer Decke

Der Film ist aus den USA, soweit ich weiß, spielt aber in Europa.


Namen / Titel die mir in den Sinn kamen

- Das verschinden von Melania(?) <Nachname>
- Wer hat <name> gesehen
- Wo ist <Name>

Der Name der Frau war russisch/Osteuropäisch und es war kein AAA-Movie, doch dennoch sehr sehenswert...

Jahr: zwischen 2008 und 2018


Kann mir da jemand helfen? :/
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Leider nicht, trotzdem Danke :)
In dem Titel kam der Name der Frau vor, daran kann ich mich noch erinnern...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ich suche den Namen einer Show, vermutlich so im Stil von Ninja Warrior oder Takeshis Castle oder so Zeugs. Mir gehts eigentlich nur um einen der Kommetatoren, der als Puppe dargstellt wurde, so wie ne Hanson-Puppe im Stil eines übertrieben klischeehaften US-Bürger. Ist sicher schon 20 oder eher 30 Jahre her, aber vielleicht fällt ja jemandem der Name dazu ein. :-)

Edit: Habs: https://de.wikipedia.org/wiki/American_Gladiators
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ist hier ebenso. Mir gings im Endeffekt auch nur um die Puppe als Darsteller, von der ich leider fast keine Aufnahmen finde, weil der Typ hier mich ständig an diese Puppe erinnert. Da bewegt sich der Oberkörper fast gar nicht, er hat den Klischee-Ami-Kopf und wenn sich dann nur die Hände bewegen und ins Bild kommen, macht es das schon fast perfekt. :-D
 
Oben