Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Thema: [Sammelthread] Suche bestimmte(n) Filmnamen

vivo forlasis

Moderator

Re: [Sammelthread] Suche bestimmte(n) Filmnamen

@Seedy:

Alles gut. Ich formuliere nächstes mal weniger missverständlich.
    + kill six billion demons +

Toter Troll Avatar von Trolling Stone
    ngb:news Artikel
    8

@Seedy:

Es könnte sich dann auch unter Umständen um einen Fernseh- und nicht Kinofilm gehandelt haben. Diese sind dann auch schwerer zu finden.

Tägliche News der Kryptowelt
    Kryptowährungs-Laberthread
    #HODL #noFUD #noFOMO
    Wer "xD" als Smiley verwendet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

Suche den Titel eines Flugzeugkatastrophenfilms aus den 80ern oder 90ern. Ich weiss nicht mehr viel, aber ein Sturm oder eine Koalision ist die Ursache warum dann das ganze Cockpit Fenster irgendwann abreisst. Happy End ja, eine Bruchlandung kommt zu stande. Flugzeugfilme gibts viele, aber vllt. fällt ja hier jmd. was ein.
    aka Steev

★★★★☆ (Kasparski) Avatar von Jester
    2

@Laui: Hmm, meinst Du vielleicht Horrorflug 111? Ist die Verfilmung als "Doku" in der Serie "Mayday - Alarm im Cockpit" und dreht sich um den British Ariways Flug 5390, bei dem 1990 tatsächlich wegen Wartungsmängeln eine Cockpitscheibe rausgeflogen ist.
    Die Welt ist grau. Und bunt!

SYS64738

Moderator

43

Ich muss nun auch mal die Dienste dieses Threads in Anspruch nehmen.

Ich hab die letzten Wochen wieder ab und zu mal eine Folge Columbo geguckt. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass meine Sammlung wohl alles andere als komplett ist und daher bin ich gerade dabei, das ein wenig zu vervollständigen. Nun ist es aber so, dass meinereiner sich an eine Folge erinnern würde, die aber nirgends auffindbar ist. Dabei weiß ich nicht mehr allzuviel von dieser Folge bis auf das Alibi des Täters:

Er gibt an, in seinem Ferienhaus weit entfernt vom Tatort gewesen zu sein. Dabei inszeniert er einen Anruf vom Ferienhaus, wo seine Freundin/Geliebte/etc. in der Örtlichkeit wo später der Mord stattfindet, anruft. Er befindet sich dabei im Keller, wo sich ein parallel aufgeschaltetes Telefon befindet und telefoniert von dort aus, so dass es laut Auskunft der Telefongesellschaft so aussieht, als hätte er vom Ferienhaus aus telefoniert.

Ich bin mir irgendwie sehr sicher, dass das eine Folge Columbo war, die ich da mal gesehen habe. Leider sehe ich nun in der Episodenliste keine Episode, die auch nur annähernd von der Beschreibung an das herankommen würde. War das evtl. doch eine andere Serie (falls ja, welche?) oder überseh ich die Folge gerade einfach?

Eine Freundin fragte mich eben ob ich vielleicht den Titel eines Filmes kenne den Sie zwar schon einmal gesehen hat, sich aber nicht mehr an dessen Namen erinnern kann.
    Viele Infos hatte Sie nicht für mich.

- Es ist wohl eine Asiatische (Zitat: "die sahen alle Chinesisch oder so aus.") Komödie (vllt auch Parodie)
    - Spiderman kommt darin vor.
    - Ufos sind enthalten
    - die Büchse der Pandora spielt eine Rolle.

Und das war es auch schon an Informationen. Google ist damit keine Hilfe.
    Kennnt einer von euch zufällig diesen Film?
    lG P3

Stichworte