• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Suche bestimmte(n) Filmnamen

MPower

Neu angemeldet

Registriert
4 Feb. 2016
Beiträge
1
Ich suche nach einem Film den ich vor Jahren mal gesehen habe. Leider habe ich nur ein paar Informationen. Ich hoffe, dass mir hier trotz dem jemand helfen kann:

Ist (höchstwarscheinlich) eine deutsche Produktion
kann man evtl. in das Grene Action/Adventure einordnen
spielt im Dschungel
männlicher Hauptcharakter
der Chef vom Hauptcharakter sitzt im Rollstuhl
der Hauptcharakter versucht dem Chef zu beweisen, dass er den Job den er zu erledigen hat ausführen kann, da der Chef ihn für zu dumm/schlecht für den job erklärt
der Chef taucht in den Gedanken des Hauptcharakters als er im Dschungel ist anfangs zwischendurch auf, was ihn ermutigt
wenn mich nicht alles täuscht taucht Stefan Gödde am ende des Films auf (gehört aber evl. nicht zum Film selber dazu)

Ich hoffe, dass jemand aus den doch etwas spärlichen Infos den Film erkennen kann.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich suche einen Film, wo ein Typ, vermutlich Will Ferrell, eine Mikrowelle (hoffe das stimmt) versucht weiter zu verschenken. Scheint einmal oder mehrmals schiefzugehen. Weiß ich nicht mehr.

Mehr Erinnerungen hab ich leider nicht, außer dass es wahrscheinlich eine Komödie war. :(
 

Nemokamai

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2014
Beiträge
43
Suche einen (älteren?) Film, wo ein Uniprofessor (?) mit Bewusstseinszuständen innerhalb eines floating Tanks experimentiert, dann bei irgendeinem indigenen Volk eine Zeremonie mit Halluzinogenen beiwohnt und danach beides miteinander verbindet.

Wird dann sehr abgedreht, aber will nicht spoilern.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich such da auch einen (älteren) Film. Müsste locker 35 Jahre alt sein.

Alle Menschen leben in einer unterirdischen Stadt unter einer riesigen Kuppel.
Keiner darf älter als 30 Jahre alt werden. Alle die das Alter erreicht haben, dürfen in einem großen Karussell aus dem Leben treten.
Eine kleine Gruppe flieht und schafft es an die Oberfläche. Sie treffen auf einen alten Mann der sich um unzählig viele Katzen kümmert. (An den Katzen kann ich mich noch am besten erinnern, wie die in den Ruinen einer alten Stadt rumlaufen.)
Mit der Erkenntnis das man auch viel älter als 30 werden kann, gehen sie zurück und zerstören die Anlage um die da lebenden Menschen zu befreien.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Sind sogar 40 Jahre. Da war ich noch im Kindergarten.

Der hat sogar mittlerweile den Weg auf BluRay gefunden.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Das Original ist auf jeden Fall top. Ich meine mich zu erinnern, dass selbst das Remake noch relativ gut war. Vielleicht verwechsel ich es aber auch.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ich suche einen Film der irgendwann in den 90ern gedreht worden ist. Im Kern geht es um ein US-Frauengefängnis in dem die Frauen von den Wärtern nicht gerade respektvoll behandelt werden und um ihre Rechte kämpfen. Besonders eine Frau tut sich dabei besonders hervor und führt den Widerstand an, was ihr das Leben natürlich nicht einfacher macht. Sie ist eine recht bekannte Schauspielerin, aber ich komme leider auf den Namen nicht, sonnst würde ich vermutlich den Film auch selbst finden.

Weis wer weiter?
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Edit: hoffe bin hier richtig, da ich den Filmnamen ja weiß, sonst löschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Hab malwieder einen:
vermutlich Französisch
vermutlich mitte 80er bis mitte 90er

Geht um einen pensionierten Lehrer der in einem Supermarkt an der Pfandrückgabe arbeitet.
Da kauft so eine Frau ein, ziemlich attraktiv, die Bauchbereich rumläuft und Narben auf dem Bauch hat.

Geht irgendwie darum das er sich so Geschichten um die Kunden zusammen spinnt und bei ihr einfach fragt was es damit aufsich hat.


Viel mehr weiß ich leider nicht, aber eventuell kennt den jemand.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@poesie noire:
Magst du den Thread schließen?
Ich mein warum gibt es den überhaupt, man kann ja auch einfach selber suchen :unknown:
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Seedy:

Sorry so war das nicht gemeint. Eigentlich als Hilfe. Hab da selbst bis Seite 12 gestöbert, es aber aufgegeben weil die Seite arschlahm ist.

Das keine Ahnung bezog sich auf deine Angaben. Hab bislang noch keinen Film gesehen auf den die Beschreibung passt.

Btw. Ist nicht mein Forum. Ich schließe hier gar nichts, auch nicht auf Zuruf. :cool:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@poesie noire:
Sry, dann war das wohl ein Missverständnis.

Ich fand es ein wenig komisch in einem Thread welcher "Suche Film" heißt die Antwort "Such selber" zu bekommen.
Daher auch die Reaktion, dass deine Antwort quasi den ganzen Thread ad absurdum führen würde.

Ich selber schon ziemlich viel gesucht, auch auf der von dir verlinkten Seite, leider nix.
Daher hatte ich halt die Hoffnung das Jemand den zufällig kennen würde.


Ich fasse nochmal zusammen:

vermutl. Französisch, lief vor ein paar Jahren auf Arte.
vermutl. Mitte 80er bis mitte 90er.

Pansionierter Lehrer, Pfandrückgabeschalter, attraktive blonde Bauchfreie mit "komsichen" Narben.

Ich weiß noch das der Protagonist sich geschichten über seine Kunden zusammen gesponnen hat und bei ihr halt fasziniert war.
Seine Frau sich echauffiert hatte, da seine arbeit dort die Familie arm wirken lassen würde, wobei er das nur aus Langeweile/Hobby getan hat.

Der Film hatte diesen typischen oldschooligen französischen Sepia look und war generell eher ruhig gehalten.
 
Oben