• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Suche bestimmte(n) Filmnamen

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Ich hab den Film letztes Jahr mal mehr nebenbei und im Halbschlaf geschaut. :cool:
Werd den mir aber nochmal anschauen dank dieses indirekten Hinweises. :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Hör auf zu stänkern thom. Vielleicht hab ich ja nochmal angesehen. Aber klar, hast Recht! :D

Aufgrund welches indirekten Hinweises willst du den Film nochmal gucken Stone? :unknown:

Bevor wir komplett abschweifen, einfach nochmal danke dass Ihr mich auf die richtige Fährte geführt habt! :T

Evtl. habt Ihr hierzu noch eine Idee? Dürfte auch MA gewesen sein. Evtl. Richtung Ong Bak, Tony Jaa? :unknown:
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Da müsste ich raten. Habe weder Ong Bak oder ähnliche Filme (außer raid2) auf der Platte. So kann ich auch nicht nachsehen.
Onk Bak2 vielleicht?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Wäre möglich, müsste ich auch erst wieder mal ansehen. Würde grundsätzlich irgendwie passen. Kommt auf meine Liste fürs Wochenende!

Wird Zeit dass du dir mal die Streifen reinziehst sofern du mit zünftigen Kloppereien was anfangen kannst.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ong Bak 1+2 und Raid 1 habe ich schon gesehen. Nur nicht dauerhaft gespeichert. Und in meinem Alter kann man sich wirklich nicht mehr an alle Szenen erinnern. *hust*. :cool:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Sag mir lieber endlich einer, wie der Film heißt, den ich hier und schon drüben im Board seit fünf Jahren oder so such. :-p
Ich muss den unbedingt nochmal sehen. Allein der Anfang ist so genial!
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Hab mir deine Beschreibung mal durchgelesen und kann absolut nichts damit anfangen. Solche Filme sehe ich meist nur durch Zufall und dein gesuchter war mit Sicherheit nicht dabei. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Danke dennoch! - Verflixt! So unbekannt kann der Film nicht sein. Das muss doch irgendeiner wissen. :-D

Wer auch immer den Film gesehen hat, dem wird diese Anfangsszene sofort was sagen. "Eigentlich lebt man nur soundso lang, denn man muss fünf Jahre Kindheit abziehen, dann noch den Sterbeprozess, dazwischen so und so viel Schlaf, usw. ...". Und das in einer voll trockenen Rechnung, dahinphilosophiert in einer verschneiten Berghütte mit seiner Freundin. So cool gemacht... :T

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Von Zeit zu Zeit such ich auch mal danach, aber es wird einfach nix. ;-)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich habe den Film nur noch vage in Erinnerung, "Gegen die Wand" ist es nicht zufällig? :unknown:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Nein, ists leider nicht. Der hat eine gänzlich andere Handlung.
Das, was ich meine, dürfte unter Action-Thriller mit einer durchaus guten Portion und Basis Philosophie laufen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Herkunftsland vermutlich US/UK, sowas wohl. Ich würde den Film von Stil und Machart her ab 2000 einordnen. Erinnerte mich irgendwie ein wenig an den Film, bei dem so ein Typ eine Droge entwickelt, die superintelligent macht.
Was Schauspieler angeht, so wäre ich überfragt. Keine irre bekannten Menschen glaub, aber auch kein Billigprojekt.

Denk mal, jemand, der den Film kennt, dem müssten sich die oben genannten Szenen ziemlich ins Hirn gebrannt haben. Also allein und insbesondere der Anfang mit der Aufzählung eigentlicher Lebenstage in der verschneiten Berghütte, später der private Fetisch-Club in der Tiefgarage, dann noch der Chef, der den ehemalligen Mitarbeiter mit dessen Freundin in der Kanalisation aufsucht und böse zusammengelegt wird und auch der abstürzende Protagonist selbst, der meint, er könne per Gedanken Straßenlaternen ausmachen.
 

nik

Guest

N
@MSX: Was deine Infos angeht, scheint Michael Bay der gesuchte Regiseur zu sein. Ich hab allerdings keinen Film gefunden, der deiner Beschreibung auch nur weitestgehend entspricht.

Sicher, dass du da nicht zwei oder mehrere Filme durcheinander würfelst?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
@nik: Wenn Michael Bay den Film gemacht hätte, wäre das glaub aufgefallen. Der Film war schon subtiler, gefühlvoll und weniger mit Krach und so, wenngleich davon auch ein wenig was drin vorkam. Also, glaub eher sehr warhscheinlich nicht, dass der was damit zu tun hatte. Hab mir auch grad seine gemachten Filme durchgeschaut und da passt nichts. - Hoffe mal, es stellt sich nicht raus, dass es ein Franzosenfilm war, was evtl. auch sein könnte, aber glaub weniger. Am ehesten UK.

Dafür bin ich mir ausnahmsweise sogar sehr sicher, dass ich da nichts verwechsel oder versehentlich kombiniere. Hatte mir danach noch Infos zum Film/Regisseur rausgesucht und da hieß es, dass der Typ scheinbar schon 2-3 mal noch einen Dobermann in seinen Film mit reingebracht hat, aus welchen Gründen auch immer. Aber der Regisseur vom Film "Dobermann" ists auch nicht.

Der Typ erzählt erst seiner Freundin/Begleitung in der Bergühtte ne philosophische Story vom Leben, geht dann zu seinem Chef in die Werbeagentur oder sowas in der Art, wird rausgeworfen, irrt dämlich auf der Straße rum und lernt eine Obdachlose kennen, die ihn wiederum mit in die Kanalisation mitnimmt zu einem dort lebenden Haufen anderer Obdachloser und Diebe. Zum Zeitpunkt des Rauswurfs glaub, erkennt der Typ, dass er keine Laternen mehr per Gedanken ausmachen kann und zweifelt komplett an sich. Glaub, er geht sogar nochmal zu seinem Ex-Arbeitgeber und macht da voll den Aufriss, so nem superschicken Designbüro mit tonnenweise Glas überall. In dem Kanalisation-Camp taucht dann sein Chef mit ein paar Kumpels auf und entweder der oder der Obdachlosenchef bekommt ganz brutal aufs Maul, wobei ich nicht mehr weiß, warum. Warum die noch in dem Fetisch-Club in der Tiefgarage sind, weiß ich auch nicht mehr, aber der ging gut ab. Glaub, das war mehr so ne Zwischensequenz, wo der Chef neue Kontakte hinbringt.

Edit: Btw. lustig, bzw. interessant, dass Jan Kounen Dobermann gedreht hat, aber auch 39,90. - Der oben genannte Film mit der Superdroge war "Limitless". Fiel mir neulich nicht mehr ein. Kam zumindest vom Feeling her dem gesuchten Film nahe.

Ich muss den Film nochmal sehen. So ein Mist! :-D
Allein schon wegen der Anfangsszene und weil der Typ so nen Dachschaden hat mit seinem Laternengottkomplex. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Suche einen Filmtitel aus Asien. Es dreht sich um ein Polizeieinsatz in einem Hochhaus, mir fällt im Moment nicht der Titel ein
 
Oben