• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Suche bestimmte(n) Filmnamen

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Re: Suche Film - Schwarz/Weiß

@Äther: Ich meine, das war eine Folge von Sherlock Holmes oder Miss Marple. Eher ersteres glaub. Könnte das hinkommen? - In einer Liste der alten Folgen könnte einem das dann wieder bekannt vorkommen.
Ansonsten wüßte ich es leider auch nicht näher, bin mir aber sicher, daß ich ansich weiß, was Du meinst. War glaub schon eher in Richtung Krimi, oder?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Immerhin Agatha Christie, juhu. ;-) Gabs aber glaub noch ein paar mal, diese Art Setting. Leicht variiert halt. ... und hält sich bis heute, das quasi-"Leute werden nacheinander an einem Ort gekillt"-Genre. ;-)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Mir fallen partout nicht mehr der Name des Films noch die Schauspieler ein! Bitte helft mir! ;)

Kurz zum Inhalt: Ein Auftragskiller mietet ein Hotelzimmer und will sich auf seinen Job vorbereiten, allerdings wohnt nebenan ein Irrer/Lebensmüder und dieser beschäftigt ihn permanent.

Hat jemand eine Idee? :unknown:
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Durchschnitts-Ami. Sein/e Tochter/Sohn wird bei einem Überfall auf Tankstelle von einem Gangmitglied getötet (?). Polizei unternimmt nichts, Vater nimmt die Sache also selbst in die Hand und jagt die Köpfe der Gang und erledigt sie dann auch. Stirbt dabei dann selbst (?).
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Filmtitel herausfinden [Horror]

Moin Leute,

am Samstag war ich mit meiner Liebsten einkaufen und im Müller habe ich eine interessante DVD entdeckt. Leider nur die DVD, ich kaufe im Allgemeinen nur noch BluRays, deshalb hab ich sie stehen lassen und mir gesagt, dass ich mir den Titel schon merken könne... tja, und nun steh ich hier und suche seit 2 Tagen diesen Film. :D

Folgende Infos habe ich noch:

- Cover bildete einen Wolfskopf ab, leicht vermenschlicht, dunkler Hintergrund
- eine Kritik auf der Rückseite lautete "der verstörendste Film, den es je gab" oder so ähnlich

... das war's auch schon. Ich hoffe, dass hier jemand rein zufällig den Streifen kennt und mir den Namen nennen kann.

Grüße,
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Re: Filmtitel herausfinden [Horror]

Der war's leider nicht, es war ein recht aktueller Film, glaube ich.

Big Bad Wolf schaue ich trotzdem mal, hat sich also schon gelohnt. ;)

--- [2014-04-22 20:25 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Okay, hat sich geklärt. Endlich gefunden... es war: You're next. War wohl falsch im Gedächtnis mit dem vermenschlichten Wolf... :D
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Re: Filmtitel herausfinden [Horror]

Ja, das stimmt. Mehr Thriller, als Horror aber voll okay! 7/10 Quarkbällchen. ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.330
Ort
Trollenhagen
Re: Filmtitel herausfinden [Horror]

Was noch vergessen wurde zu erwähnen:

Es gibt zur Filmsuche einen angepinnten Sammelthread.

Sorry, Sitecom. CNR :D
 

Schattenlos

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
48
Re: Filmtitel herausfinden [Horror]

Ich fand den Film aber ungeheuer schlecht - einfach nur eine billige Metzelorgie ohne Sinn und Verstand, geschweige denn eine raffinierte Wendung.
 

SomeChap

Guest

S
hallo

Ich suche einen film den ich mal in mal in meiner kindheit geschaut hab, könnte etwas älter sein (ich schätze mal zwischen 1990 und 2005?) und ist definitiv einer aus den usa.

die story an die ich mich erinnere ist folgende:

Ein junge findet so einen lebenden roboter-alien-anzug (?) und steigt in den hinein als er seinen rücken öffnete. Dann ist der junge in diesem Ding drin und isst fleischbällchen oder sowas..
Dann hat er einem typen aufs Maul gehauen und sein auto beschädigt und war anschließend auf einem freizeitpark.

Auf jeden fall ganz bizarr :unknown:
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ich suche zwei Filme.

Von dem einen weis ich, dass er in einem alten Abbruchhaus spielt, wohl ein altes Fabrikgebäude. Darin soll ein Schatz versteckt sein. Zwei Typen (Zwei Brüder?) fahren da hin und werden unfreiwillig Zeuge, wie eine Gang jemanden kalt macht und werden dabei gesehen. Daraufhin müssen sich die beiden Verschanzen und es gelingt ihnen den Bruder des Anführers in ihre Gewalt zu bekommen.

Die Gang versucht daraufhin alles die beiden (Brüder?) weich zu kochen um ihr Mitglied wieder wohlbehalten zurück zu bekommen. Ich meine der Bruder des Anführers stirbt aber, jedenfalls Eskaliert die Situation vollständig und es kommt zur wilden Ballerei, Feuer wird gelegt, etc. Mit dabei ist noch ein alter Penner, der am ende des Films als lachender Dritter mit dem Schatz unbehelligt vom Gelände spaziert.


Der andere Film dürfte eine echte Nuss sein, weil ich so gut wie gar nicht mehr davon weis. Ausgestrahlt wurde der Mitte der 90er, er könnte aber schon in den 80ern gedreht worden sein. Primär geht es um eine alte Mine, aber es war ein Minenschacht, also mit so nem Seilrad oben dran und am Ende wird unterirdisch ein Erdbeben ausgelöst, bzw. ein atomarer Sprengstoff gezündet. Das Ganze spielte mitten im Nirgendwo, also staubige dreckige Landschaft, Berge.
 
Oben