Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 109

Thema: [Sammelthread] Suche bestimmte(n) Filmnamen

Nur die BSG

Veteran

ngb:news Artikel
    3

Re: [Sammelthread] Suche bestimmte(n) Filmnamen

So einfach!

Dankeschön!

drauf gepieselt! Avatar von UrinHolz

Durchschnitts-Ami. Sein/e Tochter/Sohn wird bei einem Überfall auf Tankstelle von einem Gangmitglied getötet (?). Polizei unternimmt nichts, Vater nimmt die Sache also selbst in die Hand und jagt die Köpfe der Gang und erledigt sie dann auch. Stirbt dabei dann selbst (?).
    Rebellen haben keine Signatur!

RB Leipzig Neider

Moderator

Death Sentence
    Für diesen Beitrag bedankt sich UrinHolz
    Registriert seit Januar 2006 - Beiträge 7.560 - Danksagungen 2.370
    RIP Gulli

drauf gepieselt! Avatar von UrinHolz

Exakt. Dankeschön!
    Rebellen haben keine Signatur!

Ficken & Schläge Avatar von Hank Moody
    3

Filmtitel herausfinden [Horror]

Moin Leute,

am Samstag war ich mit meiner Liebsten einkaufen und im Müller habe ich eine interessante DVD entdeckt. Leider nur die DVD, ich kaufe im Allgemeinen nur noch BluRays, deshalb hab ich sie stehen lassen und mir gesagt, dass ich mir den Titel schon merken könne... tja, und nun steh ich hier und suche seit 2 Tagen diesen Film.

Folgende Infos habe ich noch:

- Cover bildete einen Wolfskopf ab, leicht vermenschlicht, dunkler Hintergrund
    - eine Kritik auf der Rückseite lautete "der verstörendste Film, den es je gab" oder so ähnlich

... das war's auch schon. Ich hoffe, dass hier jemand rein zufällig den Streifen kennt und mir den Namen nennen kann.

Grüße,
    I probably won't go down in history, but I will go down on your sister.
    - Hank Moody

Temporär Suspendiert :D Avatar von KcDaRookie

Re: Filmtitel herausfinden [Horror]

Was Microsoft außer Windows und Office noch zu bieten hat.
    Die Kunst das letzte Wort zu haben.
    Die Wahrscheinlichkeit das keine Antwort mehr nach meinem Post kommt liegt bei 80% ^^

R.I.P. Gulli *6. November 1998 - † 01. Juli 2013

3

Der war's leider nicht, es war ein recht aktueller Film, glaube ich.

Big Bad Wolf schaue ich trotzdem mal, hat sich also schon gelohnt.

--- [2014-04-22 20:25 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Okay, hat sich geklärt. Endlich gefunden... es war: You're next. War wohl falsch im Gedächtnis mit dem vermenschlichten Wolf...
    - Hank Moody

ngbStern

Veteran

Wo wir schon dabei sind:
    Der Film ist sehr zu empfehlen!

3

Ja, das stimmt. Mehr Thriller, als Horror aber voll okay! 7/10 Quarkbällchen.
    - Hank Moody

Maskentroll Avatar von Trolling Stone
    8

Was noch vergessen wurde zu erwähnen:

Spoiler: 

Es gibt zur Filmsuche einen angepinnten Sammelthread.

Spoiler: 

Sorry, Sitecom. CNR

Ich fand den Film aber ungeheuer schlecht - einfach nur eine billige Metzelorgie ohne Sinn und Verstand, geschweige denn eine raffinierte Wendung.

ngbStern

Veteran

Wo der Troll Recht hat...
    /verschoben

SomeChap

hallo

Ich suche einen film den ich mal in mal in meiner kindheit geschaut hab, könnte etwas älter sein (ich schätze mal zwischen 1990 und 2005?) und ist definitiv einer aus den usa.

die story an die ich mich erinnere ist folgende:

Ein junge findet so einen lebenden roboter-alien-anzug (?) und steigt in den hinein als er seinen rücken öffnete. Dann ist der junge in diesem Ding drin und isst fleischbällchen oder sowas..
    Dann hat er einem typen aufs Maul gehauen und sein auto beschädigt und war anschließend auf einem freizeitpark.

Auf jeden fall ganz bizarr

Der ohne Avatar
    1

Ich suche zwei Filme.

Von dem einen weis ich, dass er in einem alten Abbruchhaus spielt, wohl ein altes Fabrikgebäude. Darin soll ein Schatz versteckt sein. Zwei Typen (Zwei Brüder?) fahren da hin und werden unfreiwillig Zeuge, wie eine Gang jemanden kalt macht und werden dabei gesehen. Daraufhin müssen sich die beiden Verschanzen und es gelingt ihnen den Bruder des Anführers in ihre Gewalt zu bekommen.

Die Gang versucht daraufhin alles die beiden (Brüder?) weich zu kochen um ihr Mitglied wieder wohlbehalten zurück zu bekommen. Ich meine der Bruder des Anführers stirbt aber, jedenfalls Eskaliert die Situation vollständig und es kommt zur wilden Ballerei, Feuer wird gelegt, etc. Mit dabei ist noch ein alter Penner, der am ende des Films als lachender Dritter mit dem Schatz unbehelligt vom Gelände spaziert.

Der andere Film dürfte eine echte Nuss sein, weil ich so gut wie gar nicht mehr davon weis. Ausgestrahlt wurde der Mitte der 90er, er könnte aber schon in den 80ern gedreht worden sein. Primär geht es um eine alte Mine, aber es war ein Minenschacht, also mit so nem Seilrad oben dran und am Ende wird unterirdisch ein Erdbeben ausgelöst, bzw. ein atomarer Sprengstoff gezündet. Das Ganze spielte mitten im Nirgendwo, also staubige dreckige Landschaft, Berge.

SYS64738

Moderator

45

@Cyperfriend:
    Nr. 2 ist aber nicht zufälligerweise James Bond? Zumindest zeitlich und von der groben Beschreibung würde der ganz gut hinkommen.

Grüße
    Thomas

Der ohne Avatar
    1

Nein. Bei dem Trailer den ich mir dazu angeguckt habe kamen keinerlei Erinnerungen hoch und die Szene mit dem abgefahrenen Autodach und dem nur fahren mit den Vorderrädern ist ja doch sehr prägnant. Als ~14-16jähriger hätte ich mir das sicherlich gemerkt. Der Film wurde damals zu 90% bei RTL 2 ausgestrahlt, die zeigten zur der Zeit so Spielfilme.

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

6

Warum liegt hier Stroh rum?

Warum hast du keine Maske auf?

Der ohne Avatar
    1

Vom Trailer her könnte es hinkommen. Werde mir die DVD mal von nem Freund ausleihen. Schon interessant, dass ihr euch auf Film 2 stürzt, wo ich kaum noch was von weis und eventuell dann noch richtig liegt, aber bei Film 1 keiner was weis.

gelöschter Benutzer

Suche einen Film mit Koreanern/Japanern, die einen Staudamm besetzen und irgendwelche Forderungen haben (Terroristen), aber eigentlich steckt was ganz anderes dahinter.

Ein einzelner Cop nimmt die dann alle hoch und fährt auch mit nem Schneemobil und so... Also im Winter spielts auf jeden Fall

Arstotzka Arskickers Avatar von Soundso

Für diesen Beitrag bedankt sich (gelöschter Benutzer)
    Nonsense is better than no sense at all.

bin da - wer noch?

Ich suche einen Film, der in diesem Musikvideo von Metallica ständig auftaucht:

http://www.tape.tv/metallica/videos/master-of-puppets
    Egal wie oft und egal mit welcher Wucht
    Gegner´s Schicksalsschläge wir auch spüren
    lieber noch einmal zu Boden zu gehen, als ein Aufgeben zu tolerieren

Retro-Nerd-Hippie

Veteran

43

Nach über einem Jahr also nochmals der Versuch, den ich der Faulheit halber einfach zitiere, weils imho eh ausreichend gut erklärt war:

Ich such einen vermutlich eher neueren Film ab 2000. Der Beginn spielt sich in einer verschneiten Skihütte ab, in der der Protagonist und seine Freundin verweilen und er der vierten Wand erklärt, wie kurz das Leben eigentlich ist, wenn man alles abzieht, bei dem man nicht wirklich aktiv ist, wobei er mit dem Aufwachsen anfängt, dann Schlaf abzieht, iirc Arbeit und später noch das Altern. Am Ende seiner Rechnung kommt dann eine sehr erschütternde Zahl dabei raus.
    Im weiteren Verlauf des Films verliert der angeblich sehr schlaue Protagonist (imo eher ein Antiheld) seinen Job bei iirc einem Verlag, wird dort durch andere ersetzt, stürzt total ab, lernt eine Frau kennen und zieht mit ihr in den Untergrund in eine Obdachlosenkommune im Abwassersystem, wo sie später von seinem ehemaligen Arbeitgeber aufgesucht werden, der dort etwas unschön vorgeht.
    Das Ende des Films und auch eine Zwischenszene zeigen einen Hund, der durch eine Gasse läuft. Soweit ich gelesen hab, spielt der Hund (iirc Dobermann) in mehrere Filmen des Regisseurs eine eher symbolische Rolle.
    Weitere erinnerungstreibende Details wären wohl eine recht zu Anfang gezeigte Szene in einem privaten SM-Club in einer Tiefgarage und die Eigenschaft des Protagonisten, daß er Straßenlaternen ausgehen lassen kann, indem er einfach nur druntersteht, wobei er diese "Fähigkeit" später im Verlauf seines Selbstzweifels verliert.
    Das Ding muss doch irgendeiner hier kennen. So ein Nischenfilm war das nun auch wieder nicht. :-)

@dapacka: Das ist Metallicas "Through the Never": http://www.imdb.com/title/tt2172935/

Der ohne Avatar
    1

Ich muss die Tage gerade wieder viel zu Fuß laufen und erinnere mich dabei an einen Film mit folgendem Inhalt.

Ein Paar wird von einem Freund für ein Wochenende in die Berge gefahren, wo sie einfach etwas abspannen wollen. Dort werden sie aber von einem schweren Schneesturm und Wintereinbruch überrascht und können deswegen nicht mehr abgeholt werden. Da die Nahrungsmittel ausgehen beschließen sie zu Fuß los zu gehen, verirren sich aber in den Bergen.

Am Ende werden sie mit Erfrierungen gerettet und der Film endet im Krankenhaus. Ich meine der Film basiert auf einer wahren Begebenheit, bin mir aber nicht sicher.

Retro-Nerd-Hippie

Veteran

43

Zitat Zitat von Trolling Stone Beitrag anzeigen
    Source Code war das mit den Paralleluniversen, oder?
    Das, was Du glaub meinst, handelt von einem japanischen Kriminellen, der sein Ich in x Paralleluniversen hat und dort Raubzüge ausführt. Man versucht ihn zu erwischen, wobei der Weltenwechsel glaub immer via eines komischen Stuhls funktionierte. Ist ein Action/SciFi-Film mit etwas komödiantischer Einlage und der Name war ... "The *******". - Ja, das ärgert mich gerade. Ich such auch im Netz, aber bei so wenig Infos und so viel ähnlichen Filmen ist das schwer.

Um das also kurz aufzulösen: Kann einer kurz den Titel des von *mir* beschriebenen Films nennen? - Gemeint war ja in diesem Fall was anderes.

Ach und den oben von mir seit bestimmt zwei Jahren gesuchten Titel kennt nicht zufällig mittlerweile jemand, bzw. beide? :-)

Stichworte