• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

eine Bitte an die deutschen Usenet Boards

caliguss

Buch und Comic Leser

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
11
Ort
zuhause
Liebe Usenet boards

falls Teammitglieder diverser Boards hier mitlesen

könntet ihr die User die in euren Namen binäre Datein
im usenet zur Verfügung stellen bitten

das sie die werbung für euer board bzw/und Partner/sponsor etc
am ende des Header stellen und nicht am Anfang

Es ist schon extrem nervig wenn man die Header der newsgroups
durchsucht und jedes mal erst weit am ende sehen kann
um was es den überhaupt im posting geht.

Fühlt ihr euch soo wichtig ??
das ihr am Anfang eines headers genannt wird??


soo des musste ich mal loswerden
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Ich glaube nicht, dass ein Aufruf hier etwas bringen wird. Zum einen weil die meisten Uploader hier vermutlich nicht vertreten sind, und zum anderen wird es sie herzlich wenig interessieren, so lange die Betreiber der jeweiligen Boards nichts dagegen haben.

Ich würde dir empfehlen, das Thema direkt in den jeweiligen Boards anzusprechen. Bei vielen kann man sich ja immer noch problemlos anmelden. Somit hättest du auch das "Problem" vom Hals Header einzeln zu durchsuchen und kannst statt dessen eine NZB-Datei nutzen.

Auch wenn ich hier keine wirklich sinnvolle Diskussionsgrundlage sehe, lasse ich den Thread vorerst offen.
 

dammerl

Neu angemeldet

Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
3
Sorry ... Schau mal in irgendeinen Prospekt.
Was steht da immer, vor der Gerätebezeichnung ?

Bosch
Kühschrank


Microsoft
Wireless Mouse


u.s.w.

Die Boards werden meist von einem Sponsor bezahlt die genannt werden möchten, die Inhaber der Boards zahlen noch zusätzlich drauf ....
Je mehr Werbung und je besser, umso weniger müssen die Betreiber zuschiessen. Das ist Marktwirtschaft ... und die ist überall gleich.
Ist es da nicht fair das sie da zuerst genannt werden ? Für ihre Arbeit ? Ihren Einsatz und die viele Zeit die sie unentgeltlich dafür aufwenden ?
Klar, Werbung kann nerven. Sag das den TV Fritzen. Oder anderen ...
Du und die anderen Leecher bekommen alles kostenlos auf dem Silbertablett serviert. Ohne Müh, ohne Einsatz. Anklicken, fertig ....
Da finde ich es nicht fair was du verlangst.
Da könntest du ja noch verlangen ... zahlt mir den Usenetzugang damit ich eure Uploads lade ....


mfg, Ein Board(mit)besitzer


Edit: Kann es sein das du nicht auch ein ehemaliger Moderator bist ? Es gab da mal einen bei den Umstürzlern .... Dann solltest du wissen wie die Sache läuft
 

caliguss

Buch und Comic Leser

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
11
Ort
zuhause
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
sorry ich bin kein ehemaliger Mod
und ich kenne nen board wo des board
und der partner vernünftigerweise hinten
genannt wird damit user direkt im usenet sehen
was da gepostet wird

und nur weil was in anderen bereichen anders gehandhabt wird ,
muss des nicht auch gut sein :-)
 

dammerl

Neu angemeldet

Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
3
Sorry, muss mich entschuldigen.
Weder ehemalig noch Mod. Bist ja immer noch als SMod aktiv.

Dann würde ich dir mal empfehlen in dem Board das durchzubringen in dem du aktiv bist.
Die Header lauten dort .. http://www.uBoardname.info>PW<Boardrequest_T1975DE2013 "T1975T1975DE.par2" - 297,08 MB - yEnc


:D
 
Oben