• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Spiel aus Amazon-Shop auf verschiedenen Geräten installieren

thdeitmer

NGBler

Registriert
26 Okt. 2016
Beiträge
36
Hallo,

letzte Tage habe ich bei Amazon Underground das Spiel "The Room" runtergeladen. Das hat mich sehr überzeugt, richtig gut.

Allerdings ist das Spiel auf meinem kleinen Smartphone gelandet. Und nun frage ich mich, ob das Spiel auf einem Tablet nicht noch viel besser zur Geltung käme.

Gibt es eine Möglichkeit, Spiele aus dem Amazon-Shop auf mehreren Android-Geräten zu installieren? Auf beiden Geräten bin ich mit dem gleichen Google-Konto angemeldet. Wenn ich nun das Spiel im PlayStore suche, zeigt er mir nicht an, dass es bereits installiert ist. Also von dort aus müsste ich es neu kaufen. Das will ich aber eigentlich nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel nun auch auf das Tablet zu schaufeln, ohne die Kaufprozedur nochmal zu durchlaufen?

Vielen Dank.
 

thdeitmer

NGBler

Registriert
26 Okt. 2016
Beiträge
36
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
wow, das ist ja ein geniales Produkt. Wusste nicht, dass es sowas gibt. Es hört sich so an, als ob das genau das richtige wäre. Checke ich gleich mal!
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Davon gibt´s auch andere Tools. Einfach mal in diese Richtung googlen.

PS: Beachte aber die jeweils gültigen Lizenzbestimmungen. Mehr sage ich dazu nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Was passiert, wenn die Amazon-Underground-App auf einem deiner anderen Geräte installiert wird und du dich dann dort anmeldest?
Unter "meine Apps" (oder so ähnlich) sollten alle deine Apps aufgeführt und auch installierbar sein.
 

thdeitmer

NGBler

Registriert
26 Okt. 2016
Beiträge
36
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
so, hab eure Tipps ausprobiert.

das mit der APK rüberschaufeln war zwar sehr einfach, hat aber leider nicht funktioniert. Gibt es verschiedene APK-Versionen? Ich hatte auf dem Tablet 2 Stück da liegen, die APK von Amazon Underground (aus dem Tip von Snake Pilsken) und die von The Room, rüberkopiert von meinem Handy. Aber schon die Dateisymbole sahen anders aus. Amazon schön bunt und irgendwie ausführbar, Room aber eher blass. Und geöffnet hat mein Tablet die APK mit der Textverarbeitung, was natürlich zu Fehlern führte. Also es gab hier irgendwelche Missverständnisse zwischen den Geräten.

Und das mit dem Amazon Underground auf dem Tablet war ja so einfach, dass ich mich fast schämen muss, weil ich das nicht vorher schon selbst ausprobiert habe. Also gesagt getan. Amazon Underground ist auf dem Tablet. Aber mein Spiel "The Room" finde ich dort nicht im Angebot. Weder zum "nachinstallieren", noch als neues Angebot.

Jetzt tut sich mir der Verdacht auf, dass das Spiel möglicherweise gar nicht auf dem Tablet läuft. Das Gerät ist vielleicht zu alt. Mal abgesehen von der guten Grafik, ist The Room ja nicht gerade sehr aufwendig. Aber mein Tablet (so ein TrekStor 7" Teil von vor 4 Jahren) ist scheinbar noch nicht mehr aktuell genug für das Spiel. Als Anforderung reicht zwar Android 2, und ich habe Android 4 drauf, und Speicher hab ich auch wohl genug, aber irgendwas wichtiges scheint doch zu fehlen.

Also werde ich The Room einfach mal weiter auf dem Handy spielen. Schade eigentlich.

Aber Vielen Dank für Eure Bemühungen!
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Wenn´s Tablet so alt ist, kannst Du ja mal schauen, ob Du ein alternatives ROM mit höherer Androidversion findest. Das könnte Dein Kompatibilitätsproblem lösen.
Sollte es dann immer noch nicht zu finden sein, würde mir noch eine Variante einfallen.

(War mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Erwähnung die Boardregeln verbieten, habe daher gerade nochmal geschaut. Ich glaube, da spricht nichts dagegen. Wenn doch, möge hier ein Mod seinen Radier ansetzen.)

Google mal nach Lucky Patcher. Der könnte auch das eine oder andere Problem lösen.
 

thdeitmer

NGBler

Registriert
26 Okt. 2016
Beiträge
36
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hi foesenMurz,

nach einem Mod für das "Trekstor Surftab Ventos 7.0" hab ich gerade mal ausschau gehalten. Für dieses Model scheint es nichts durchgetestetes und brauchbares zu geben. Wer Ahnung und Erfahrung hat, kann da möglicherweise was basteln, aber mein Wissen dazu reicht bei weitem nicht. Leider.

Das andere Ding hab ich mir mal kurz angesehen. Ich verstehe allerdings nicht, wie mir das helfen kann. Werden die Rechte nicht erst bei der Installation vergeben? Soweit komme ich doch gar nicht. Oder muss die APK entsprechend markiert werden, damit sie überhaupt ausführbar wird? Ist das Programm denn dann das richtige?

Viele Grüße
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@thdeitmer: Hi,

Thema zwei kannst Du ignorieren, da Du dafür root benötigen würdest. Das würde dann das Beschäftigen mit einem CustomROM bzw. min. dem Einräumen von Rootrechten voraussetzen. Ansonsten kann das Tool nicht arbeiten. :beer:
 
Oben