• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Darknet Foren / Börsen

Seneca

Neu angemeldet

Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Also momentan kann ich ja noch überall hingehen und alles erledigen, nur in die Schweiz muss ich ja auch dann noch kommen, wenn es für mich nicht mehr erträglich wird. Das kann bald sein, oder vielleicht erst, wenn ich gar nicht mehr gehen kann. Ich will aber in der Entscheidung frei sein und nicht schon in die Schweiz fahren, nur weil ich sonst nicht mehr hin komme. Deswegen wäre es mir wichtig den Fall der Fälle wichtig, so dass ich auch wenn ich nicht mehr mobil bin, selbstbestimmt handeln kann.

Über die Grill Methode bin ich nicht so gut informiert, was das Risiko betrifft, aber einige die sie versucht haben und dann abgebrochen hatten, haben mich verunsichert. Einer ist eine Stunde neben den Grill gelegen und nicht gestorben, der andere hatte übelste Kopfschmerzen bekommen und musste abbrechen. Natürlich können die, bei denen es klappt, nicht mehr darüber berichten, jetzt kommt es schnell zu einem einseitigen Bild.

In der Hidden Wiki habe ich mich schon umgeschaut, leider aber nicht fündig geworden.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Öh, du weisst aber schon das ein ICE einen in ein paar Stunden einige Hundert Kilometer weit bringt oder?

Das ist nicht wie fliegen wo viel drumherum organisert werden muss. Du kaufst ein Ticket, online mindestens 1 Stunde vorher oder wenige Sekunden vorm Einsteigen am Automaten. Die paar hundert Euro die da schlimmstenfalls anfallen würden dich wohl auch die "Alternativlösungen" kosten.


Habs gerade überprüft, von Norddeutschland bis Forch keine 7 Stunden.

Reiseplanung für die Bahn online:
http://reiseauskunft.bahn.de

Gibts auch alks Smartphone app, geht super hab ich schon öfter benutzt auch für lange fahrten(300km+).
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
@Chegwidden: In welchem Rahmen ist das hier erlaubt zu antworten?
Darknet Shops sind eigentlich nicht so schwer zu finden.

Und Suizid auch ein heikles Thema, imo sollte das aber kein Tabuthema sein.
Weiß nur nicht wie das hier erwünscht ist.
Ich hab mir wegen vielen Schicksalsschlägen auch oft Kopf drum gemacht, ich denk prinzipiell jeden Gedanken zu Ende.
Nur mir hatt ich immer gesagt, das kanns ja nicht gewesen sein, auf das viele Schlechte soll doch noch was Gutes Folgen.


Eine Methode die nicht weh tut und klappen müsste hatte ich mir aber schon ausgedacht.

Alles Gute an dich Seneca! Ich wünsche dir einen möglichst quallosen Tod und dass du für dich gut mit dem Leben abschließen kannst, auch wenn es schon so früh zu Ende gehen muss.
 

Seneca

Neu angemeldet

Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
@alter_Bekannter: Ein paar Stunden sind für einen Gesunden nicht lange, für einen ALS Kranken sieht das schon anders aus, da kann man auch nicht so einfach in den Zug einsteigen, man braucht für alles eine Hilfsperson. Die muss auch damit einverstanden sein, dass sie einen in die Schweiz fährt, damit dieser Mensch dort dann Selbstmord begehen kann. Meine Familie fällt für so etwas weg, die würden mir da sicher nicht helfen, ob man einen unbekannten Pfleger, den ich heute noch nicht kenne, bei so einer Aufgabe trauen kann, steht auch auf einem anderen Blatt. Verlassen werde ich mich aber darauf nicht. Ich kenne einige Pflegefälle, die nicht mehr in die Schweiz gekommen sind, weil sie keiner unterstützen wollte.



@saddy Du kannst mir gerne auch per Email antworten, wenn du möchtest. ;) Würde mich aber wundern, wenn du eine Methode kennst, die ich nicht kenne? Ev. die Stickstoff Tauchermaske? Danke fürs Mitgefühl.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Achso , ich hatte:
Also momentan kann ich ja noch überall hingehen und alles erledigen

Das so verstanden als wäre es aktuell kein Problem. Und du würdest nur an die mittelalterlichen Regionalbahnen denken die eh nur 80 fahren und an jedem Kuhhaufen halten. Damit würde es natürlich einen ganzen Tag dauern.
 

Seneca

Neu angemeldet

Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Achso , ich hatte:


Das so verstanden als wäre es aktuell kein Problem. Und du würdest nur an die mittelalterlichen Regionalbahnen denken die eh nur 80 fahren und an jedem Kuhhaufen halten. Damit würde es natürlich einen ganzen Tag dauern.

Ist es auch nicht, aber ich will ja auch nicht jetzt davon Gebrauch machen, ich würde mich lieber für die Kryonik entscheiden und somit solange durchhalten, bis ich sie entweder finanzieren kann (daran arbeite ich) oder ich es nicht mehr aushalte. Wenn die Krankheit soweit fortgeschritten ist, werde ich vermutlich nicht mehr einfach so in die Schweiz fahren können. Psychisch gesehen ist es einfach besser, wenn man unabhängig handeln kann. Zudem würde ich gerne Zuhause in einem warmen Bad mit guter Musik abtreten und nicht bei Fremden vor der Kamera und diese dann noch 9.000€ nachschmeißen. Da vererbe ich das Geld lieber der ALS Forschung.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Verständlich.

Ja, ich hab mir auch schon oft die Frage gestellt wie absurd es ist das die Todestrafe quasi akzeptiert wird aber Sterbehilfe Tabu ist.
Betrifft mich glücklicherweise nicht.

Folgendes sage ich öfter als Witz, aber es ist ziemlich finstere Realität: erhängen hat überwältigende Erfolgsquoten ist überall durchfürbar und soll recht ok sein. Ich kenne ein paar Fälle wo Leute sich an halböffentlichen Orten so umgebracht haben, muss also recht schnell und leise gehen. Sonst wären sie noch lebend gefunden worden.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Wow aber beim Erhängen klappts doch wohl nur gut wenn der Kehlkopf durch geht.
Wenn nicht erstickt man langsam und qualvoll.
Wäh.

Ist das eigentlich legal zum Thema Tipps zu geben?
Falls das keine Schwierigkeiten provoziert lass ich dich gern an meinen Gedanken teilhaben Seneca, ich hatte nur schon mehr als genug Stress mit Behörden um mir da noch mehr leisten zu können.
Moralisch ist das für mich ok, gerade bei sowas wie ALS.
Da bin ich voll und ganz für Selbstbestimmung.
 

Seneca

Neu angemeldet

Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Es geht um die Kohle, mit Sterbenden lässt sich gut Geld verdienen. Ethisch gesehen ist das ein Horror, das Recht auf den Freitod wurde schon durch die Menschenrechte garantiert, also verhindert der Staat aktiv, dass ein Menschenrecht umgesetzt werden kann. Unverständlich, wie so etwas möglich ist. Man sollte den Politikern einmal für 1-2 Wochen heftige Dauerschmerzen verabreichen, dann würden sie ihre Meinung ändern.

Tipps zum Suizid sind nicht strafbar, nicht einmal die Anstiftung, aber wie das in den Board Richtlinien geregelt ist, steht auf einem anderen Blatt. Aktive Beihilfe ist (also das Beschaffen von Substanzen etc.) nur erlaubt, wenn es nicht gewerbsmäßig betrieben wird (in D, soweit ich die letzte Gesetzesänderung mitbekommen habe).

--- [2016-11-06 23:19 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Erhängen ist ekelhaft, wenn man nicht die Seillänge so wählt, dass es direkt das Genick bricht (nimmt man zuviel Seil, reißt es glatt den Kopf ab). Aber auch dann ist man nicht sofort Tod, es ist wie beim Genickschuss, das Herz hört auf zu schlagen, man ist aber nicht sofort Tod, ich glaube es dauert einige Sekunden, bis man das Bewusstsein verliert.

--- [2016-11-06 23:23 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das Lied passt gut zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=CtDUMreNOso

Falls noch wer gute Tipps für Lieder über das Sterben / Tod / Krankheit kennt, ich bin gerade auf der Suche. Ich möchte auch eine CD für die Familie hinterlassen, denke das könnte beim Trauern helfen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@saddy:
Ich habe gerade ein massives Loyalitätsproblem.

Ich habe den Thread hierhin verschoben, weil ich dachte, dass es das übliche Nerdzeugs sein wird.
Ich bin in diesem Bereich kein Mod.
Ich weiß nicht, ob das, was der TS erzählt der Wahrheit entspricht, oder ob er nur ein Teenager mit Liebeskummer ist.
Ich weiß nicht, ob dieses -wenn auch komplett anonyme Bord- der richtige Anlaufpunkt für Suizidtipps ist.
Ich denke, dass bei der ALS-Diagnose von den Ärzten auch ernste und wichtige Hinweise gegeben werden.
Ich werde das intern besprechen lassen mit allen Kollegen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Da wir intern noch beraten, schließe ich den Thread vorübergehend erst mal. Sobald wir zu einem Ergebnis gekommen sind, gibt es eine Rückmeldung.

Edit: Weitermachen. Bitte bei Thread-Thema bleiben. Tipps zur Umsetzung sind Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben