• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Battlefield 1 PC

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
Hi,

ich möchte gern ein neuen PC um Battlefield 1 perfekt spielen zu können.

[1] Nenne bitte dein Budget bitte möglichst genau.
800€
[2] Was für eine Bildschirmauflösung hat dein Monitor / besitzt du mehrere Monitore / willst du umsteigen?
werde umsteigen
[3] Willst Du dein System Übertakten (OC)?
Nope
[4] Was genau ist dein Anwendungsgebiet (Spiele, Multimedia, Office, Video-/Audio-/Bildbearbeitung)?
Gaming
[5] Hast du irgendwelche Sonderwünsche (z.B. SSD, BluRay, spezielle Kühlung, Laustärke etc.)?
würde gern battlefield 1 in bester fassung spielen wollen
und ich hätte gern keins dieser rießen gehäuse.

[6] Hast du alte Komponenten die du weiterbenutzen möchtest (z.B. Gehäuse, Festplatte, Laufwerk)?
nope

Ist die Zusammenstellung noch aktuel?
Wie ist die bezeichnung des gehäuses das ich suche`?
passt das mainboard/netzteil da rein?

HDD: Western Digital WD Blue 1TB
SSD: SanDisk Ultra II 240GB, SATA
CPU: Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed
RAM: Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
GPU: Sapphire Nitro+ Radeon RX 480 8G D5, 8GB GDDR5
Mainboard: MSI H170A PC Mate (7971-008R)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Auf WAS steigst du um? Welche Auflösung / wie viele Monitore?

Und ja, die Zusammenstellung ist noch aktuell.

Und wegen dem Gehäuse hä? Das ist doch auch in der FAQ verlinkt? O_o
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Auf WAS steigst du um? Welche Auflösung / wie viele Monitore?

Und ja, die Zusammenstellung ist noch aktuell.

Und wegen dem Gehäuse hä? Das ist doch auch in der FAQ verlinkt? O_o

Weiß noch nicht, denke aber auf iwas mit Full HD und displayport, ein Bildschirm.

Ich würde gern als GPU etwas von Nvidia nehmen wollen, welche empfiehlt ihr da?

Ok, das Gehäuse hat sich geklärt :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Für Battlefield 1 und deine Ansprüche? GTX 1070 und damit weit außerhalb vom Budget.
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
hmmm, und was hat das beste preis/leistungs verhältniss abseits vom budget bei nvidea?

Oder besser gefragt, welche GPU würdest du dir heute kaufen?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Wenn nvidia, dann eine 1070, aber ich bin mit meiner AMD ziemlich zufrieden :p
Wenn es unbedingt nvidia sein soll dann ggf. die GTX 1060. http://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1060-6gb-gaming-x-6g-v328-001r-a1478791.html?hloc=de

Ist halt um einiges teurer. Leistungstechnisch tun sich die 1060 6GB und die RX 480 Nitro nicht viel, mal liegt die eine und mal die andere Karte vorne - sind aber nur kleine Unterschiede - , die nvidia ist etwas stromsparender, aber eben auch teurer in der Anschaffung ;)
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
800€ mit oder ohne neuen Monitor? Selbst ohne neuen Monitor dürfte die 1060 mit 6GB VRAM nicht im Budget liegen.
http://www.techspot.com/review/1267-battlefield-1-benchmarks/page2.html

CPU 200€
GPU ~280€ (Keine Ahnung welcher Hersteller da in Frage kommt)
RAM ~80€
SSD ~75€
HDD ~50€
Board ~95€
Gehäuse ~40€

macht etwa 820€ sofern ich nichts vergessen habe.

Beim Netzteil sollten 400W doch reichen, oder?
Macht ~70€, hat allerdings kein Kabel Management falls du Wert drauf legst.
Ansonsten das mit 500W und Kabel Management für ~95€

Bist du incl. Versand und je nach Netzteil und Shop bei etwa 900-925€.
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Hier mal die empfohlenen Systemanforderungen von der offiziellen Seite:

Empfohlene Konfiguration:

BS: 64-bit Windows 10 oder später
Prozessor (AMD): AMD FX 8350 Wraith
Prozessor (Intel): Intel Core i7 4790 oder gleichwertig
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafikkarte (AMD): AMD Radeon™ RX 480 4 GB
Grafikkarte (NVIDIA): NVIDIA GeForce® GTX 1060 3 GB
DirectX: DirectX 11.1-kompatible oder vergleichbare Grafikkarte
Erforderliche Online-Verbindung: Internetverbindung mit mindestens 512 KB/s Geschwindigkeit
Verfügbarer Speicherplatz: 50 GB

Die RX480 sollte also passen, nur beim Prozessor müsste ein i7 drin stecken (der i7 4790 ist ca. 20% schneller als der i5 6500). Würde also noch mal mindestens 100€ draufrechnen, der i7-6700 kostet fast exakt 100€ mehr.

Gesamtpreis sind dann wohl eher 920€ statt 800€, ich würde also an deiner Stelle entweder mit geringeren Details leben oder noch 1-2 Monate warten.
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Danke für eure Unterstützung.

Also warten wollte ich sowieso noch. Wollte in der amazon cyber woche versuchen schnaper zu machen.
Budget war ohne Monitor.

--- [2016-11-03 16:56 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Was sagt ihr zu dem?

https://www.mydealz.de/deals/gaming-pc-i5-6500-msi-z170a-pro-8gb-ram-ddr4-2400-msi-gtx-1060-6gb-oc-275gb-crucial-mx300-ssd-cooler-master-b500-b2-500w-thermaltake-urban-s31-fur-76665eur-ibuypower-860688
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@sukkka: ist halbwegs okay. Preisvergleich würde ich aber nicht 1:1, sondern auch mit vergleichbaren Komponenten anstellen.

Abul hat ja schon gepostet ;)
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Ok,
welche RX 480 4 GB würdet ihr kaufen? Von welchem Hersteller? Oder tut sich da nix?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich selbst habe die Powercolor Red Devil und bin bis jetzt begeistert. Die soll wohl ein paar Temperaturprobleme haben – ob das zu Ausfällen führt, kann ich nach ~1 Monat nicht sagen.

Ich denke, die geben sich alle nicht viel. Schau nur, dass du kein Modell mit Referenzkühler bekommst.
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
Ich hab die (8GB-Version der) MSI RX480, und bin ebenfalls begeistert davon. Hab mir die in erster Linie geholt, weil sie bei PCGames Hardware Testsieger war.
Temperaturprobleme hat die Karte keine, und hält ohne Weiteres das im Treiber vorgegebene Temperaturziel ein. Im "normalen" Betriebsmodus ("Gaming Mode") wird außerdem der Boost-Takt beim Spielen konstant gehalten, die Karte rennt also auch nicht ins Powerlimit. Der Lüfter ist in der Standardeinstellung relativ leise (und dreht sich im normalen Desktop-Betrieb gar nicht).
Wenn man Energieverbrauch und Lautstärke noch weiter reduzieren will, kann man die Karte auch gut Undervolten (-65mV bei mir). Damit spart man ~25W und hört die Lüfter selbst unter Volllast nicht mehr aus dem Gehäuse heraus.
Einziger Nachteil bei der Karte ist wohl der Preis. Zumindest die 8GB-Version war so mit die Teuerste RX480.

PS: Falls du dir Battlefield 1 noch nicht gekauft hast, schau dir mal das Angebot an: Battlefield 1 Rabattcode beim Kauf einer RX480
 
Oben