• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

7zip warnung es gibt noch daten hinter den hauptdaten

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Was kann WinRar nun so bahnbrechendes, was 7zip nicht völlig kostenlos auch kann?
Ich habe WinRar das letzte mal vor 7-10 Jahren verwendet.
 

Barbarton

Neu angemeldet

Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
14
@Barbarton: Ohne es genau zu wissen, tippe ich auf ein non-public flag,

Es ist ja nicht nur bei dieser Datei so, sondern auch bei vielen anderen. Winrar scheint das (bei mir?) nicht zu können.

Was kann WinRar nun so bahnbrechendes, was 7zip nicht völlig kostenlos auch kann?

Nichts, wobei vor 30 Jahren die Kompressionrate mit einer der beste war. Wie das heute ist, kann ich aktuell nicht sagen. Und der Mensch ist alt ein Gewohnheitstier. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Nach dem hier
https://www.heise.de/download/blog/7-Zip-besser-als-WinRAR-WinZip-und-Co-3294118
macht man mit dem 7Zip nichts falsch.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.057
Ort
Code Azure
@theSplit: ich würde fast drauf wetten, dass das nicht über einen externen Packer komprimiert ist, eher die Kanal- oder Gesamtströme innerhalb des proprietären Formats...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Du bist aber im falschen Thema, glaube ich @Jester ;) - Du meintest den Bild Thread.... nehme ich mal an. ;)
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.057
Ort
Code Azure
@theSplit: äääh... *umguck* jop. Shame!

kk Packer ^^ Executables UPX oder ASPack, Multimedia RAR, Rest eher egal. Gabs da nicht mal den Wikipedia-Packwettbewerb-Thread? *Kopfkratz* :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Ich dachte nur, das gehört auch zu Kompression, deshalb hab ich den Guide hier verlinkt, der war vor Jahren mal richtig Gold wert ;)

Und naja, gehört auch nicht zum Thema, aber vielleicht kann man den Post von dir Jester ja mal "bewegen" ;)
 

Oreus

Neu angemeldet

Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
1
Erstmal zu WinRar: Das mag zwar als Installationspaket frei verfügbar sein, wie es Windows, oder MS-Office auch ist, aber es ist definitiv keine Freeware!
Das kostet ca. 36 € für Privatanwender bei beliebiger Anzahl von Clients...
Wenn der Nachbar seinen Zündschlüssel in seinem Audi steckengelassen hat, ist der dann auch "frei verfügbar", und Ihr dürft den jederzeit ohne seine Erlaubnis benutzen???
Oder darf ich mir Eure Stereoanlage ungefragt einfach mal so "ausleihen", weil Ihr das Fenster nicht richtig geschlossen habt, und die damit ja auch sozusagen "frei verfügbar" ist???

Das mit den Daten hinter den Daten tritt bei mir bei 7-Zip z.B. dann auf, wenn ich ein TAR-Archiv entpacke (Das muss aber nicht zwangsläufig *.tar heißen!), das innerhalb dieses Archivs ein weiteres Archiv enthält...
 
Oben