• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Technik] Neues iPhone mit Fingerabdruck-Sensor vorgestellt

In Cupertino, Kalifornien, hat Apple heute die beiden iPhone-Modelle 5C und 5S vorgestellt.

Das iPhone 5C ist eine Billig-Version des Smartphones und kommt in fünf knalligen Plastik-Designs. Es bietet ein 4 Zoll Retina Display, A6-Prozessor, 8 Megapixel Kamera, Frontkamera, LTE, n-WLAN und Bluetooth 4.0. Je nach Ausstattung kostet das Smartphone 599 Euro (16 GB Speicher) oder 699 Euro (32 GB Speicher).

Das iPhone 5S ist in Schwarz, Gold oder Silber zu haben. Es läuft mit einem 64 Bit A7-Cou-Chip. Außerdem erhält der Home Button einen Fingerabdruck-Sensor als Sicherheitsabfrage oder als Autorisierung für iTunes- und App-Store-Käufe. Weiterhin beitet die Kamera eine Slow-Motion-Funktion und nimmt in 720p 120 Frames pro Sekunde auf. Kostenpunkt: 699 Euro (16 GB), 799 Euro (32 GB) oder 899 Euro (64 GB).

Beide Smartphones sind ab dem 13. September vorbestellbar und werden ab dem 20. September mit dem neuen iOS 7 ausgeliefert.

Für die Keynote gab es keinen öffentlich zugänglichen Livestream. Mehr Infos gibts auf jeder normalen Tech-Seite in deren Live-Tickern, z.B. bei Chip.de
 
Zuletzt bearbeitet:

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Das ist ja superbillig! Anwaltskinder wird es freuen! :T

Edit: Und dann noch so Hippe Farbe. Für den maximalen Swag.
 
Zuletzt bearbeitet:

wintermute

Temporär Suspendiert™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
47
Also 700€ für eine "billig" Version sind aber ganz schön teuer.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Das einzig interessante ist der Fingerabdrucksensor.
Solange der besser funktioniert als der in meinem Acer-Notebook.
Den habe ich nach dem 3. Wutanfall deaktiviert.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Stern schreibt das 5S kommt in schwarz, gold und weiß, nicht silber.

Die Preise seien für das 5C:
"Preise: 99 $ (16 GB), 199 $ (32 GB)."
Jetzt fällt mir erst auf, dass das die Preise für einen zweijahres-Vertrag sind.
Die laufen wohl nicht mehr ganz rund, was ist daran billig?!
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Versteh es auch nicht wirklich,
"billig" ist was anderes^^

Stahl/silber/Gold Design des 5S sieht schick aus,
auch der "Rand" um den Home Button
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Also ich weiß ja nicht obs funktioniert... aber dass "normale" Fingerabdruckscanner sich mit Klebstoff, Scanner und Laserdrucker austricksen ließen, das weiß ich.
Man braucht nur irgendwo auf einem Glas etc. einen Abdruck - Da bietet sich natürlich das Display des iPhones an, wird sicher einer drauf sein.

Wenn man damit dann wirklich Sachen im Store kaufen kann - das wird teuer. iPhone mit aufgedrucktemdrücktem Passwort :T
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Achja, der Fingerabdruck wird nicht auf Apple-Servern gespeichert. Die NSA muss aslo vermutlich erst in das iPhone einbrechen, anstatt es bequem von der iCloud zu ziehen ;)
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Das mit dem Billig-iPhone will mir auch beim mehrmaligen Überlegen nicht aufgehen. Ich dachte zu Beginn wirklich, dass es das für 100$ gibt.
Aber wer zahlt denn 600$ um mit einem quietschbuntem iPhone rumzulaufen, was den Ruf hat billig zu sein, obwohl es teuer ist.
Ebenso gefällt mir diese minimalistisch gehaltene iOS7 überhaupt nicht.

Ich höre mich schon an wie die typischen Flamer, obwohl ich Apple eigentlich sogar recht gerne mag. Naja, ich bleibe bei meinem iPhone 4 ohne es zu updaten, bis es den Geist aufgibt, und dann wird sich nach Androiden umgesehen.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Die Farben hätten sie schöner aussuchen können.
Bis auf weiß ist keine einzige davon schön. Klick. Als iPod vielleicht, aber nicht als iPhone.
Und günstig ist es leider auch nicht. Beziehungsweise es entspricht nicht meiner Vorstellung von günstig. :D
Schade, Apple. Vielleicht hätte ich mir ein iPhone gekauft. Aber so leider nicht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
4" 700€
dass sich das verkauft verstehe ich nicht.
In Wirklichkeit verstehe ich nicht mal warum sich die Appleprodukte überhaupt verkaufen.
Gleiches gilt aber auch für Dieter Bohlen Musik, Esoterische Produkte und bis zur "Nichtnachweisbarkeit" in Wasser verdünnte Medikamente die sich dann Homöopathie nennen.

Irgendwie gibt es immer Leute die jeden Scheiß kaufen.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Da scheint irgendwas bei der Präsentation schiefgelaufen zu sein, eine von zwei Newsites schreibt derzeit 99-199$ :unknown:
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Die bei der Präsentation genannten Preise waren inkl. Standard 2 Jahres Vertrag.
Dass es kein billig iPhone geben wird, habe ich vorher schon gesagt. Das 5c ist als solches auch nicht gemeint: Es ist ein besseres iPhone 5, also nimmt Apple dafür auch den "üblichen" Preis eines Vorjahres-iPhone. Finde die Farbwahl nur recht unglücklich...
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Finde die Farbwahl nur recht unglücklich...
Apropos schlechte Farben:

565061_10151662827521523_784129480_n.png

(von Nokia UK)
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
599 Euro (16 GB Speicher)
699 Euro (32 GB Speicher) 16gig = 100€

699 Euro (16 GB)
799 Euro (32 GB) 16gig = 100€
899 Euro (64 GB) 32gig = 100€! (Hier sollten sich alle 16gig Käufer mal ganz laut "Häääää?" fragen)


MicroSD mit 64Gig Class10 = 45€

So teuer kann Speicher gar nicht sein. Wer kauft son überteuerten Mist von Apple?
 
Oben