• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Technik] Neues iPhone mit Fingerabdruck-Sensor vorgestellt

In Cupertino, Kalifornien, hat Apple heute die beiden iPhone-Modelle 5C und 5S vorgestellt.

Das iPhone 5C ist eine Billig-Version des Smartphones und kommt in fünf knalligen Plastik-Designs. Es bietet ein 4 Zoll Retina Display, A6-Prozessor, 8 Megapixel Kamera, Frontkamera, LTE, n-WLAN und Bluetooth 4.0. Je nach Ausstattung kostet das Smartphone 599 Euro (16 GB Speicher) oder 699 Euro (32 GB Speicher).

Das iPhone 5S ist in Schwarz, Gold oder Silber zu haben. Es läuft mit einem 64 Bit A7-Cou-Chip. Außerdem erhält der Home Button einen Fingerabdruck-Sensor als Sicherheitsabfrage oder als Autorisierung für iTunes- und App-Store-Käufe. Weiterhin beitet die Kamera eine Slow-Motion-Funktion und nimmt in 720p 120 Frames pro Sekunde auf. Kostenpunkt: 699 Euro (16 GB), 799 Euro (32 GB) oder 899 Euro (64 GB).

Beide Smartphones sind ab dem 13. September vorbestellbar und werden ab dem 20. September mit dem neuen iOS 7 ausgeliefert.

Für die Keynote gab es keinen öffentlich zugänglichen Livestream. Mehr Infos gibts auf jeder normalen Tech-Seite in deren Live-Tickern, z.B. bei Chip.de
 
Zuletzt bearbeitet:

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Ist mir viel zu teuer für ein Smartphone. Nichts gegen Apple. Geht mir mittlerweile auch schon bei Samsung so mit ihren Galaxy S3 und S4.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Apropos schlechte Farben:

Anhang anzeigen 5551

(von Nokia UK)

Hätten sie da wenigstens mal vernünftig kopiert. Das kräftige rot bei Nokia wäre super gewesen, aber nein, Apple muss mal wieder diese Weichspülerfarben nehmen.

Schade ist auch, dass das iPhone 5 jetzt nicht mehr im Angebot ist. Das 5S hat nämlich keine Features, die einen Neukauf lohnen (aus meiner Sicht), weswegen ein iPhone 5 ja reichen würde. Doch das gibt's jetzt nur noch in diesen merkwürdigen Farben.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Schade ist auch, dass das iPhone 5 jetzt nicht mehr im Angebot ist. Das 5S hat nämlich keine Features, die einen Neukauf lohnen (aus meiner Sicht), weswegen ein iPhone 5 ja reichen würde.

Sehe ich eigentlich genau andersrum, für mich hatte das 5er keinen Kaufgrund, da LTE hierzulande nicht wirklich (bei Telekom nur in einigen Städten, in anderen Netzen gar nicht) funktionierte. Mit dem 5S und dem 5c ist das ausgebügelt, das geht überall.
Bei den Farben stimme ich dir allerdings zu: Leider hat Apple dort nicht kopiert, denn die Nokia-Farben sind deutlich schöner.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Buschfunk:

und warum zum Teufel gibt es kein schwarzes iPhone mehr. :buh:


Selbst ich als iPhone Liebhaber muss sagen, das die diesjährigen Modelle ein Griff ins Klo sind. Gar nicht zu reden von diesem Bonbon haften iOS7 :m Steve rotiert grad in seinem Grab.
Aber wie ich Apple kennen werden die Umsätze wieder alles bisher dagewesene in den Schatten stellen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich wollte mir ja gerne ein neues kaufen. Aber was Apple da anbietet das sagt mit nicht zu. Auch das mit dem LTE ist mir egal, da mein Tarif nur 3G hat und ich auch nicht wechseln möchte. Deswegen war uns ist LTE für mich kein Thema. Jetzt wirds wohl darauf hinauslaufen, dass ich mein 4S erst mal behalte. Momentan möchte ich ja nichtmal auf iOS 7 wechseln.

Ich muss das erst mal sacken lassen.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Auch das mit dem LTE ist mir egal, da mein Tarif nur 3G hat und ich auch nicht wechseln möchte. Deswegen war uns ist LTE für mich kein Thema.

Ich frage mich sowieso wieso jeder depp dieses LTE haben will ?

Mit den Standart Tarifen der Anbieter hatt man eine stunde damit vergnügen wen man sich nen paar vids anschaut ... ansonsten wirds teuer für Privat Kunden ... 0o

Technik die keine sau braucht :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich hab nen Tarif mit 300 MB inklusive und da muss ich mich schon bei 3G arg benehmen, damit nicht den Monat über hinzukommen. Solange wir hier noch so dämliche Tarife haben wird man daran keine Freude haben. Natürlich kann man sich Tarife mit dicken Paketen sichern, aber die sind dann ja unbezahlbar.

Ich würde gerne wechseln, aber in all meinen Wunschtarifen hat die Telekom die Festnetzflat gegen eine Flat zu T-Mobile getauscht und das brauche ich nicht. Deswegen sitze ich jetzt bis Anfang 2014 noch in meinem Tarif und bis dahin ist LTE für mich kein Ding.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Ich finde an LTE vor allem die größere Netzabdeckung interessant. In den Städten ist mir HSDPA mehr als schnell genug, gerade angesichts der jämmerlichen Tarife die man hierzulande bekommt, aber in ländlichen Regionen ist von 3G häufig nix zu sehen. Bei LTE ist das besser.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Das ist richtig, aber da krankt der Netzausbau ja auch noch. Außerdem hat man bei nem LTE Anschluss ja auch nur sehr lächerliche Inklusivvolumina. Auch die Anschlusspolitik ist mehr als lächerlich.

Wenn ein DSL möglich ist, dann kann man bei der Telekom an der Adresse kein LTE bekommen. Auch wenn da nur 1000er DSL rumliegt. Das ist also alles noch nicht so das Gelbe vom Ei.
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
Wofür steht jetzt das C bei iPhone 5c? Chinese? Color?
Und wo bitte sind 600€ billig? Das Galaxy s4 ist ja um einiges günstiger!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich vermute mal eher, dass es was mit dem Thema Farbe zu tun hat. Das Cheap war immer nur eine Vermutung. Und wenn man es mal anders betrachtet, dann hat Apple doch überraschen können. Das hat ja niemand vermutet, nachdem alles schon wieder vorher bekannt war.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Das C steht für Color, genau.
"Billig" war die Erwartung bzw. die Interpretation von den Medien, die scheinbar Apple nicht kennen. Seitens Apple ist das einfach ein farbiges iPhone 5, man gibt dem Vorjahresmodell nun also ein neues Gehäuse statt es unverändert zu verkaufen, nicht mehr und nicht weniger.

Achso, zu den Speichergrößen: Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass man nun endlich mal die 16GB-Einstiegsvariante durch 32GB ersetzt, ist angesichts der aktuellen Flash-Preise mehr als überfällig. Die Speicherpreise von Apple sind auf jeden Fall ziemlich lächerlich, da gebe ich jedem recht.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Das mit den Mondpreisen für Speicher, dass ist ja Tradition bei Apple. Für das Retina MacBook Pro beispielsweise wurden für 8 GB mehr RAM ganze 200 Euro fällig und wenn man im aktuellen iMac eine 500 GB SSD möchte, dann schreibt Apple 600 Euro auf die Rechnung.

Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass Apple auch bei den Smartphones ordentlich Kohle für Speicher verlangt.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Ich seh es scho vor mir: Tausende Iphone User über Fingerabdruck-Sensor ausspioniert und datentechnisch erfasst.

Auch wenn behauptet wird das der Abdruck nicht online abgespeichert wird, gibt es sicher wieder bestimmte Mittel und Wege geben. Liegt es an mir oder sind die Iphon ständig im Wechsel? Ich habe das Gefühl das fast jeden dritten Monat ein neues herauskommt. Ich bleibe noch bei meinem Alten bis es mir nicht mehr zusagt aber auch bei einem Wechsel würde ich kein Iphone mehr haben wollen.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
> "billig"
> 599€

Ganz ehrlich ich dachte das iPhone 5 kostet 599€ mit 16GB und hab das schon für total überteuert gehalten, aber dass soll schon die günstige Variante sein? OMG
Und dann überhaupt das 5C, langsam können sie ihre Werke mit der Energie betreiben, die Steve Jobs erzeugt, während er in seinem Grab rotiert.

Erst fand ich es dumm , das 5er statt dem 4S rauszuhauen da das die verbreitung von Lightning und 4" bremst. Aber das mit dem 5C ist für Apple sogar ganz sinnvoll. Gäbe es das nicht wäre das 5er für 599€ angeboten worden, was bis auf die Plastikhülle identisch mit dem 5C ist, Apple fährt aber höhere Margen ein, da Plaste billiger ist.

Und was sollen diese saudämlichen Schutzhüllen?
iphone5chuellen.png
Ganze Schutzhüllen gibts wohl auch nur für Aufpreis, oder was sollen diese Löcher?
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich schätze mal das hat was mit SWAG zu tun :cool:
Du weißt doch, Hipster, und Aifoon mit irgendwelchem Schnickschnack :unknown:
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ist ja Banane das man die Schrift so unschön durch die Schutzhüllen sieht
so nen Design Schnitzer von Apple? :unknown: uiuiuiuiuiui........
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Hätte auch erwartet dass der iPhone Schriftzug und der Apfel zu sehen sind, so ein Gerät ist schließlich zum prollen da.
Da darfste bestimmt immer schön den Dreck aus jedem einzelnen Loch pulen :m
 
Oben