• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nadeln entsorgen - wo?

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Cybercat:

Mea Culpa, ich schreibs nächstes mal dazu: *Pfand-, Gluten- und Laktosefrei* :p

Ich ging einfach davon aus, dass die Behälter mehr kosten als eine Pfand-Pet-Flasche und man die oft eh schon rumstehen hat. :cool:
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Zwei Kubikmeter Bauschutt, darunter Asbestverseuchte Eternitplatten ebenfalls schon in den Restmüll verfrachtet. Wen kümmerts, wird eh recyclet.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Zement mit Asbestfasern? Wie wird das denn recycelt?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Verschreibungspflichtige Medikamente gehören in den Hausmüll!
Die Müllabfuhr usw. hat Handschuhe zu tragen und wenn man die Mülltüte oben am Griff / Bendel oder was auch immer nimmt kann auch nichts passieren... würde die auch schlicht in den Müll werfen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Verschreibungspflichtige Medikamente gehören auf dem Schwarzmarkt verkauft.


(Pst, braucht jemand Oxycodon?) :D
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.376
Ich schmeiss sowas auf den Schrott. (aber wahrscheinlich zu naheliegend)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
So, haben sich jetzt alle wieder beruhigt? :D

War ne ernste Frage da ich mit Nadeln (zum Glück) eher nie was zu tun habe. Haben sich jetzt halt ein paar angesammelt und ich wusste nicht ob ich die einfach so in die Tonne kloppen kann. Kommen nu in ne PET und gut isses.

Danke für eure Ratschläge :T
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
PET im Restmüll? Alta das gehört richtig recycelt. Wasne Umweltverschmutzung...
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Meine gebrauchten Rasierklingen umwickle ich mit Klebeband und entsorge die Dinger dann im normalen Müll. Sollte mit Nadeln auch klappen.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Den Begriff "Tonne" Assoziiere ich einfach mit Restmüll. Frei nach dem Motto "ab in die Tonne damit".
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Bei uns gibt es nur eine einzige Tonne (naja, Container) für Müll. Ich bin da auch ganz froh drum...
Ok, Nadeln habe ich keine aber die Rasierklingen werf ich meistens in eine leere Konserve oder so und die landet dann in der Tüte.... reicht.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Du machst Dir Sorgen über Nadeln .... Geh mal mit abgelaufenen Medikamenten in die Apotheke und frag ob sie die zurücknehmen - LOL
Keine Rücknahme - alte Medikamente gehören in den Hausmüll - da ist keiner für zuständig !!!
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
Meine gebrauchten Rasierklingen umwickle ich mit Klebeband und entsorge die Dinger dann im normalen Müll. Sollte mit Nadeln auch klappen.
Welche Art von Rasierklingen?
Die Klingen die man im Rasierhobelverwendet werden ja meißt in einem Kunststoffspender verkauft, die haben nämlich unten drunter wieder einen Einschub für die alten Klingen.
 
Oben