• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Lutz Bachmann ist auf Teneriffa nicht länger erwünscht

387px-Lutz_Bachmann_%282015%29.jpg Der Pegida-Mitgründer Lutz Bachmann ist auf Teneriffa nicht länger erwünscht. Das Regionalparlament erklärte den 43-Jährigen, der erst seit September auf Teneriffa lebt, zur "persona non grata".

Vor allem seitens der Linkspartei "Podemos" ist dies ein Schritt in die richtige Richtung. Gegenüber der Zeitung "La Opinión de Tenerife" sagte Fernando Sabaté. ein Sprecher der Partei: "Diese Erklärung soll wie eine Impfung wirken, denn diese Person ist wie ein Virus."

Die Auswirkungen dieser Entscheidung sind bislang noch unklar.



Bild: Lutz Bachmann (Metropolico.org, Magichnicht, CC BY-SA 2.0, via Wikipedia)
Quelle: Frankfurter Allgemeine
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Die Gesellschaft ist nicht gespalten, aber innerhalb dieser Gesellschaft gibt es einige wenige Personen, die gespalten sind. Dazu gehören sicher dieser Bachmann, aber auch seine Unterstützer.
Einer der Gründe, warum hier soviel geschrieben wird, bist Du.

Schon das du behauptest, die Gesellschaft sei nicht gespalten, zeigt doch das du in einer anderen Gesellschaft lebst als ich. Und wenn es mittlerweile mehr als eine Gesellschaft gibt, dann muss ja eine Spaltung stattgefunden haben!

Mein erster Beitrag in diesem Thema ist die #89, also kann es nicht soviel mit mir zu tun haben..


Wenn Bachmann gespalten wäre, gäbe es das Problem gar nicht erst ;)

SCNR! :D

Lutz Bachmann hat ein Problem, das heute leider viele Menschen betrifft. Er kann die Widersprüche des modernen Menschen nicht in sich vereinen. Er kann sich nicht spalten!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Janosch:
Du verwechselst Spaltung mit Meinung.
Eine Gesellschaft heißt nicht, dass es nur eine Meinung gibt... sozusagen wäre das Land tief gespalten zwischen Rot, Grün und Schwarz und das schon seit Jahren.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
@Seedy:
Nur die Spaltung geht hier auch quer durch die Parteien. Und der Unterschied ist, dass es sich um ein Top-Thema handelt, von dem alle betroffen sind, oder sich zumindest betroffen fühlen und mit welchem sehr viele Emotionen verknüpft werden.
Das ist was anderes als wie mit "CETA" und dergleichen. Das sollte ja wohl irgendwie offensichtlich und "verständlich" sein. Daher finde ich schon, dass seit der "Mauer", nichts die Gesellschaft so gespalten hat wie die Flüchtlingsfrage mit dem Islamthema im Schlepptau.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Als Du von Spaltung geschrieben hast, ging es noch um Bachmann und Teneriffa.
Das hat aber mit der Flüchtlingsfrage nichts zu tun, weil man nicht für Flüchtlinge sei muß, um Bachmann abstoßend zu finden.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Als Du von Spaltung geschrieben hast, ging es noch um Bachmann und Teneriffa.
Das hat aber mit der Flüchtlingsfrage nichts zu tun, weil man nicht für Flüchtlinge sei muß, um Bachmann abstoßend zu finden.

Ähh natürlich, die Gesellschaft spaltet sich nicht am Thema "Bachmann" oder "Parlament von Teneriffa", sondern an der großen Frage die damit verknüpft ist.
Ich dachte das wäre selbstredend ersichtlich. Sonst gäbe es ja hier auch keine 124 Posts dazu, schließlich ist er kein Kaliber wie Hitler, Trump oder Hilton.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ähh natürlich, die Gesellschaft spaltet sich nicht am Thema "Bachmann" oder "Parlament von Teneriffa", sondern an der großen Frage die damit verknüpft ist.

Nein. Für und wider Flüchtlinge hat ja gar nichts mit Pegida zu tun, sprich gäbe es auch ohne diese Dumpfbacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Nein?

Das eine schließt das andere doch nicht aus?

Also du meinst Bachmann ist tatsächlich so eine prominente Streitfigur? Oder beschränkt sich sein Fame nur auf das NGB?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138

Nein

Das eine schließt das andere doch nicht aus?

Es schließt sich nicht aus und das eine bedingt nicht das andere.

Also du meinst Bachmann ist tatsächlich so eine prominente Streitfigur? Oder beschränkt sich sein Fame nur auf das NGB?

Prominent und Fame ist eine seltsame Wortwahl in Zusammenhang mit dieser Person. Aber man kennt ihn offensichtlich auf einer Afrika vorgelagerten Atlantikinsel.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Daniel Kübelböck hatte auch mal fame, man muss nicht für gutes bekannt sein.
Hier geht es doch weniger um bchmann selber, sondern stellvertretend darum ob das was passiert ist okay ist.
Meiner Meinung nach muss man auch straftätern und brandstiftern ihre rechte zugestehen... das ist passiert.
Man muss aber nicht besonders nett zu ihnen sein. Freundlichkeit ist kein Rechtsbegriff.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
...
Prominent und Fame ist eine seltsame Wortwahl in Zusammenhang mit dieser Person. Aber man kennt ihn offensichtlich auf einer Afrika vorgelagerten Atlantikinsel.

mal runter kommen.
So bekannt war er da nicht.
Ich bin mir sicher bei einer Umfrage hätten kaum 2% der Einwohner ihn gekannt.
Die Leute die diese Sache hier ins Leben gerufen haben kannten ihn. Nicht mehr und nicht weniger wissen wir.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Bachmann ist bekannt genug, dass sich das Lokalparlament auf Teneriffa explizit mit seiner Person befasst hat.
Das schaffen wohl nur ganz wenige, dass sich Parlamente zu Einzelfällen derartig äußern.

"Bachmann, Staatsfeind Nummer eins" hat einiges an Werbewert generiert. Obs ihm nützt, ist aber eine andere Frage. Bei den Anhängern aber auf jeden Fall.
Zumindest hätte er für die Medienaufmerksamkeit ansonsten viel Geld investieren, oder anderweitig ordentlich auf die Kacke hauen müssen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Bachmann ist bekannt genug, dass sich das Lokalparlament auf Teneriffa explizit mit seiner Person befasst hat.
.

war das auf Antrag des ganzen Parlaments oder auf Antrag eines einzelnen Parlamentsmitglieds?
Und was sagt es über den Bekanntheitsgrad einer Person aus wenn ihn ein oder zwei Parlamentsmitglieder von Teneriffa kennen?

Nicht falsch verstehen ich finde es gut was die gemacht haben.

Ob das aber nun rechtmäßig ist oder die Bekanntheit eines solchen Typen beweißt ist doch eine ganz andere Sache.
 
Oben