• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Lutz Bachmann ist auf Teneriffa nicht länger erwünscht

387px-Lutz_Bachmann_%282015%29.jpg Der Pegida-Mitgründer Lutz Bachmann ist auf Teneriffa nicht länger erwünscht. Das Regionalparlament erklärte den 43-Jährigen, der erst seit September auf Teneriffa lebt, zur "persona non grata".

Vor allem seitens der Linkspartei "Podemos" ist dies ein Schritt in die richtige Richtung. Gegenüber der Zeitung "La Opinión de Tenerife" sagte Fernando Sabaté. ein Sprecher der Partei: "Diese Erklärung soll wie eine Impfung wirken, denn diese Person ist wie ein Virus."

Die Auswirkungen dieser Entscheidung sind bislang noch unklar.



Bild: Lutz Bachmann (Metropolico.org, Magichnicht, CC BY-SA 2.0, via Wikipedia)
Quelle: Frankfurter Allgemeine
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Das Lustige ist ja, dass man in Sachsen, respektive Dresden, so gut wie keine Muslime sieht.
Da hätten wir viel mehr Pegida-Gründe für diese Montags-Demos. ;)

Der Typ ist mir so was von egal, ein Niemand einfach.
Das einzige, was mir an solchen Geschichten missfällt, ist, dass Politiker aller Art zunehmend von Meinungsgegnern in einer Art und Weise angegriffen werden, die nicht mehr tolerierbar ist. persönliche Anfeindungen, Attacken, Überfälle und massive Drohungen, scheinen immer mehr um sich zu greifen. Von links gegen rechts, rechts gegen links und allen extremen gegen die bürgerlichen Parteien. DAS ist nicht mehr tolerierbar, nicht die Meinung eines Politikers - ja, den Typ zähle ich in gewisser Weise auch dazu, weil er Politik betreibt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das einzige, was mir an solchen Geschichten missfällt, ist, dass Politiker aller Art zunehmend von Meinungsgegnern in einer Art und Weise angegriffen werden, die nicht mehr tolerierbar ist. persönliche Anfeindungen, Attacken, Überfälle und massive Drohungen, scheinen immer mehr um sich zu greifen.

Kannst Du erläutern, wie Du zu dieser Einschätzung kommst? Reden wir hier von Facebook, oder an was denkst Du konkret?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Ich finde das ein gutes Statement von Teneriffa :T

Selbst wenn sie nichts gegen ihn unternehmen können/könnten, haben sie ihre Position doch klar gemacht.
Teneriffa soll kein Rückzugsort oder ggf. Treffpunkt für rechte Spinner werden.
Das soll sicher auch so die Botschaft an die Touristen werden.

Ansonsten behalte ich besser für mich, was ich von dieser Flachpfeife halte, der sich tapfer-heldenhaft verpisst :cool:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Im Grunde das was Cheg sagt.
Doch Bachmann und andere rechtsextreme Konsorten wären mir weit weg auf Teneriffa weitaus lieber als (Stichwort Reichsbürger) bei unserer Polizei oder dem Verfassungsschutz.

Der Typ ist mir so was von egal, ein Niemand einfach.
...
nicht die Meinung eines Politikers - ja, den Typ zähle ich in gewisser Weise auch dazu, weil er Politik betreibt.

Mir ist die kleine Nazisau nicht egal, weil sie als Rädelsführer für zunehmende rechtsextreme Gewalttaten bis hin zum Mord mitverantwortlich ist. Bachmann als Politiker zu bezeichnen ist abstrus. Er ist und bleibt ein Volksverhetzer, durch und durch kriminell.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Das Lustige ist ja, dass man in Sachsen, respektive Dresden, so gut wie keine Muslime sieht.
Da hätten wir viel mehr Pegida-Gründe für diese Montags-Demos. ;)

Darf ich fragen wann du das letzte mal da warst?
"Kaum" ist hier einfach mal falsch.

@noname: nicht zu vergessen die arischen Drogen mit denen der Vogel gedealt hat und für die gute Albaner Mafia Profit generiert hat.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
"Kaum" ist hier einfach mal falsch..

Unter Vorbehalt, da nur kurz gegoogelt:
Die Zahl der Muslime hat sich in Sachsen in den letzten 6 Jahren verfünftfacht. Doch auch jetzt liegt der Anteil nur 0,48% (Uni Leipzig). Im Vergleich, in Gesamtdeutschland liegt der Anteil bei ca. 5%.

Ich würde das auch "kaum" nennen.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Darf ich fragen wann du das letzte mal da warst?
"Kaum" ist hier einfach mal falsch.

Bis Montag einschließlich war ich in Dresden und Umgebung.

Im Vergleich zu westdeutschen Großstädten stimmt das auffallend, dass im Osten Deutschlands kaum Muslime anzutreffen sind.


KapiTN schrieb:
Kannst Du erläutern, wie Du zu dieser Einschätzung kommst? Reden wir hier von Facebook, oder an was denkst Du konkret?

Gibt offizielle Aussagen der Behörden/Bundesländer dazu mit entsprechenden Statistiken.
Aber wäre auch verwunderlich, dass ausgerechnet du mal nicht wieder versuchst, dummes Zeug zu schreiben.
Ich bin bei dem Fratzenbuch nicht mal angemeldet.




Und ja, einen wie den Bachmann halte ich durchaus für einen Politiker. Dass dessen Politik rechtsaußen ist, mag zwar nicht gefallen (mir auch nicht), es ändert aber nichts daran, dass er Politik macht. Dass man hier noch über so einen Quark debattieren muss ... :rolleyes:
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Okay, das bezog sich auf Dresden.
Und ich habe 2 Hauseingänge weiter eine Flüchtlingsunterkunft, in der Wohnung vorher hatten wir in jedem Haus mehrere Wohnungen die voll waren, also kann ich nicht von kaum sprechen und ich wohne halt hier und sehe es.
Falls es so rüber kommen sollte, es stört mich nicht, ist nur eine Feststellung.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Okay, aber schau dir die Statistiken an über die Verteilung von zugewanderten Ethnien und deren Religionszugehörigkeit.
Dabei ist die Verteilung gerade von Muslimen in West- und Ostdeutschland auffallend unterschiedlich.

In Hoyerswerda (nahe Dresden) hatten die Bürger schon vor vielen Jahren Asylbewerber bedroht und ein Haus angesteckt - dabei wohnten zu der Zeit praktisch so gut wie keine Ausländer nennenswerter Zahl dort.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Auf jeden Fall sieht man hier eindrucksvoll den Streisand-Effekt und man drängt Bachmann auch noch in die Opferrolle.

Wenn es Bachmann klug anstellt, dann führt er die dortigen Verantwortlichen über einen längeren Zeitraum vor, generiert Symphatien und Medienaufmerksamkeit.

@Seedy
Deine stringente und mit dutzenden Quellen belgete Beweisführung hat mich echt beeindruckt. ;)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Danke das du mir sagst wo Hoyerswerda ist.
Ok, hab ja wie gesagt das nicht abgestritten das wir unter dem Bundesmittel liegen.
Ich möchte jetzt nicht deinen Kurzurlaub mit dem wahren Leben vergleichen und erörtern.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wer ist 'man'?
Höchstens ein einziger Member hier.
Die Rechten haben gelernt die Opferrolle perfekt auszunutzen. In Österreich zB klappt das schon seit fast 30 Jahren hervorragend. Grenze jemanden aus und er gewinnt Symphatien und Wählerzuspruch.

"Der arme Mann will nur dem Mob in Deutschland entfliehen, wird aber am neuen Wohnort gleich mal vorweg vom dortigen Parlament zur unerwünschten Person erklärt, obwohl er dort ja nur seine Ruhe haben will. Und wenn einer von uns sagt, dass wir weniger Marokkaner hier haben wollen, dann wird er gleich vor Gericht gezerrt, so wie es Wilders passiert ist. Mimimi, verdammtes linkes Pack, das mit zweierlei Maß misst."

Wäre das dortige Lokalparlament einfach der Meinung gewesen "Bachmann? Who the fuck is Bachmann?", dann wäre das ganze schon längst gegessen, aber so können das die Rechten nun Medial ausschlachten.
Wäre Bachmann beim legendären Jörg Haider in dhe Lehre gegangen, dann würde er mächtig Kapital aus so einer Aktion schlagen können.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Danke das du mir sagst wo Hoyerswerda ist.
Ok, hab ja wie gesagt das nicht abgestritten das wir unter dem Bundesmittel liegen.
Ich möchte jetzt nicht deinen Kurzurlaub mit dem wahren Leben vergleichen und erörtern.

Da erübrigt sich jede Diskussion auf so einer Grundlage. Dass Hoyerswerda nahe Dresden liegt, schrieb ich allgemein. Und du weisst nichts Besseres, als dir gleich auf deinen virtuellen Schlips getreten zu fühlen. Statistiken, wie genannt, gibt es genügend, die meine Sichtweise mehr als untermauern.



@ KapiTN
Nöö, such doch selber.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Mir ist grade eingefallen, dass Holger Apfel auf Malle wohnt.

Hier die Ausländer rauswerfen, aber selber dort Ausländer sein :T
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Aber die Kneipe is doch auch pleite oder?
Der dachte der kann auf Mallorca vielleicht mehr Deutsche bewirten.
 
Oben