• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Kleinanzeigen, Quoka, Shpock lustige Anzeigen & Talk

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
@cokeZ
Hast PN :D

Vielleicht findest du eben noch schnell nen Drucker, damit sich dieser arme Schüler endlich bewerben kann:
2017-11-09 21_27_08-Wer verschenkt funktionierenden Drucker_ in Bayern - Lauingen a.d. Donau _ e.png

Grüße, psp
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Oh, inklusive gebracht bekommen? Das ist nett. Normalerweise geht so was an Selbstabholer :cool:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Geht hier jetzt weniger um eine Kleinanzeige mit Schreibfehlern, sondern um eine Reaktion auf eine Kleinanzeige:

 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Hat ne Freundin von mir auch bekommen als sie eine neue Wohnung suchte.

Ekelhaft.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #72
Ich glaube dieser Verkäufer sucht einen, der seinen Laptop mitbenutzen möchte:
2017_12_05_Shpock_Hallo.png

Grüße, psp
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
Weniger lustig und fast schon traurig ist es, zu sehen was bei vielen passiert, die aktuelle iPhones auf Shpock verkaufen wollen - absolutes Chaos!
FireShot Capture 5 - Gebraucht iPhone 8 Plus 64 GB in _ - https___www.shpock.com2.png
(Nein, der Verkäufer bin nicht ich)
Die Bilanz bisher:
- 22 Angebote und er hat es noch nicht verkauft bekommen
- 12 Fragen - (Spam:2, Beschreibung n. gelesen:3, Tauschangebote:3, Sonstige:4)
... und ich vermute mal, er hat schon mehr als 2 Stunden am Handy gehangen und mit diesen Leuten geschrieben.
Nur das billige Kuchendiagramm als schlechter Screenshot:

Grüße, psp
 

Anhänge

  • FireShot Capture 5 - Gebraucht iPhone 8 Plus 64 GB in _ - https___www.shpock.com_i_WgBHiFfIjwe_X.png
    FireShot Capture 5 - Gebraucht iPhone 8 Plus 64 GB in _ - https___www.shpock.com_i_WgBHiFfIjwe_X.png
    383,9 KB · Aufrufe: 571

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Den Ausschnitt fand ich ja richtig witzig:



:D


Der Rest ist irgendwie ein Trauerspiel... Er sollte wohl eine andere Plattform suchen, um das iPhone zu verkaufen.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
So langsam landet im Subreddit wasletztepreis mehr lustiger Content.
Die meisten Dinge poste ich sowohl hier als auch auf Reddit.
Hier etwas Nachschub:
Aqwarium
2018_01_09_Shpock_User_Hans_S_Aqwarium.png
verkaufe Christmas Gift Papa kay mit kafink
2018_02_01_Kleinanzeigen_User_SM_verkaufe_Christmas_Gift_Papa_kay_mit_kafink.png
(Papagei mit Käfig, den er zu Weihnachten bekommen hat und nun verkaufen möchte??)
Leser für Dauerhafter Harre Entfernung
2017_12_25_Shpock_User_Liliana_A_Leser_fuer_Dauerhafter_Hare_entfernung.png

Da man mittlerweile (seit einigen Wochen??) offiziell über Facebook Marktplätze verkaufen kann, wird es in Zukunft wahrscheinlich noch mehr solcher Angebote geben ...

Grüße, psp
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
@MSX
Den "Ballerkumpel" hast du von hier (Reddit) oder?

Neben meinem marderbort hat letztens noch jemand das Metheboard auf reddit gepostet.
Habe den Kleinanzeigen User schnell gefunden und er hatte noch eine weitere sehr seltsame Anzeige:
2018_01_09_Kleinanzeigen_User_Alican_Snowbord_mit_bindung_ca_160_cm.png
Hat er etwa nur ein falsches Bild hochgeladen?
Aber selbst wenn dann ergibt die Konstellation der Gegenstände keinen Sinn ...

Grüße, psp
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Jein, mehr von r/de. Auf r/wasletztepreis ist zu wenig los. Ansonsten eben regelmäßiger Leser von r/de, r/600euro und natürlich vielem anderem. ;-)
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #80
2018_01_09_Shpock_User_Hans_S_Aqwarium.png
Suche Kleidung, da ich zugenommen habe:
Screenshot (09.01.2018 01_41_28).png
Tausch gegen XYZ? Ratenzahlung???? (!)
Screenshot_20171223-043422.png

Grüße, psp
 
Oben