• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Kleinanzeigen, Quoka, Shpock lustige Anzeigen & Talk

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #82
Es gehört nicht direkt in diesen Thread ... aber irgendwie schon:
Als ich letztens am Prokrastinieren war, kam ich auf die glorreiche Idee, seit langem mal wieder die Maps Bewertungen in der Nähe durchzuschauen.
Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum man seine Tanke oder seinen Discounter bewertet (es sei denn man hat dauerhaft etwas zu meckern), habe ich eine Bewertung einer Tierarztpraxis samt göttlicher Antwort des Inhabers gefunden - lest selbst:
2018_01_20_Maps_Reiterei1_Rezension_Tierarztpraxis.png
(Auch nett, wie die einfach mal den Google Nutzer "enttarnt" haben)
Dann bin ich auf Lieferando bei den Bewertungen eines "Night & Day Lieferservice" gelandet mit einem "diebischen Boten":
2018_01_20_Lieferando_Anonym_Ludwigshafen_Night_Day_Lieferservice_Der_diebische_Pizzabote.png
Und zu guterletzt ganz plump die Bewertung einer NETTO Filiale, ich sag nur "SAUFLAND":
2018_01_19_Maps_Thomas_julius_Fach_SAUFLAND.png
(* Kaufland)

Ich kann euch nur empfehlen, mal in die Maps Bewertungen in eurer Nähe zu schauen - und auch gute Bewertungen können lustig sein.

Grüße, psp
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Fand ich nicht sooo beeindruckend. ;-)

Hier hab ich aber einen Vortrag für Dackelzüchter 2.0 gefunden: Zwerggarnelenhaltung und -zucht! Passend in einem Restaurant. :-D



Im Anschluss: Zwerggarnelen erfolgreich zubereiten.

Mit Aquarianergruss! :T
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #86
Folgendes habe ich überhaupt nicht verstanden:
Snowbord mit bindung ca 160 cm
2018_01_09_Kleinanzeigen_User_Alican_Snowbord_mit_bindung_ca_160_cm.png
10 Deutsche Mark für 30 €
2018_02_06_Kleinanzeigen_User_SM_Verkaufe_10_DM.png
(Viel geiler finde ich, dass er 5 Bilder gemacht hat von denen 3 nicht fokussiert waren)

Grüße, psp
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #87
Wen es interessiert - zu dem r/wasletztepreis Reddit gab es neulich (13.02.2018) einen Artikel beim Stern [Mittlerweile auch im Reddit selbst verlinkt]
Anbei noch etwas Content (ich musste zumindest schmunzeln):
Die Bürger Zubereitung
2018_02_11_Kleinanzeigen_Suche_Kuechenhilfe_MW_Fuer_Buerger_und_Pizza_zubereitung_ZENSIERT.png
Eine Compilation, wie man "Fahrrad" falsch schreiben kann (auch auf Reddit):


Grüße, psp
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich hab da einmal was angeboten. Nie wieder!
Innerhalb der ersten Stunde kamen 37 Angebote, den Artikel für ca. 50 Prozent des von mir angegebenen (und deutlichst darauf hingewiesenen) FESTPREISES zu kaufen.
Nicht einer der Schreiber war in der Lage, auch nur halbwegs vernünftiges Deutsch zu schreiben.
Weitere 12 Interessenten wollten nur einen Teil des KOMPLETTANGEBOTES kaufen.
Beide Gruppen hatten gemeinsam, dass sie nach einer Absage meinerseits anfingen, wahlweise zu diskutieren, verhandeln oder gleich mit wüsten Beschimpfungen um sich zu werfen.

Mein Fazit: Da tummelt sich wirlich der absolute Abschaum der Gesellschaft. Umsonst ist diesen Subjekten noch zu teuer! Da herrscht Schmarotzertum vom Allerfeinsten... NIE WIEDER!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Mal blöd gefragt....wieso sollte man eigentlich ebay Kleinanzeigen nutzen? Wenn es doch.....ebay gibt? Wo man sich mit all dem Scheiß nicht rumschlagen muss...?
Wenn ich was loswerden wollte habe ich immer Sofortkauf bei ebay reingestellt und gut ist.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Mit den Kleinanzeigen habe ich persönlich weniger Probleme. Als Käufer. :D

Was anbieten geht auch, wenn man einfach die Idioten zu ignorieren weiß. Da hab ich ein härteres Fell.
Ich dachte allerdings, dass es dem Brüderlein um die andere Plattform ginge.

Und warum man lieber Kleinanzeigen statt ebay nutzt? Keine Gebühren, keine Auktionen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Trolling Stone: Bei ebay habe ich auch seltenst die Auktionen genutzt. Man kann es ja fix zum Sofort-Kaufen einstellen. Dann gibt es keine Auktionen. Und die paar Cent bei den Müll-Items die man für gewöhnlich bei Kleinanzeigen verscherbelt machens nun auch nicht fett. Zur Not draufschlagen ^^
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #92
Mal blöd gefragt....wieso sollte man eigentlich ebay Kleinanzeigen nutzen? Wenn es doch.....ebay gibt? Wo man sich mit all dem Scheiß nicht rumschlagen muss...?
Wenn ich was loswerden wollte habe ich immer Sofortkauf bei ebay reingestellt und gut ist.

Kleinanzeigen / Shpock und Konsorten sind unter folgenden Bedingungen besser als Ebay:
- Keine Gebühren
- Verkauf/Verschenken großer sperriger Dinge wie Möbel
- Verkauf von preisstabiler Technik in kurzer Zeit (ein iPhone wirst du sicher in kurzer Zeit los, vor allem in Großstädten - musst eben nen guten Riecher dafür haben, welchem der vielen Interessenten du vertrauen kannst)
- In der Regel musst du nichts verpacken und hast damit weniger Aufwand
- Dinge, die du bei Ebay "niemals" verkauft bekommen würdest, wirst du über Kleinanzeigen eher los, da die Anzeigen viel länger online bleiben

Du darfst dich halt nicht betrügen lassen (z.B. bei Versand als Verkäufer nur Überweisung oder sowas wie Amazon Gutscheine annehmen) und musst die Unzuverlässigkeit anderer immer mit einkalkulieren.
Man kann dort auch gute Schnäppchen machen (gebrauchte Hardware, Möbel) - vor allem wenn Leute sperrige Möbel schnell loswerden wollen.
Für gute Ledercouches im Partyraum habe ich bisher nie etwas bezahlt.

Grüße, psp
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Kann ich bestätigen. Eine fast komplette Wohnungseinrichtung für einen Bruchteil vom Neupreis
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
"Jesuslamp" (sic) für schlappe 1.5 Mio. Taler: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...r-einsicht-verzeih-mutter-/712237689-240-3557







Beschreibungstext:

Entschuldige Mutter,, DU ,, die Lebensquelle jeglichen Lebens.

Den Schmerz den Du durch uns erleidest, wie viel Kraft hast du noch ?.

Verzeih Mutter Erde.


Meinen Respekt an die Menschen die verstehen worum es hier geht. Danke.

AUS PRIVATBESITZ WIRD DIESES WELTWEIT EINMALIGE KUNSTWERK ANGEBOTEN:

Sollten Sie jemanden kennen, der diese Werk schätzt und versteht, erhalten Sie eine Vermittlungsprovision. Dazu stehe ich.


Sehr geehrte Damen und Herren,


diese absolut weltweit einzigartige Erscheinung von ,, Jesus'' durch die Natur, aus der Natur, können Sie als Sammler und Kunstliebhaber erwerben.

Meine Kreationen mit der Seele sind für Menschen bestimmt, die Ihr Leben lang nach solch wundersamen Schöpfungen gesucht haben.

Das Weltwunder aus Oberspier, ein wahres Wunder an Kunst und Kunstgeschichte die, Jesuslampe.

Die ,, Jesuslampe'' ist ein Denkmal für eine Kariere, eine neues Leben, oder für liebe schon gegangene Menschen. Die, Jesuslampe ist eine Stätte, wo man Kraft schöpfen kann, denn man kann Sie berühren und sich an ihrer Außergewöhnlichkeit erfreuen.

Diese,, Jesuslampe'' ist wahre Realität und kann nicht gefälscht werden.

In Ehrfurcht und Dankbarkeit an den Baum
Der Holzkreateur Ronny Dupke


Diese Schöpfung hat die Natur selbst geschaffen,
oder Jesus sich selbst ?

Der Mensch, der meine Botschaft versteht, weiß, was diese mystische ,, Jesuslampe’’ für einen wahren Wert hat.

Nicht der finanzielle Wert steht hier im Vordergrund, nein, es ist und bleibt ein weltweites Einzelstück.

Noch nie war Jesus so greifbar und wirklich.

Ein wahres Wunder !

Wer diese mystische ,, Jesuslampe’’ erwirbt, kann mit diesem Wunder auch Mitmenschen Freude und Glückseligkeit schenken.

Gibt es etwas Ehrbareres auf Erden ?

Der Käufer, der diese ,, Jesuslampe’’ erwirbt, weiß sein Leben zu schätzen und es zu bereichern.

Auch wenn ich nicht berühmt bin, wir alle haben nur ein Leben und so ist mein, Motto Leben und Leben lassen, und Carpe Diem.

Was ist schon eine Diamand, oder ein Picasso gegen dies weltweit einzigartige Kunstwerk.

Zusatz:
Die ,, Jesuslampe ’’ kann durch ihre einzigartige Erscheinung und Schönheit für Menschen in Trauer, die ihre Lieben verloren haben , ein Lichtblick als bleibende Erinnerung sein,aber auch ein Denkmal für ein neues Leben . ( Geburt eines Kindes ) Oder seine Gebete, um für liebe Menschen die durch schwere Krankheit betroffen sind, um Gesundung zu bitten. Oder Danke sagen an sich selbst, ich habe ein erfolgreiches Leben und mir geht es gut.


Jesuslampe ?
Meine Gebete wurden erhört, denn ich schenke den Menschen viel Freude mit meinen Kreationen in Holz.

Bestandteile der Jesuslampe:

- Erschaffen wurde diese Baumlampe anfangs im Jahre 2006 .

- Die Säule, ein uralter Pflaumenbaum, durch die Naturereignisse ausgehöhlt und sieht göttlich aus ( mit eingebauter Lampe )

- Der Fuß - Baumtaler, rundähnlich , ein uralter Nussbaum mit dem Abbild von Jesus, gezeichnet durch die Natur und wahre Realität.

Größe der Jesuslampe ca.133 cm

Durchmesser des Baumtaler ca.55 cm

Gewicht : ca 50 kg
100%ige Zusicherung


Hiermit versichere ich, der Holzkreateur Ronny Dupke,
dass dieses Wunder der Natur, dem Abbild von Jesus im Holztaler, die Natur in Jahrzehnten selbst kreiert hat.

Die Jahreszeiten, die Witterung und der Schiefwuchs dieses Baumes haben dieses Abbild selbst entstehen lassen, oder Jesus sich selbst ?

Ich versichere: es wurden keinerlei Farbe, oder sonstige Beeinflussung von mir, oder dritten, an diesem weltweitem Wunder vorgenommen.

Weiter Informationen:

Die Sonne ist mein Markenzeichen, denn Sie scheint für uns alle.

Man sagt mir nach, mein Holz habe magische Kräfte.

Carpe Diem.

Dies ist ein Privatverkauf, aus privatem Besitz, keine Garantie, oder sonstige Ansprüche sind an den Verkäufer zu stellen.


Schlußwort:

Gesundheit, Familie und Frieden sollten das wichtigste auf Erden sein.

Die „Jesuslampe“ ist weltweit einzigartig, ein wahrhaftiges Wunder der Realität.

Ich finde die Tage sicher auch noch ein Stück Treibholz, nagel es auf eine Scheibe Stamm, male das Ganze mit schwarzem Lack an, nenne es ein Abbild des Heiligen Geists und schreib mit 2 Promille noch irgendeinen Text drunter, oder kopier einfach irgendwas aus dem Chemtrail-Thread. In zwei Wochen bin ich dann reich. - Südseeinsel mit Sandburg, ich komme!!!1

PS: Verzeih Mutter, aber Dein liebes Erbstück musste ich verkaufen, denn ich brauchte das Gold ? (sic)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
@MSX: Naja, 5 Minuten Fame halt :D
Wäre das wirklich ein Kunstwerk und 1,5 Millionen wert, würde er es sicher nicht über Ebay Kleinanzeigen anbieten, sondern hätte es zu einem Auktionshaus gebracht :D
Wir sollten ihn mal anschreiben und fragen, ob der Preis nicht dochverhandelbar ist und ihm 20 € bieten; am Ende ist er aber damit einverstanden und wir haben dieses "Kunstwerk" an der Backe :D
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #98
@Lokalrunde
Das hatte ich auf Reddit gepostet :D

Habe letztens zum ersten Mal eine Thai Massage bekommen, aus Langeweile in den Rezensionen geschaut und folgendes gefunden:
2018_02_16_Maps_User_Joago_Mango_Thai_Massage.png
Das kennt man noch - es ist nur "okay" --> 1 Stern Abzug und dann findet man es nicht --> Nochmal 1 Stern Abzug

Grüße, psp
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #100
Ich musste laut lAchen auch wenn nur ein Buchstabe fehlt:
2018_02_25_Shpock_User_Cem_D_SUCHE_ABSCHIESSBARE_GARAGE_CENSORED.png

Grüße, psp
 
Oben