• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Kleinanzeigen, Quoka, Shpock lustige Anzeigen & Talk

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
wie gesagt, wenn einer Legastheniker ist oder/und kein richtiges Deutsch kann da er offensichtlich nicht von hier kommt sind das für mich keine Rechtschreibfehler.
Der Mensch kann gar keine Rechtschreibung und Sprechen wird er die Deutsche Sprache auch nur schlecht können.
Daher mag es ja witzig sein, aber es hat halt auch was von sich über Leute lustig machen über die man sich nicht lustig macht.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
@keinbenutzername:
Wir können gerne die Leute anschreiben und fragen, ob es okay ist ... aber wenn wir das einfach lassen werden diese Personen das vermutlich niemals finden und sich somit auch nicht beleidigt fühlen also warum hier an falscher Stelle richtige Moralvorstellungen durchsetzen?
Ich möchte dir in diesem Thread eigentlich nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, aber irgendwie kann ich es nicht lassen:
Wenn du mich fragst - die Leute, die sowas einstellen sind:
-Zu blöd, die App richtig zu verwenden (wo komt der Titel rein, was ist ein Titel, wie macht man Bilder, was kommt in die Beschreibung)
-Der Deutschen Sprache nicht mächtig
--> Was kein Problem darstellen würde, wüssten sie das, denn Google würde helfen.
Es geht ja nicht um perfektes Deutsch - meistens sind sogar die Titel falsch also per Google Übersetzer hätte man lediglich die Wörter übersetzen lassen müssen und schon würden zumindest die Titel stimmen ...
Vor allem wenn man weiß, dass man eine solche Schwäche hat würde man solche Hilfsmittel verwenden ... oder?

Ich vergesse auch hin und wieder die Schreibweise von Wörtern, aber wenn ich mir nicht sicher bin Google ich sie lieber schnell, bevor ich es jemandem schicke und mich damit eventuell blamiere:D

Egal hier gibt's noch mehr Stoff - diesmal wieder zufällig beim Stöbern gefunden:
Antiker Kronleuschter:
Antiker_Kronleuschter.png
fahhrad zum Verkaufen:
fahhrad_zum_Verkaufen.png
Ladegäred Samsung:
Ladegaered_Samsung.png
Nehmaschiene:
Nehmaschiene.png
TV vand Halterun grosse TV:
TV_vand_halterun_grosse_TV.png

Grüße, psp
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Also ich finde Rechtschreibfehler dieser Art generell eher unwitzig. Interessant wird es imho nur dann, wenn dann ein neues Wort daraus entsteht, wenn es doppeldeutig wird usw.
Scheinbar nutzen diesen Dienst, den du da beobachtest, halt auch Menschen mit weniger Deutschkenntnissen. Ok, dann ist dem halt so...kann man witzig finden, muss man aber nicht.
Es scheint zudem allgemein wenig Interesse an diesem Thread zu herrschen, denn außer dir postet hier niemand etwas. Ist auch schwierig, wirklich was zu finden, was dann auch enstprechend witzig wäre, klar.

Aber einfach nur irgendwelche, wenn auch zugegebenermaßen recht enorme, Rechtschreibfehler zu posten...naja.
"Oh guck mal, der Muselmann kann kein Deutsch!!1elf!"

Just my 2 cents.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Also ich finde Rechtschreibfehler dieser Art generell eher unwitzig.
Also konkret die (meisten) Sachen, die ich hier gepostet habe finde ich witzig - ich kann zumindest beim ersten Betrachten schmunzeln :)

Scheinbar nutzen diesen Dienst, den du da beobachtest, halt auch Menschen mit weniger Deutschkenntnissen. Ok, dann ist dem halt so...kann man witzig finden, muss man aber nicht.
Jup.
Es scheint zudem allgemein wenig Interesse an diesem Thread zu herrschen, denn außer dir postet hier niemand etwas.
Ist ja auch so gedacht, das vor allem Inhalte gepostet werden und weniger Text.
Mit über 1000 Hits läuft der Thread auch nicht so schlecht wie ich finde, aber kann natürlich auch einfach daran liegen, dass er durch meine Posts immer wieder nach oben kommt.
Ist auch schwierig, wirklich was zu finden, was dann auch enstprechend witzig wäre, klar.
Jup.
Ich verkaufe aktuell des Öfteren was und stöbere bei der Gelegenheit - manchmal findet sich dann was was ich poste.

Aber einfach nur irgendwelche, wenn auch zugegebenermaßen recht enorme, Rechtschreibfehler zu posten...naja.
"Oh guck mal, der Muselmann kann kein Deutsch!!1elf!"
Wie gesagt, ich meine das nicht diskriminierend, daher passt die !!einself :)

Aber ich zügle mich etwas und versuche etwas mehr zu filtern, versprochen:coffee:

Grüße, psp
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Ich sagte ja nicht, dass es deine Intention wäre, sondern dass es so bei mir ankommt.
Um mal einen makaberen Vergleich zu machen: Albert Einsteins Intention war es nicht, die Atombombe zu entwickeln.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
Oder einfach den Namen (bzw. auch das kleine Bild, sofern darauf tatsächlich eine Person zu erkennen ist) verpixeln, so z.B.





So besteht erst gar nicht die Gefahr, sich über eine Person lustig zu machen, da der User, der die Kleinanzeige eingestellt hat, nicht erkannt wird.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Das wäre möglich, ja.
... wobei es bei Shpock schwer ist, diese zu finden, weil:
-Man erstmal nur Angebote in der Nähe sieht
-Nicht nach Benutzernamen suchen kann

... über die Angebote/Titel /Beschreibungen dürfte man die Personen allerdings auf jeden Fall finden können, aber selbst dann kann man sie nicht direkt anschreiben.
Man kann nur öffentlich über die "Stelle eine Frage" Funktion etwas posten - und ich bezweifle, dass sich jemand die Mühe macht nur um jemanden auf Shpock zu beleidigen.

Privat mit Nutzern schreiben geht auf Shpock erst, wenn man ein Angebot macht und das Gegenüber dieses annimmt.

Grüße, psp
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Na, schon "FARCAY 4" angezockt?
FARCAY_4_(ps3).png
Nein?
Dann holt euch doch die "Calls Of Duty" :D
Calls_of_duty_(Bo2),(Mw3),(Ghosts).png

Grüße, psp
EDIT

@keinbenutzername:
Ich werde keine einzelnen Antwortposts mehr auf sowas geben - schon gar nicht für Leute, die ihr Leben im NGB verbringen und gefühlt in jedem Thread aktiv sind.
Freundliche grüße meinerseits und schönen Tag noch ;)

P.S. Ja, ich finde die falsch geschriebene Mehrzahl von "Call of Duty" lustig und finde es im Kontext auch lustig, wenn jemand etwas falsch schreibt während die richtige Schreibweise darüber im Bild seiner Anzeige zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Deine Vorstellung von lustigen Anzeigen finde ich befremdlich. Dein Ernst? Weil jemand EINEN Buchstaben vergessen oder zu viel geschrieben hat?
Meinst du nicht das sowas den Thread hier auf Dauer echt langweilig macht?
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
@keinbenutzername:
Deine Meinung wurde hiermit nochmals von mir zur Kenntnis genommen :)


Ich war in letzter Zeit nicht mehr so viel auf Shpock und Konsorten unterwegs daher, oder weil es einfach weniger Anzeigen gibt (?) ist mir der Stoff zugegebenermaßen ausgegangen.
Die über die letzten Wochen noch gesammelten Kunstwerke möchte ich trotzdem gerne mit euch teilen ;)

Ebay_User_repariyen_sülüsel_tail_1eur_2_eur
Ebay_User_Mamaci_repariyen_sülüsel_tail_1eur_2_eur.png
Ebay_User_Adepter_neu_original_pakun_fes_preis
Ebay_User_SM_Adepter_neu_original_pakun_fes_preis.png
Ebay_User_Kfz_Kompressor_neu_original_pakun_fes_prais
Ebay_User_SM_Kfz_Kompressor_neu_original_pakun_fes_prais.png
Ebay_User_verkaufe_farad_Kinder_tragen_2kinder
Ebay_User_SM_verkaufe_farad_Kinder_tragen_2kinder.png

Grüße, psp
 
Zuletzt bearbeitet:

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Nen Kumpel hat mir eben noch einen geschickt den fand ich auch nicht verkehrt:
Shpock_User_Opel_zafira_1_6_Binzne_mit_Ardgas
Shpock_User_AmerB_Opel_zafira_1_6_Binzne_mit_Ardgas.jpg
Also gibt bisschen Probleme mit Erdgas, aber ist kein Problem fährt auch mit Benzin ...

Grüße, psp
EDIT

Hier mal ein Artikel zu diesem Thema:
https://www.welt.de/icon/article169981999/Wann-kann-ich-holen-Hab-verschlafen-sorry.html
Es wird zwar meistens nur von Kleinanzeigen geredet, aber die beschriebenen Probleme hat man auf allen ähnlichen Portalen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
Mal abgesehen von den Fehlern: 11 Jahre alt, über 200000 gelaufen und dann noch Probleme beim Erdgasantrieb... Da finde ich 2500 Euro schon ein klein wenig viel :D
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
WEr kennt ihn nicht - den Donatsmaker?
Schön auch, dass die weiße Farbe des Gerätes sich in einem guten Zustand befindet!
2017_09_28_Shpock_User_Rosalinde_E_Donatsmaker.png
Mein persönlicher Favorit:
Das Marderbort - ein geming bort von hartwer 3000:
2017_09_29_Kleinanzeigen_User_ein_marderbort.jpg
Nicht genug Daten auf dem Handy?
Kein Problem - einfach die Kleine Handy Daten lade Bank nehmen, aber da die Kabel bekanntlich unterschiedlich dick sind passt sie vielleicht nicht für dein Gerät:D
2017_09_29_Shpock_User_Juli_M_Kleine_Handy_Daten_lade_Bank.png
Diese Schlüsselanhänger Lampe hat einen besonderen Modus - Mittel hell und Fleisch:
2017_09_29_Shpock_User_Tomasz_G_Schluesselanhaenger_Lampe.png
Zu guter letzt verkauft hier jemand leere Flaschen, die aber nicht gespült sind, weil die Spülmaschine kaputt ist - ich vermute sie wären in der Maschine sowieso nicht sauber geworden:


Grüße, psp
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
@Lokalrunde
Das ist ja mega geil dort sollte man auch mal die Bilder von hier reinposten^^
EDIT
Ich poste meine Bildchen definitiv bald dort auf Reddit :D

Hier noch etwas Nachschub meinerseits:
Jeder kennt es - das proprietäre und damit sehr wertvolle Ps3 netzkabel für nur 5 Euro:
2017_10_29_Shpock_User_Fabian_O_Ps3_Netzkabel.png
Der PACKARD BELL ... die strg taste fehlt aber das ist für mich kein Problem:
2017_10_29_Shpock_User_Nikita_W_PACKARD_BELL.png
Verkaufe Samsung S.4 .gebracht ... gebrauh laden kaput bissin glas:
2017_10_31_Kleinanzeigen_User_Verkaufe_Samsung_S_4_gebracht.png
FDruckluft zubehor set 2 3 mal farad rayfen luff pumpen ... neu abar sartel alles gut:
2017_10_08_Ebay_User__FDruckluft_zubehor_set_2_3_mal_farad_rayfen_luff_pumpen.png
Wer kennt sie nicht, die Keller sauflösung alles:
2017_11_05_Ebay_User_Keller_Saufloesung.png

Grüße, psp
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
Jeder kennt es - das proprietäre und damit sehr wertvolle Ps3 netzkabel für nur 5 Euro:
Anhang anzeigen 48327

So ein Netzkabel hatte ich letztens erst für rund 3 Euro im Media Markt gekauft. Dachte noch, dass es die sicher auch billiger gibt, aber wegen 3 Euro wollte ich jetzt auch nicht suchen. Jetzt werden die für 5 Euro gebraucht verkauft. Da habe ich also doch ein Mega-Schnäppchen gemacht!!!11 :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Ja, du hast ne gewisse Wertsteigerung bei Kabeln.
Musste nur zwei Jahre warten und schon sind die mindestens! das doppelte Wert!
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
@Sibi
Ich empfehle dir folgenden Laptop ... aber vorsicht, der Akü ist fast leer:
2017_11_08_Ebay_User_verkaufe_Laptop_gebracht_funktioniert_akue_fast_leer.png

Grüße, psp
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Auf nen 40er runterhandeln und dann die Daten darauf abgreifen :D

-Ist der gereinigt?
-Klar Alda, isch-schwör, voll krass mit die Pinsel und der Tuch drübergewischt!
 
Oben