• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Kleinanzeigen, Quoka, Shpock lustige Anzeigen & Talk

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Er weiß nicht, ob sein Samsung Galaxy S5 kaputt ist - vorsorglich hat er es mal auseinander genommen:
galaxy_s5.jpg
Zum Umziehen sehr nützlich - der Umzugskarton - äh Chiste äh Ghiste:
ghiste.png
Achja und Weihnachten Weinachten steht nicht vor der Tür sondern zum Verkauf:
Weihnachten.png

Grüße, psp
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
Du missverstehst die letzte Anzeige: Nicht Weihnachten, sondern Weinachten, also eigentlich eher Wein-achten. Also ab 8 wird über die Kleinanzeige geweint ;)
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Nicht Weihnachten, sondern Weinachten, also eigentlich eher Wein-achten.
Upps mein Fehler - korrigiert!
Ich hätte schon eine Geschenkidee für Weihnachten Weinachten, die auch zum Heulen ist - soeben von meinem Cousin gefunden auf Kleinanzeigen:
Das "28 Zoll. got. farrhater" --> Man achte auf das, was der angeblich gewerbliche Verkäufer in das "Impressum" Feld geschrieben hat.
28_Zoll_got_farrhater.png

Grüße, psp
 
Zuletzt bearbeitet:

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Der Opel Astra mit "El. ausenspiegel", "Board Kompiuter", "HAGEL SCHADEN" und mit sagenhaften 212 Mio KM, aber wird im "Top zuschtand[...]ferkauft":
astra1.png
Hier hat sogar jemand kommentiert:
astra2.png
iPhone 4s auch im "Topp zuschtand":
iPhone4s.png
Der "kompiuter sthul":
kompiuter_sthul1.png
Auch nach gut gemeinter grammatikalischer Nachhilfe wurden die Fehler nicht beseitigt:
kompiuter_sthul2.png
Das "pleimobil1980":
pleimobil1980.png
Was jetzt weniger lustig ist, aber ich fand es sehr krass - hier hat jemand über 130 Produkte auf Shpock eingestellt und bei ALLEN steht nur das erste Wort der Beschreibung im Titel:
138_Produkte_failed_Suchbegriff_kompiuter.jpg

Interessant ist auch, wie viele Leute statt "Jacke" "kacke" schreiben und ihren Fehler nicht bemerken - anbei einige Beispiele.
Sucht auf Shpock mal nach "kacke" und ihr werdet garantiert fündig:
kacke1_fondue.png
kacke2_Handtasche.png
kacke3_Leder_kacke.png
kacke4_Matchbox_opel_diplomat.png

Grüße, psp
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Auf der suche nach einem möglichst wertlosen Tisch für den Garten habe ich statt "Tisch" einfach mal "Tish" eingegeben und dabei jede Menge interessanten Stoff für diesen Thread gefunden:

Der "Glastish":
Glastish.png
Sucht man absichtlich nach "Nachtisch" statt "Nachttisch", findet man jede Menge -anbei 2 Beispiele:
"2x Nachtische [...] gut erhalten":
Nachtisch_1_2x_Nachtische.png
"Nachtischlampen 2 stk":
Nachtisch_2_Nachtischlampen_2_stk.png
Wer kennt es nicht - das "Tishr" oder "tischor" oder die "schorts" zum Anziehen:
Tishr.png
"Schort" - ohne Größenangabe aber Zustand "Gut":
Schort.png
... oder die Schule "Große 41 aber felt kleiner 40" ... fehlt jetzt ein Schuh oder fallen sie kleiner aus oder fallen sie sogar kleiner als 40 aus??:
Schuhe_felt_kleiner.png
Für die weiblichen Wesen unter euch die "Damen jake [...] Fast neu venig getragen":
Damen_jake.png
"Schtifel" nur "venig getragen":
Schtifel.png
... oder die "Blise [...] fast noi":
Blise.png
Das "Lang arm tischrt":
Lang_arm_tischrt.png
Ich nehme an hier wird ein Bett verkauft und er wollte "Schlafzimmer" schreiben, aber dann kam nur "zima schilfen" (WTF) heraus.
zima_schilfen.png
Da kaufe ich mir lieber ein "kinder bet":
Kinder_bet.png
... oder aus der Kategorie "lustige Begriffe für 'Fahrrad'", ein "Baby farat":
Baby_farat.png
"Glas mashine":
Glas_mashine.png
"Washen mashine":
Washen_mashine.png
Der "Kuchshrank" - ein User wollte ihm helfen und wusste, dass es eigentlich "kuhlschrank" heißt:
Kuchshrank.png
Ein Wasserspender oder wie es neuerdings heißt - die "Wasa mashine" - kann "Kald wasa" und "Warm wasa":
Wasa_mashine.png
Ein Receiver äh "Satelit" mit Fernbedienung äh "Alle cuzamen":
Satelit.png

Grüße, psp
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Absichtlich als Extrapost:
Der Versuch, einen "BMW 325 tds" zu verkaufen.
Die Kommentare sind mal wieder sehr lustig vor allem wenn man bedenkt, dass hier alle 4 Beteiligten auf dem gleichen grammatikalischen Niveau sind:
BMW_325_tds_1.png
BMW_325_tds_2.png
BMW_325_tds_3.png
BMW_325_tds_4.png
BMW_325_tds_5.png

Grüße, psp
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Es schaudert mich schon ganz schön :confused:

Euronorm 2? Na dann...ist ja nen Diesel :D
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Aus der Kategorie "Ezigarette":
E_ziggerette.png
Silvertip_e_zigerete.png
Spielekonsolen:
Speicher_karten_von_pleystation_2.png
Hier hat der Verkäufer es tatsächlich geschafft, 2 verschiedene Nintendo DS + einen PS2 Controller zu verkaufen (sah man in Shpock anhand der zwei weiteren Produktbilder):
Spiele_Gerete_gontroller_microfon.png
Eben nochmal nach "geret" gesucht und einiges in dieser Rubrik gefunden:
Batari_lade_geret.png
damf_geret.png
heis_wasser_für_bad.png
nordikwoker_geret.png
Mein Favorit - das "Uvaugeret":
Uvaugeret.png

Grüße, psp
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Meinten Sie: Khaki :unknown:

Ein nordikwoker geret ist ein skandinavischer Kochtopf oder ein Mittelding vom Smoker?

Ich bin, wie immer, erschüttert :m
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Die "Acer PC-Tastertur" - eine PS2 Tastatur neeein nicht zu verschenken sondern abzugeben gegen 2 Flaschen Süßen Fruchtwein :D
Aver_PC_Tastertur.png
Das erst 1x benutzte "Clearasil" wird für 2 Euro verkauft weil ... "Grige dadurch aus schlag":
Clearasil.png

Grüße, psp
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
Kann man mit PS/2-Tastaturen heutzutage überhaupt noch was anfangen? Klar, Adapter gibt es sicherlich, denke ich, aber Sinn macht das wenig :D

Beim 2. spricht das Bild der Dame übrigens Bände :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Lokalrunde: Jop, sobald die Snapchat Hundemaske zu sehen ist, weiss man direkt: Besser meiden.

Und ja, mein Mobo hat noch PS/2 Anschluesse :D
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
@Lokalrunde:
Eher weniger - die Adapter gehen meist nicht bzw. die PS2 Tastatur muss "aufwärts kompatibel" sein oder so ähnlich, damit es geht.
(Bitte erschlagt mich nicht mit den technischen Details - hab das nur mal irgendwo gehört und kann selbst bestätigen, dass die Adapter zwar nahezu nichts kosten, aber auch nahezu nie funktionieren.)

Grüße, psp
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Der Ebay Kleinanzeigen User "Mamaci" bietet eine riesige Fundgrube.
Die Titel sind alles in allem weniger lustig und mehr unlesbar.
Auch bemerkenswert, dass er aktuell ca. 30 Anzeigen online hat, insgesamt aber bereits ca 660(!) stück.
Wie er die mit seinem Schreibstil verkauft hat wüsste ich gerne.
2 Beispiele:
Ebay_Kleinanzeigen_User_Mamaci_Faff_marka_niin_masine_gebracht_funktioniert.jpg
Ebay_Kleinanzeigen_User_Mamaci_Komple_kompita_sutull_estlede_tisch_suzamen.png
Alle anderen Artikel von ihm:
Ebay_Kleinanzeigen_User_Mamaci_1.png
Ebay_Kleinanzeigen_User_Mamaci_2.png
Der User "Martin", dessen Schreibstil nicht ganz so wirr ist hat bisher immerhin ca. 110 Anzeigen online gehabt (aktuell ca. 30), von denen aber nur zwei eine Erwähnung hier wert sind:
Ebay_Kleinanzeigen_User_Martin_wand_suvenir.png
Ebay_Kleinanzeigen_User_Martin_weise_kauch.png

Grüße, psp
EDIT

@keinbenutzername:
Für eine Antwort auf deinen Post werde ich keinen extra Post verfassen.
Siehe die anderen Posts und ich habe bereits erwähnt, dass ich mich in diesem Thread nicht über die Menschen lustig mache sondern über das, was am Ende in den Anzeigen zu lesen ist.
Falls dir das nicht passt oder nicht dein Humor ist --> Such dir andere lustige Threads - ich werde hier sicher nicht diskutieren.
Im übrigen falls du es so schlimm findest hast du noch immer die Möglichkeit, den Post zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
@keinbenutzername:
Siehe Edit des letzten Posts.

Ist ja echt irre was der eine täglich reinstellt.
Wie er das mit den Titeln verkaufen kann ...
Ich werde jetzt sicher nicht alles davon posten, aber hier noch 2 Sachen, die ich amüsant fand:
Eke arbait tisch wie neu
Ebay_Kleinanzeigen_User_Mamaci_Eke_arbait_tisch_wie_neu.png
Estlede sofa dunkel bulau wie neu
Ebay_Kleinanzeigen_User_Mamaci_Estlede_sofa_dunkel_bulau_gebracht.png

Grüße, psp
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Huch, ich dachte der meint Eiche. Weil das wie Buche aussah.

Der meint ja Ecke :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Könnte auch als "Pupskissen" verkauft werden, wenn es gut aussieht und einen guten Preis hat...

Schaut man dem Gaul zweimal ins Maul? ;)
 
Oben