• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gaming-PC

Kontor

Neu angemeldet

Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
4
Hallo Community,

ich wollte mir gerne einen Gaming-PC zusammenstellen, der die Anforderungen aktueller Spiele (z.B. Skyrim Special Edition) erfüllt. Jedoch habe ich von der Materie nicht ganz so viel Ahnung und wollte euch um Hilfe bitten.

Mein max. Budget liegt bei 1000€ für den Rechner. Am besten sollte eine SSD mit einer Größe von 250 GB enthalten sein und der Arbeitsspeicher sollte mindestens 16 GB groß sein.

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :T

Gruß Kontor
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ein mal die Fragen aus #2 der FAQ beantworten (siehe angepinnten Thread)

Und Skyrim Special Edition? Wirklich? Das Ding hat keine großen Anforderungen ;)
 

Kontor

Neu angemeldet

Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte mir auch einen neuen Monitor (Full HD) anlegen.

Gruß Kontor
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Die Fragen hast du immer noch nicht beantwortet o_O

https://ngb.to/p1576 lesen, kopieren, jeweils die Fragen beantworten.

Danke.
 

Kontor

Neu angemeldet

Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Tut mir Leid, ich dachte es wäre nur die zweite Frage gemeint :m
[1] max. 1000€ für den Rechner + max. 150€ für den Monitor
[2] Full HD wäre schön
[3] Übertakten ist nicht gewollt
[4] Spiele
[5] SSD mit 250 GB, RAM mindestens 16 GB
[6] Es sind keine alten Teile vorhanden.

Gruß Kontor
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
150€ nur für den Monitor? Uff. Hm.

Ich würde mich grob an der FAQ orientieren.

1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 Sapphire Nitro+ Radeon RX 480 8G D5 (1306MHz), 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11260-07-20G)
1 MSI H170A PC Mate (7971-008R)
1 Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

= ca. 900€

Upgrade Grafikkartentechnisch geht sich vom Budget nicht aus (GTX 1070 -> zu teuer).
Gehäuse auf Fractal R5 (+55€)
ggf. Mainboard (+35€) und RAM (+15€).
Oder CPU auf i5-6600 (+15€).
Oder größere SSD (480GB, +50€)

Paar Tipps habe ich dir jetzt an die Hand gegeben, was genau dir jetzt lieber ist musst du selbst wissen. Oder du lässt es und nimmst das Beispielsetting oben und kaufst dir einen ordentlichen Monitor. Der Dell U2515H kostet allerdings aktuell 320€, übersteigt also das Budget. Wenn du wirklich nur 150€ ausgeben willst, führt eigentlich kaum ein Weg an dem LG Electronics 24MB56HQ-B vorbei für ca. 125€.

Lg,
 

Kontor

Neu angemeldet

Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Danke für deine schnelle Beratung.

Gruß Kontor
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Wenn du dir irgendeine Richtung ausgesucht hast die du bevorzugst, melde dich, auch ob das so passt von HDD Größe und ob dich Features vom Mainboard ansprechen oder ob was fehlt, du hattest ja leider nichts dazu geschrieben, dann kann man die finale Version zusammenknobeln :)
 
Oben