• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Gwent

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
@Lokbob:

Bekommst du denn ingame-Währung für Siege oder für Level? Sind die Level ein EP System, oder ein Ranking System?
Kannst du dein Deck komplett frei zusammenstellen oder welche Einschränkungen gibt es?

Ich hab mich gestern für die Beta beworben, hab auch eine Bestätigungmail zurück bekommen. Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis du reingelassen wurdest und seit wann ungefähr bist du dabei bzw. wieviel Spielzeit hast du?
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Für fast jeden level up gibt es 100 iron (für 100 iron kann man sich eine lootcrate kaufen / 1 lootcrate = 5 Karten), für ein levelup braucht man so 2-5 Siege (zumindest bis level 8).
Zwischen den Leveln kann es für Siege auch noch 15 iron/15 scraps geben.
Desweiteren bekommt man noch 5 scraps (für scraps kann man Karten craften, die kosten 30 bis 800 scraps) oder 5 iron wenn der Gegner am Ende der Runde auf Good Game geklickt hat.

Spielzeit keine Ahnung, um die 5 Stunden. Hab glaub ich 10 lootboxen geöffnet.

Für die Beta hab ich mich direkt am ersten Tag als es möglich war eingeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Für verlorene Spiele gibt es nichts, durch das GG gibt es zumindest noch die 5 scraps.

gwent6null.jpg
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Erzwungene Freundlichkeit ^^

Funfact: Sollte der Gegner ragequitten, gewinnt man natürlich aber erhält zusätzlich den Good Game-Bonus :D
Also bisher habe ich wesentlich mehr Kartenpacks erspielt als jemals in meiner ganzen Heartstone-Zeit. Wenn das so bleibt, bin ich sehr zufrieden.

--- [2016-10-30 23:16 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich habe leider oft den Bug, dass man trotz gewonnenen Spiels keine Belohnung bekommt. Der gelbe Fortschrittsbalken geht bis zum Fragezeichen, dann passiert aber nichts. Vom Support wurde mir bestätigt, dass das ein Bug ist.
Ein kleines bisschen frustrierend ist das ja schon. Hoffe auf baldige Behebung.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
@Hector:

Vielleicht könntest du mal noch eine ausführlichere Rezension in deinem Startpost machen? Wenn du Zeit hast.. Mich würde es sehr interessieren!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
@Janosch: Ich schreibe spätestens am Wochenende denke ich eine Preview für eine Gaming-Redaktion, die kann ich dann hier auch nochmal posten.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.314
Ort
Trollenhagen
Falls jemand einen Zugang zur Beta braucht (Witcher 1:Enhanced Edition inklusive, auch verschenkbar):

Klick


---weg---
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Heute auch ne Mail zur Closed Beta bekommen.
Mal schauen was so bei rum kommt :T

--- [2017-01-28 15:49 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Die haben aber hart an der Mechanik geschraubt, ich bin grade nur am verlieren :confused:
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Vor 2 Wochen wieder angefangen Gwent zu spielen und heute endlich Ranked 18 erreicht - das reicht wohl erstmal, Rank 20 wäre wohl noch machbar aber keine Lust das mit langweiligen Meta Decks zu grinden. Jetzt kann ich wieder Casual Matches mit dämlichen Decks spielen.

Es soll demnächst wohl auch ein sehr großes Gwent Update erscheinen, welches nicht die Single Player Kampange ist die nächstes Jahr erscheint.
 
Oben